27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wolf Biermann
Kultur

Wolf Biermann Füllhorn einer reichhaltigen Existenz

Wolf Biermann feiert am Dienstag 80 Jahre Intensivleben: „Warte nicht auf bessere Zeiten!“ heißt die Autobiografie des militanten Antikommunisten.

14.11.2016 14:31 Kommentieren
Freizeit

Alte Oper Frankfurt Wecker und Wader kommen

Wie passend: Die Liedermacher Konstantin Wecker und Hannes Wader kommen im März in die Alte Oper Frankfurt. Nicht gemeinsam, aber innerhalb von vier Tagen.

05.02.2016 15:06 Kommentieren
Frankfurt

Schulkinowochen Mit Sprechchören zum Film

Die Hessischen Schulkinowochen kommen näher – jetzt läuft die Anmeldefrist. Auf dem Programm stehen viele erlesene Filme. Es geht den Veranstaltern um die großen gesellschaftlichen Themen.

Literatur

Rudyard Kipling 150 Auf dass wir nicht vergessen mögen

Am 30. Dezember vor 150 Jahren wurde in Bombay Rudyard Kipling geboren, engstirniger Anhänger des britischen Imperialismus und Schriftsteller von Welt.

Karl-Valentin-Orden
Panorama

Heino bekommt den Karl-Valentin-Orden

Die Münchner Faschingsgesellschaft Narhalla verleiht am Freitag (30.1.) den Karl-Valentin-Orden an den Sänger Heino (76). Die Wahl des 43. Preisträgers rief in der Kabarett-Szene Spott hervor.

27.01.2015 15:31 Kommentieren
Demis Roussos
Panorama

Sänger Demis Roussos mit 68 gestorben

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik, seinen größten Erfolg in Deutschland hatte er vor mehr als 40 Jahren.

26.01.2015 16:12 Kommentieren
Demis Roussos
Musik

Sänger Demis Roussos mit 68 gestorben

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik, seinen größten Erfolg in Deutschland hatte er vor mehr als 40 Jahren.

26.01.2015 16:12 Kommentieren
Musik

Joe Cocker Die Legende vom singenden Trinker

Joe Cockers Stimme machte aus jedem Song etwas Unverwechselbares: Nachruf auf einen Großen.

Meinung

"Band Aid" gegen Ebola Ohren zu und Geldbeutel auf

Bob Geldorfs Projekt „Band Aid“ bringt keine Hilfe für die Ebola-Region, meint unser Afrika-Korrespondent. Es offenbart nur die Klischees der vermeintlich Großmütigen über Afrika. Ein Kommentar.

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Kanonendonner auf der Burg

Rittergruppen stellen mittelalterliche Schlacht nach / Burgfest ist Ende August.

Musik

Rolf Riehm „War Odysseus überhaupt in der Nähe der Sirenen?“

Was ist Wahrheit, wenn ein Trickser und Lügner seine Geschichte erzählt? Der Komponist Rolf Riehm vor der Frankfurter Uraufführung seiner neuen Oper.

11.08.2014 17:47 Kommentieren
Frankfurt

Schweizer Straßenfest Auf Tuchfühlung mit Sachsenhausen

Beim 31. Schweizer Straßenfest drängeln sich 20.000 Besucher auf der Festmeile. Das Gastland Kroatien kommt bei ihnen gut an

Kultur

Kleinkunst Hauptsache, Lahm spielt hinten rechts

Der bayerische Kabarettpreis geht an die Volksschauspielerin Luise Kinseher und den Mainzer Quasseler Tobias Mann.

08.07.2014 17:06 Kommentieren
Neues Shakespeare-Theater
Panorama

Neues Shakespeare-Theater öffnet in London

London bekommt ein neues altes Shakespeare-Theater: Gleich neben dem berühmten Globe Theater, einem Nachbau einer Open-Air-Bühne aus Zeiten Shakespeares, können Besucher künftig auch im Trockenen und das ganze Jahr über Stücke anschauen.

08.01.2014 11:03 Kommentieren
Freizeit

Tolkien-Festival Odenwald Barde und Bogenschütze

Friedhelm Schneidewind kennt sich aus mit Hobbits, Orks und Elben. Seit 25 Jahren publiziert er zu den Werken des britischen Schriftstellers J. R. R. Tolkien. Am Wochenende liest er in seiner Rolle als „Fealin Surkil“ beim Tolkien-Festival „Thing“ auf Burg Breuberg im Odenwald.

10.07.2013 12:12 Kommentieren
1 2 3 4

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum