Lade Inhalte...
Mesquite
Hintergrund

Analyse Der stille Amerikaner

Gediegen die Gegend, begrünt und ruhig. Hier lebte Stephen Paddock, Todesschütze von Las Vegas. Ein Waffenladen und ein Kasino, ratlose Nachbarn: eine Spurensuche in Mesquite, Nevada.

05.10.2017 08:25 Kommentieren
Wohnhaus in Mesquite
Hintergrund

Spurensuche in Mesquite Stephen Paddock, der stille Amerikaner

Gediegen die Gegend, begrünt und ruhig. Hier lebte Stephen Paddock, Todesschütze von Las Vegas. Ein Waffenladen und ein Kasino, ratlose Nachbarn: eine Spurensuche in Mesquite, Nevada.

04.10.2017 22:49 Kommentieren
Bargeld
Wirtschaft

Zahlungsmittel Cash is King

Die meisten Deutschen wollen auf das Bargeld im Alltag nicht verzichten. Das dürfte sich so schnell auch nicht ändern – allen Neuerungen zum Trotz. Radikale Vorschläge erreichen bisweilen eher das Gegenteil.

18.05.2017 07:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutmaßlicher Bankräuber in Waldshut festgenommen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Bankräuber nach einem Schusswechsel im südbadischen Waldshut festgenommen. Der wohl verletzte Mann werde von einem Notarzt versorgt, teilte die Polizei mit.

21.04.2017 15:12 Kommentieren
Frankfurt

Überfall in Frankfurt-Dornbusch Polizei nimmt Bankräuber in Frankfurt fest

Am Montagmorgen überfällt ein Mann eine Filiale der Nassauischen Sparkasse im Dornbusch. Die Polizei leitet eine Großfahndung ein, der mutmaßliche Täter wird wenige Stunden später festgenommen.

Panorama

Kriminalität Der Trend geht zum Sprengen

Klassische Banküberfälle sind sowas von gestern. Bankräuber nutzen inzwischen häufiger die Gasflasche statt den Revolver. Doch wenn es richtig knallt, sind die Schäden meist so hoch wie die Beute.

Rhein-Main

Kriminalität Bankräuber auf der Flucht

Nach einem Banküberfall am Vormittag in Langgöns sind die Täter offenbar noch auf der Flucht. Die Polizei sucht mit Hubschrauber und mehreren Streifen nach ihnen.

21.12.2015 12:08 Kommentieren
Frankfurt

Banküberfall in Sachsenhausen Weihnachtsbaum behindert nicht Fahndung

Ein Unbekannter überfällt in Sachsenhausen eine Bankfiliale in der Schweizer Straße. Presseberichte, die anschließende Fahndung der Polizei sei durch den Transport des Frankfurter Weihnachtsbaumes behindert worden, weist ein Polizeisprecher zurück.

Kriminalität, Gericht

Raubüberfall Polizei sucht vier Bankräuber und Fluchtauto

Wenige Tausend Euro hatten vier Bankräuber bei einem Überfall in Hanau am gestrigen Mittwoch erbeutet. Nun fahndet die Polizei nach den Männern und dem Fluchtauto.

09.07.2015 14:02 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Ostend Wodka aus dem Tresor

Der legendäre Bankräuber Jesse James ist Namenspatron einer neuen Bar unweit der EZB-Türme.

Offenbach

Polizei Bankräuber reißen Geldautomaten aus Wand

Mit einem Seil haben unbekannte Täter im Vorraum einer Offenbacher Bankfiliale einen Geldautomaten aus seiner Verankerung gerissen.

28.03.2015 12:57 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Banküberfall Bankräuber stirbt auf der Flucht

Wenige Minuten nach einem Banküberfall ist der mutmaßliche Bankräuber in Osthessen mit seinem Motorrad auf der Flucht tödlich verunglückt. Die Beamten fanden an der Unfallstelle Bargeld und eine Waffe.

16.03.2015 18:02 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Bankraub nach 16 Jahren aufgeklärt

Eine Genspur hilft, 16 Jahre nach der Tat, einen Bankräuber zu überführen. Er hinterließ bei einem Überfall im Mai 1999 im Werra-Meißner-Kreis eine DNA-Spur an einer Perücke. Als der 68-Jährige jetzt einen Supermarkt überfiel, ergab eine DNA-Probe eine Übereinstimmung.

04.03.2015 12:05 Kommentieren
Blaulicht
Deutschland und die Welt

Hamburger Bankräuber stellt sich in NRW der Polizei

Einen Tag nach einem Banküberfall in der Hamburger Innenstadt hat sich der mutmaßliche Täter am Freitagabend im ostwestfälischen Vlotho der Polizei gestellt. Der Obdachlose hatte das erbeutete Geld bereits ausgegeben, wie die Kreispolizeibehörde Herford (Nordrhein-Westfalen) am Samstag mitteilte. Er soll es für Drogen und Glücksspiele verwendet haben. Lediglich fünf Cent seien ihm geblieben. Warum der Mann sich in Vlotho stellte, wurde zunächst nicht bekannt.

28.02.2015 14:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum