Lade Inhalte...
Smartphone
Digital-Nachrichten

Test Mobilebanking ist sicher

Auf dem Mobiltelefon den Kontostand abfragen oder gar eine Überweisung abschicken? Das kommt für viele Bankkunden nicht in Frage. Dabei ist das Risiko nicht höher als bei Bankgeschäften am Notebook oder PC.

18.09.2018 18:10 Kommentieren
Andreas Weck
Digital-Nachrichten

Pling! Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht

Ein Freund hat ein neues Instagram-Bild gepostet, die Whatsapp-Gruppe meldet sich wieder - schon geht der Blick zum Smartphone. Viele haben sich daran längst gewöhnt. Doch wie gelingt es eigentlich, sich der fordernden Elektronik zu entziehen?

13.09.2018 10:22 Kommentieren
Schäden nach dem Dammbruch in Bento Rodrigues
Wirtschaft

Deutsche Bank Schmutziges Geschäft

Betroffene des Damm-Desasters von Mariana in Brasilien kritisieren mangelnde menschenrechtliche Sorgfalt der Deutschen Bank.

Der Main Tower in der Innenstadt Frankfurt
Wirtschaft

Landesbanken Da waren’s nur noch sieben

Die Zahl der Landesbanken ist nach der Finanzkrise kräftig geschrumpft. Wer braucht die Institute überhaupt noch?

Bankgeschäfte
Netz

Bankgeschäfte Deutsche nutzen häufig Onlinebanking

Viele Bundesbürger tätigen ihre Bankgeschäfte bereits online. Bitkom-Chef Berg glaubt, dass die Bankenwelt vor einem grundlegenden Umbruch steht.

Streit um Dispokredit
Geld, Recht

Benachteiligung Bank darf bei P-Konto Disporahmen nicht einfach streichen

Schulden führen oft zu einer Pfändung. Damit Verbraucher in diesem Fall ihre laufenden Kosten decken können, besteht die Möglichkeit eines Pfändungsschutzkontos (P-Konto). Das ist an Bedingungen gebunden. Allerdings dürfen sie Kunden auch nicht benachteiligen.

19.04.2018 12:50 Kommentieren
Florian Schürmann am Arbeitsplatz
Wie werde ich?

Qualifiziert beraten Wie werde ich Bankkaufmann/frau?

Keine Angst vor Zahlen - und vor Menschen: Das ist die wichtigste Voraussetzung für die Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau. Wer sich dafür interessiert, braucht gute Vorbereitung und etwas Glück. Denn die Plätze sind noch immer heiß begehrt.

16.04.2018 10:32 Kommentieren
Smartphone-Banking
Digital-Nachrichten

Software-Schutz genügt nicht Informatiker warnt vor Mobile Banking mit nur einer App

Wer mit seinem Smartphone Bankgeschäfte tätigt, sollte sich nicht allein auf eine App verlassen. Dazu raten Informatiker auf dem Kongress des Chaos Computer Clubs in Leipzig.

28.12.2017 12:12 Kommentieren
Extra-Kosten für SMS-TAN?
Geld, Recht

Klage gegen die Sparkasse BGH: TAN-Empfang per SMS darf extra kosten

Die Transaktionsnummer - kurz TAN - sichert Bankgeschäfte im Internet gegen Kriminelle ab. Verbraucherschützer finden: Dieser Service muss beim Girokonto inklusive sein. Ein BGH-Urteil entlastet Kunden aber nur in ganz bestimmten Fällen von Zusatzgebühren.

25.07.2017 15:17 Kommentieren
Chatbots
Netz

Künstliche Intelligenz Sorge um Datensicherheit

Ob bei Dienstleistungen, der Fertigung oder der Kommunikation - der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist vielfältig. Doch vertrauen die Deutschen der neuen Technik?

21.07.2017 15:42 Kommentieren
Online-Banking
Wirtschaft

Banken BGH entscheidet über TAN-Gebühren

Verbraucherschützer klagen gegen Extra-Gebühren für die Nutzung von „TAN“-Nummern beim Onlinebanking. Jetzt entscheidet der BGH.

13.06.2017 07:11 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Frankfurter Volksbank Offenbach Moderne Filiale hinter Jugendstilfassade

Die Frankfurter Volksbank öffnet am Montag in der Kaiserstraße 77 ihr saniertes Gebäude nach zwei Jahren Umbau. Dort trifft Tradition auf Moderne.

Deutscher Bankentag 2017
Wirtschaft

Gebührenerhöhungen Bankgeschäfte werden in Zukunft noch teurer

In Zeiten von Negativzinsen suchen die Institute nach Einnahmequellen. So sollen Kunden höhere Gebühren zahlen - auch wenn die Zinsen künftig wieder steigen sollten.

Wirtschaft

Finanzaufsicht Tausende Beschwerden

Kunden von Banken und Versicherungen suchen Hilfe bei der Bafin.

27.02.2017 14:07 Kommentieren
Illustration zur Rufnummernmitnahme.
Wirtschaft

Datenschutz Besser die eigene Rufnummer mitnehmen

Vorsicht beim Wechsel des Handy-Vertrags: Wer seine Handynummer wechselt, kann Fremden unbeabsichtigt Zugriff auf Daten ermöglichen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen