25. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Gastbeitrag von Sahra Wagenknecht Politik in Geiselhaft

Unternehmen und Banken haben über Jahre von kriminellen Steuersparmodellen profitiert. Die Cum-Ex-Betrüger hatten dabei einflussreiche Komplizen. Die Politik muss daraus ihre Lehren ziehen. Gastbeitrag von Sahra Wagenknecht

16.06.2017 09:31 Kommentieren
Wirtschaft

Musterprozess Fragwürdige Gebührenpraxis

In Nullzinszeiten drehen Banken und Sparkassen emsig an der Gebührenscharaube. Nun soll der Bundesgerichtshof enscheiden, ob der TAN-Service per SMS extra Geld kosten darf.

Wirtschaft

Analyse Verzerrte Wahrnehmung

Die Banken geben sich in einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft optmistisch.

Volksbank droht mit Strafzinsen
Recht und Geld

Wenn der Kunde zur Last wird Strafzinsen nun auch für Kleinsparer?

Banken und Sparkassen stecken in der Zinsfalle. Das bekommen zunehmend auch die Kunden zu spüren. Auch für kleine Ersparnisse könnten Strafzinsen drohen.

07.06.2017 14:06 Kommentieren
Börse in Frankfurt/Main
Wirtschaft

Bestmarken im ersten Quartal Starker Jahresauftakt der Dax-Konzerne

Europas Wirtschaft kommt in Schwung. Der Export läuft rund. Die Kassen deutscher Konzerne füllen sich kräftig. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind gut. Allerdings sehen Experten auch Risiken.

25.05.2017 08:13 Kommentieren
Protest
Wirtschaft

Gender-Gap Mann kann, Frau noch besser

Die deutsche Finanzindustrie ist nach wie vor von Männern dominiert. IWF-Chefin Christine Lagarde fordert ein Umdenken – auch weil das Erfolg verspricht.

Cryan und Achleitner
Wirtschaft

Deutsche Bank Die Leidenschaft wird abgeschafft

Die Deutsche Bank will einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit ziehen. Ein neuer Slogan und das Projekt „Eiche“ sollen helfen.

Proteste in Peru
Wirtschaft

Bergbaukonzern Glencore Deutsche Banken am Pranger

Nichtregierungsorganisationen kritisieren die deutschen Geldhäuser für ihre Rolle bei der Vermittlung von Krediten an skrupellose Bergbaukonzerne. Wieder im Zentrum des Skandals: die Deutsche Bank.

Metallindustrie
Wirtschaft

Konjunktur Es boomt ohne Ende

Zwischen Januar und März legte das Bruttoinlandsprodukt um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu. Hält der aktuelle Aufschwung an, wäre es der längste seit 50 Jahren.

CDU
Gastbeiträge

Steuerhinterziehung Schluss mit dem Doppelspiel von CDU/CSU

Worte reichen nicht gegen Steuerbetrug. Man muss gegen ihn vorgehen – auch mit dem Kauf von Steuer-CDs. Der Gastbeitrag.

Kunden am Geldautomat
Wirtschaft

Bafin Ende der Gratiskultur bei Banken

Gebühren für bisher kostenlose Bankdienstleistungen sorgen für Unmut der Verbraucher. Doch Bankkunden werden sich in der Zinsflaute daran gewöhnen müssen, meint die Finanzaufsicht.

10.05.2017 09:00 Kommentieren
Kunden am Geldautomat
Geld, Recht

Neue Zeiten für Verbraucher Bafin: Ende der Gratiskultur bei Banken

Gebühren für bisher kostenlose Bankdienstleistungen sorgen für Unmut der Verbraucher. Doch Bankkunden werden sich in der Zinsflaute daran gewöhnen müssen, meint die Finanzaufsicht. Anders sieht das bei Ärger mit dem Basiskonto aus.

09.05.2017 14:12 Kommentieren
Commerzbank
Wirtschaft

Banken Commerzbank steigert Gewinn

Der Nettogewinn der Commerzbank übertrifft die Erwartungen von Analysten. Allerdings steht die Bank vor allem dank einem Sondereffekt gut da.

09.05.2017 08:24 Kommentieren
Wirtschaft

Cum-Ex-Betrug Milliardenskandal ohne Folgen

Cum-Ex-Betrug

Grüne und Linkspartei werfen Koalition mangelnde Konsequenz aus Cum-Ex-Betrug vor. „Der größte Fall von Finanzkriminalität in der Geschichte der Bundesrepublik“, beklagen die Grünen.

Geldautomat
Wirtschaft

Bankkunden Geldhäuser gehen ins Risiko

Fast 43 Prozent der Befragten sind laut einer Studie entschlossen, mit einem Wechsel der Bank auf höhere Gebühren oder negative Zinsen für Ersparnisse zu reagieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum