Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mindestens 13 Tote bei Banküberfall in Brasilien

Bei einem versuchten Banküberfall in Brasilien sind nach Angaben lokaler Medien mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens sechs der Opfer waren von den Tätern zuvor als Geiseln genommen worden.

07.12.2018 21:58
Fredi Bobic
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht in Stuttgart, der Baum auf dem Römer

Eintracht Frankfurt eröffnet 10. Spieltag gegen VfB Stuttgart +++ Bahn ändert Fahrplan ab Dezember +++ Weihnachtsbaum auf dem Römer +++ Was der Tag in Rhein-Main und Hessen bringt.

Wolf
Kolumnen

Kolumne Müheloses Einkommen

Wer über seinen Job meckert, der soll ihn verändern - oder einen Hit schreiben und von den Tantiemen leben.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Banküberfall in Frankfurt Volksbank in Frankfurt überfallen

Ein Unbekannter überfällt eine Volksbank in der Börsenstraße in Frankfurt. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Bankräuber.

2269855 Private Banking (1/2)
TV-Kritik

„Private Banking“, arte Allein unter Alphatieren

Der Schweizer Zweiteiler um die idealistische Erbin einer korrupten Privatbank hakt viele alte Klischees ab, überzeugt aber mit herausragenden Schauspielern und einer bitteren Schlusspointe.

ARD-Zweiteiler "Gladbeck"
TV-Kritik

„Gladbeck“, ARD Verfilmung eines Geiseldramas

Der ARD-Zweiteiler „Gladbeck“ ist wuchtig und bedrückend - und zu „nahezu 100 Prozent“ belegt.

Indien
Panorama

Diamantenhändler in Indien Mehr Gier als Verstand

Nirav Modi ist Diamantenhändler mit bester Kundschaft in Hollywood. Nun ist er untergetaucht. Offenbar hat er die staatliche Bank PNB um 1,3 Milliarden Dollar erleichtert.

Nizza
Panorama

„Bankraub des Jahrhunderts“ Verhängnisvolle Plauderei

Er hat sich den „Bankraub des Jahrhunderts“ von 1976 in Nizza ausgedacht. Jetzt steht Gentleman-Ganove Jacques Cassandri vor Gericht - weil er in einem Buch zu sehr ins Detail ging.

Harter Brocken
TV-Kritik

„Harter Brocken: Der Bankraub“ (ARD) Leg dich nicht mit Heiner an

In der ARD-Krimireihe „Harter Brocken“ bieten ein Dorfpolizist und ein Postzusteller dem Verbrechen die Stirn. Und manchmal auch andere Körperteile.

Politik

Malta Drei Männer wegen Mordes an Journalistin angeklagt

Die drei Verdächtigen sollen den Anschlag auf Malta mit einer Autobombe im Oktober ausgeführt haben, berichten lokale Medien unter Berufung auf das Gericht.

05.12.2017 23:50
Trauerfeier für Polizisten
Deutscher Herbst

Terrorismus Die anderen Toten

Personenschützer, Fahrer, Passanten: Die 34 RAF-Opfer ohne prominenten Namen sind so gut wie vergessen.

Prozess
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Räuber mit Rollator

Ein arbeitsloser Familienvater überfällt jahrelang in verschiedensten Verkleidungen Banken. Er spielt sogar einen Rentner mit Rollator.

13.10.2017 07:59
Lufthansa
Rhein-Main

Das bringt der Tag Lufthansa übernimmt Teile von Air Berlin

1. Update Goetheturm in Frankfurt brennt +++ Prozess nach Banküberfällen in Kassel +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

12.10.2017 08:39
Wetterau

Glauburg Banküberfall in Stockheim

Polizei fahndet nach unbekanntem Kapuzen-Mann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen