Lade Inhalte...
Eingriff
Weitere Wintersportarten

Pluschenko an der Halswirbelsäule operiert

Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko ist in Israel an der Halswirbelsäule operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen, teilte der russische Eiskunstlaufverband in Moskau mit.

14.03.2016 18:36
Gesundheit

Haltungsschäden Handynacken verursacht Verspannungen und Schmerzen

Ein Leben ohne das Smartphone? Für viele undenkbar. Die kleinen Alleskönner sind immer mit dabei, der schnelle Blick aufs das Display verführerisch, denn wir wollen nichts verpassen. Doch der Blick aufs Handy belastet den Nacken mehr, als wir vielleicht denken.

21.01.2016 14:23
Kriminalität, Gericht

Tod nach Operation Facharzt wegen Fahrlässigkeit vor Gericht

Eine Patientin stirbt nach einer Operation, der sie sich wegen eines Bandscheibenvorfalls am Frankfurter Katharinenkrankenhaus unterzieht. Ein 54-jähriger Arzt muss sich dafür vor Gericht verantworten.

Gesundheit

Falsch sitzen, schwer heben Diese sechs Angewohnheiten schaden unserer Gesundheit

Die schwere Tasche über eine Schulter schwingen, hohe Absätze tragen, stundenlang auf das Smartphone starren: Es gibt Angewohnheiten, die unserer Gesundheit täglich schaden - ohne dass wir es bemerken. Sechs Alltagsroutinen zum Abgewöhnen.

12.05.2015 11:50
Skyliners

Skyliners Unverhofft kommt oft

Jacob Burtschi feiert am Sonntag sein Comeback bei den Frankfurt Skyliners gegen Alba Berlin. Dabei war der Vertrag des Power Forwards auf eigenen Wunsch im Sommer suspendiert worden. Nach der Verletzung von Danilo Barthel ist der US-Amerikaner wieder in Frankfurt.

07.02.2015 17:28
Absage
Weitere Wintersportarten

Wende/Wende sagen zwei Grand-Prix-Starts ab

Das deutsche Eiskunstlauf-Ehepaar Maylin und Daniel Wende hat seine Teilnahme an den Grand Prix-Wettbewerben «Skate America» und «Cup of Russia» abgesagt.

14.08.2014 13:03
Eiskunstlauf-Star
Weitere Wintersportarten

Pluschenko will 2018 doch bei Olympia starten

Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko will nach einer schweren Rückenoperation seine Karriere doch fortsetzen.

02.07.2014 14:55
Hans Lindberg
Deutschland und die Welt

HSV-Handballer Lindberg fällt bis Saisonende aus

Für Rechtsaußen Hans Lindberg vom Handball-Bundesligisten HSV Hamburg ist die Saison vorzeitig beendet. Nachdem er bereits in den vergangenen Partien gegen Hannover-Burgdorf und die Rhein-Neckar Löwen verletzungsbedingt passen musste, unterzog sich der Däne einer Kernspintomographie. Dabei wurde eine ungewöhnliche Vorwölbung einer Bandscheibe festgestellt. Die Verletzung bedingt jedoch keinen Eingriff, sondern wird konservativ behandelt, teilte der Verein am Freitag mit. Wann der 32-Jährige wieder ins Training einsteigen kann, ist noch offen.

16.05.2014 15:49 Kommentieren
Bandscheibe-Probleme
Handball

HSV-Handballer Lindberg fällt bis Saisonende aus

Für Rechtsaußen Hans Lindberg vom Handball-Bundesligisten HSV Hamburg ist die Saison vorzeitig beendet.

16.05.2014 15:44
Risikobereit
Weitere Wintersportarten

Pluschenko schließt Fortsetzung der Karriere nicht aus

Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko hat nach einer schweren Rückenoperation eine Fortsetzung seiner Karriere nicht ausgeschlossen.

06.03.2014 11:06
Jewgeni Pluschenko
Olympische Spiele 2016

Kritik an Pluschenkos Olympia-Ausstieg in Russland

Dieser Abschied hatte einen Beigeschmack. Am Tag nach Jewgeni Pluschenkos verletzungsbedingtem Olympia-Ausstieg hagelte es Kritik.

14.02.2014 19:19
Rückenbeschwerden
Olympische Spiele 2016

Rücktritt: Pluschenko gibt mit Rückenschmerzen auf

Nach einem dreifachen Axel war Schluss. Jewgeni Pluschenko verzog das Gesicht vor Schmerzen und fasste sich nach der Landung des Königssprungs an den Rücken. Es ging gar nichts mehr.

13.02.2014 18:45
Olympische Spiele 2016

Jewgeni Pluschenko Karriere-Ende: Pluschenko verzichtet auf Start

So hatte sich Russlands Eiskunstlauf-Held Jewgeni Pluschenko seinen Olympia-Abschied nicht vorgestellt. Wegen einer akuten Rückenverletzung musste der Team-Olympiasieger auf seinen Start im Kurzprogramm der Herren verzichten.

13.02.2014 18:08
Legende
Olympische Spiele 2016

Legende auf Rekordjagd: Björndalen wieder «König Ole»

Ole Einar Björndalen verzog keine Miene als er nach seinem Gold-Coup gefragt wurde, wie lange er denn noch weitermachen wolle.

09.02.2014 12:16
Olympische Spiele 2016

Jewgeni Pluschenko Schenja ist wieder da

Der russische Eislauf-Star Jewgeni Pluschenko begeistert nicht nur seine Landsleute bei seinem Comeback in Sotschi. Er soll das Aushängeschild der Russen werden. Doch die Frage nach seinem Rücken beschäftigt eine ganze Nation.

08.02.2014 12:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen