Lade Inhalte...
Nachtschicht - Es lebe der Tod
TV-Kritik

„Nachtschicht: Es lebe der Tod“, ZDF Man stirbt nur zweimal

„Es lebe der Tod“ ist eine makabre Komödie mit großartiger Besetzung aus Lars Beckers stets sehenswerter ZDF-Krimireihe „Nachtschicht“.

Familie in Bewegung
Gesund und fit

Bewegung für jung und alt Sportbewusstsein entsteht in der Familie

Ob eine gemeinsame Wandertour oder ein Fußballturnier im Garten - für Familien gibt es viele Möglichkeiten, zusammen aktiv zu werden. Das stärkt nicht nur die Gesundheit aller, sondern auch den Zusammenhalt.

12.09.2018 09:58
Siyamthanda Kolisi
Panorama

Südafrikas Rugby-Nationalteam Tabubruch in der „weißen Sportart“

24 Jahre nach dem Ende der Apartheid hat Südafrikas Rugby-Nationalteam erstmals einen dunkelhäutigen Kapitän.

Frankfurt

Sport Fußball als Sprache der Gefühle

Ein interkulturelles Turnier dient der Integration von Geflüchteten. Das Turnier veranstaltet zum fünften Mal seit 2015 der Sportkreis Frankfurt.

Illustration
Rhein-Main

Bad Vilbel Beim Jugendhaus geht es schleppend voran

Es ist ein Dauerbrenner der Vilbeler Kommunalpolitik: das Jugendhaus auf dem Heilsberg. Im Dezember soll nun endlich der Bebauungsplan beschlossen werden.

Frankfurt

Das Jahr im Ortsbeirat 12 „Der Riedberg ist erwachsen“

Die Frischluftschneise fehlt der Stadt, doch immerhin ist weniger Fläche versiegelt worden als bei vergleichbaren Projekten. Vorsteherin Carolin Friedrich über den Abschluss der Arbeiten im Norden.

Frankfurt

TG Bornheim Sportcenter 3 öffnet im Herbst

Die Turngemeinde Bornheim feiert einen neuen Mitgliederrekord: Mehr als 28.300 Mitstreiter hat der Verein mittlerweile. Auch räumlich bekommt die Turngemeinde demnächst Zuwachs: Im Herbst soll das neue Sportcenter an der Inheidener Straße eröffnet werden.

Politik

„Europa-Spiele“ in Aserbaidschan Ein Sportfest auf Kosten der Armen

Das autoritäre Aserbaidschan veranstaltet die „Europa-Spiele“ und will sein Ansehen damit steigern. Das nutzten aserbaidschanische Oppositionelle, um für mehr Bürgerrechte zu demonstrieren, unter anderem mit Kampagne „Sing für die Demokratie!“

Panorama

Raul Krauthausen "Ich wollte nie Berufsbehinderter werden"

Aktivist Raul Krauthausen spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über gläserne Knochen, behinderte Nicht-Behinderte und das Lebensprinzip "Einfach mal machen".

12.01.2015 14:15
Times mager

Times mager Betulich

Wenn unsereins in aller Öffentlichkeit „spielerische Bewegungen“ vollführt, will das kein Mensch sehen. Schon gar nicht, wenn die "dritte Hand" im Einkaufsbeutel steckt.

Offenbach

Rodgau „Sahnestück“-Verkauf verhindert

Opposition lehnt Eilvorlage für Veräußerung eines Grundstücks an der Eugen-Roth-Straße in Jügesheim ab. Für den Eilantrag wäre eine Zweidrittel-Mehrheit notwendig gewesen.

Darmstadt

Darmstadt Der blanke Wohnsinn

Das gemeinschaftliche Wohnmodell in Kranichstein besteht seit zehn Jahren.

19.09.2014 19:10
Times mager

Times mager Ballsport

Von wegen: Der Ball ist rund. Müßige Gedanken beim Betrachten einer Golfpartie und eines Fußballspiels.

Reise

Exklusiv für Erwachsene Das Hotel als kinderfreie Zone

Keine Lust auf Wettrennen auf Hotelfluren, Ballspiele im Pool oder Geschrei im Speisesaal: Manche Reiseveranstalter haben sich auf Urlaub für „Adults only“ spezialisiert. Eine Übersicht über Hotels mit Kinderverbot bieten inzwischen eigene Internetportale.

06.08.2013 15:04
Hochtaunus

Oberursel Wirbel um den Pausenhof

Am Gymnasium hat die OBG eine Unfallserie ausgemacht. Der Kreis wiegelt ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen