Lade Inhalte...
Weihnachtszirkus
Frankfurt

Great Christmas Circus Ballett auf der Schulter, Clowns und Nachos

Die sechste Auflage des Great Christmas Circus ist zurück. Zur Premiere feierten über 1000 Zuschauer die internationalen Artisten.

Städtische Bühnen Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Gegen einen Ausverkauf der Städtischen Bühnen

Der Bund Deutscher Architekten lehnt einen privaten Opern-Bau in Frankfurt ab. Kultur sei eine öffentliche Aufgabe der Stadt und des Landes.

Musik

Frankfurt Punktgenau und bestens pariert

Bizet, Saint-Saëns, Strawinsky und eine vorzügliche Einspringerin beim Museumskonzert in der Alten Oper.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Sensible Stelle

Wird Eintracht Frankfurt nach dem Ausfall von Lucas Torro im Winter Ersatz holen müssen?

Nussknacker
Kino

Der Nussknacker Verloren im Spielzeugland

„Der Nussknacker und die vier Reiche“, ein haltlos chaotischer Weihnachtsfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston.

Wiesbaden
Wiesbaden

Trickfilme in Wiesbaden Wenn Meeresbewohner mit Müll verschmelzen

Zum 20. Mal werden in Wiesbaden hochkarätige Trickfilme gezeigt, auf einem deutschlandweit nahezu einmaligen Festival. Trotz Jubiläum ist seine Zukunft unklar.

Real Madrid
Ausland

Kommentar Real Madrid Hilflos ohne Ronaldo

Ohne den zu Juventus gewechselten Superstar Cristiano Ronaldo läuft es nicht mehr bei Real Madrid - für Trainer Julen Lopetegui bedeutet das wohl das Aus. Ein Kommentar.

Sopranistin Asmik Grigorian
Theater

Asmik Grigorian „Wir haben gelernt zu arbeiten, zu arbeiten und zu arbeiten“

Asmik Grigorian, Star der diesjährigen Salzburger Festspiele und demnächst als Iolanta in Frankfurt zu hören, über Paradoxe der Oper, Neuanfänge und Fehler, die fast jeder macht.

hr-Spotlight-Konzert / Antonín DvorákLeitung: Andrés Orozco Estrada
Musik

Alte Oper Frankfurt Apfelsahnetorte! Heidelbeerkuchen!

Das „Spotlight“-Gesprächkonzert zu „Aus der neuen Welt“ mit Andrés Orozco-Estrada und dem HR-Sinfonieorchester.

New York
Carola Sicheri, Vincenzo De Rosa
Musik

Tanz Glitzertanz, Tanzspiel

Die Dresden Frankfurt Dance Company mit einem munteren Abend von Jacopo Godani und William Forsythe im Bockenheimer Depot.

13.10.2018 13:18
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden 90 Jahre Kino

Drei Kinos gab es mal in Bad Soden. Nur eines ist übrig geblieben. Die Kult Kinobar feiert ihr Jubiläum mit einem Sonderprogramm.

Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Licht

Die Theaterfreunde Wiesbaden sammeln Geld für eine neue Lichtrampe für das Hessischen Staatstheater.

Yasmin Fröhlich
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Die lachende Müllerin

Yasmin Fröhlich ist die neue Repräsentantin der Niederurseler Kerb. Ein Jahr lang vertritt sie den Frankfurter Stadtteil als Müllerin von Ursella.

Sommerfest im Klapperfeld
Frankfurt

Kulturzentrum Klapperfeld „Unsere Arbeit spricht für uns“

Seit zehn Jahren besteht die Initiative „Faites votre jeu!“ - 1000 Menschen feiern im autonomen Kulturzentrum Klapperfeld im Frankfurter Gerichtsviertel. Angst vor politischen Gegnern haben sie nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen