Lade Inhalte...
MOSCOW RUSSIA NOVEMBER 5 2014 American choreographer and director John Neumeier gestures during
Times mager

Times Mager Noverre

Die Noverre-Gesellschaft löst sich also auf. Das ist bitter nicht nur für die Tanzstadt Stuttgart.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 29. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Mai 2018:

29.05.2018 00:04 Kommentieren
Tom Wolfe
Literatur

Autor US-Schriftsteller Tom Wolfe gestorben

Spätestens seit dem Welterfolg „Fegefeuer der Eitelkeiten“ spalten sich an Tom Wolfe die Meinungen. Davon scheinbar unberührt veröffentlichte der US-Autor bis ins hohe Alter. Jetzt ist Wolfe mit 87 Jahren gestorben.

15.05.2018 17:44 Kommentieren
Petite Messe Solennelle
Theater

Maifestspiele Mit Schinken und Fahne

Martin Schläpfers muntere, manchmal alberne Choreografie zu Rossinis „Petite Messe solennelle“ bei den Wiesbadener Maifestspielen.

Sonne scheint
Reise-Nachrichten

Vom Überleben zum Genießen Hitze-Tipps für Rom im Hochsommer

Auch bei sengender Hitze muss Rom keine Tortur sein. Dafür sorgen seidige Nächte, Bootsfahrten im Park Villa Borghese und 2500 tropfende Nasen. Ein Ausflug in den Monsterwald von Bomarzo kann sogar Gänsehaut hervorrufen.

08.05.2018 09:52 Kommentieren
Raul Krauthausen
Netz

Grimme Online Award Nominierte für den GOA18 stehen fest

Für den Grimme Online Award 2018 sind 27 herausragende Online-Angebote nominiert - und eine Netz-Persönlichkeit.

Kloster Eberbach
Freizeit

„Small Places“ im Kloster Eberbach Ballett im Kloster Eberbach

Das Staatstheater Mainz hat sich für das Ballett „Small Places“ einen atemberaubenden Aufführungsort gesucht – die mehr als 20 Tänzerinnen und Tänzer treten insgesamt zwölf Mal im weltberühmten Kloster Eberbach im Rheingau auf.

Lizzie Borden
Literatur

Lizzie Borden Ein Vorhang aus heißem Zorn

„Seht, was ich getan habe“, Sarah Schmidts Roman über die berühmte Axtmörderin Lizzie Borden.

Maren Kroymann
Panorama

Maren Kroymann „Feministische Frauen haben häufig Skrupel“

Grimme-Preisträgerin Maren Kroymann über die Erotikhürde für Frauen im Fernsehen, den Segen der Vielseitigkeit und warum es immer noch zu wenig weibliche Comedians gibt.

Industriekultur
Kunst

Museum für Industriekultur Die Liebe zu Dampfmaschinen

Peter Schirmbeck, 75 Jahre, über das von ihm geschaffene Museum für Industriekultur in Rüsselsheim und über den immer wieder neu entstehenden Zusammenhang von Technik und Gesellschaft.

Luminale
Offenbach

Luminale Lichtzeichen aus Offenbach

Mit 26 Lichtkunstwerken beteiligen sich Künstler, Kirchen und Initiativen in Offenbach an der 9. Luminale. Erstmals wird in den Veranstaltungsreigen auch der Hauptbahnhof einbezogen.

Männlichkeit
Kolumnen

Post von Wagner Franz Josef Wagner und die Männlichkeit

Weder die „Bild“-Zeitung noch deren Kolumnist Franz Josef Wagner sind beim Frauenbild zimperlich. Doch wie hält Letzterer es beim Thema Männlichkeit? Die Kolumne.

In den Gängen/Sommerhaus Filmproduktion
Kino

Berlinale Das Ballett der Gabelstapler

„Touch Me Not“ aus Rumänien und das deutsche Arbeiterstück „In den Gängen“ zum Abschluss des Wettbewerbs.

Szene aus "Bullshit"
Theater

Tanz Und dann und wann die Zunge zeigen

Der junge Choreograf Nadav Zelner bekommt bei Gauthier Dance in Stuttgart eine Chance und trumpft auf mit „Bullshit“.

Kolumnen

Stereotypen Mein Sohn, der Feminist

Will man ein Kind frei von Rollenklischees erziehen, muss man bei der Warenwelt anfangen. Aber warum spielt der Sohn doch irgendwann mit Baggern und Rittern? Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen