Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Wellen reißen Balkone mit - Unwetter auf Teneriffa

Unwetter mit Riesenwellen von bis zu sechs Metern Höhe haben am Wochenende auf den Kanarischen Inseln zu Verwüstungen geführt. Besonders schlimm betroffen war der Nordwesten von Teneriffa. 65 Wohnungen sind vorsorglich evakuiert worden.

Vor 31 Minuten Kommentieren
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Weylchem in Griesheim Im Dunstkreis des Industrieparks

Die Anwohner der Chemiefabriken wurden vom Alarm geweckt. Viele reagieren gelassen auf den neuerlichen Störfall - andere haben schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Unternehmen verloren.

European Balcony Projekts
Frankfurt

Frankfurt Europäische Republik ausgerufen

Spektakel auf dem Römer: In Frankfurt und anderen Städten erklären Künstler die Nationalstaaten für gescheitert - und appellieren an die Idee von einem geeinten Europa.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt 50er-Jahre-Gebäude wird Aktivhaus Plus

Zwei Häuserzeilen der ABG erzeugen nun mehr Energie als sie verbrauchen. Das Projekt soll keine Eintagsfliege bleiben.

Bretter als Kälteschutz
Garten

Schutz für Pflanzen und Möbel Balkon und Terrasse winterfest machen

Bereit für den Herbst und Winter? Und der Balkon? Gerade Topfpflanzen brauchen in der kalten Jahreszeit etwas Schutz oder müssen sogar ins Haus ziehen. Auch an die Gartenmöbel sollte man denken - mancher Holzstuhl übersteht den Frost sonst nicht.

11.10.2018 05:02
Bienen
Frankfurt

Bienen-Stand Obacht, hier brennt’s

Zu Besuch bei den Bienen auf dem Balkon der KfW-Stiftung.

Herbst-Bepflanzung für den Balkon
Garten

Roter Farbtupfer Ein Pflanztipp für den Balkon im Herbst

Auch im Herbst kann der Balkon einiges hermachen. Eine große Wirkung verspricht vor allem eine neue Bepflanzung. Besonders viele Blicke ziehen etwa rote Blüten und Blätter auf sich.

13.09.2018 13:10
Graue Gartenmöbel
Bauen, Wohnen

Rot nur als Akzent Graue Gartenmöbel bleiben im Trend

Der Sommer 2018 hat es bewiesen: In Deutschland lässt es sich draußen durchaus gut aushalten. Balkon, Terrasse und Garten wurden zum Freiluft-Wohnzimmer. Schon seit längerem setzen viele auf hochwertige Gartenmöbel. Das wird sich 2019 noch steigern.

03.09.2018 13:40
Tourismus auf Mallorca
Panorama

Balkonstürze Das tödliche „Balconing“ auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

21.08.2018 19:45
Tourismus auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Sauftourismus und Mutproben Das tödliche „Balconing“ auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

21.08.2018 17:46
Panorama

Mallorca Magaluf ist nichts für Zartbesaitete

Magaluf

Schlager-Hits, Sangria-Eimer, rot gebrannte Bierbäuche: dafür steht das mallorquinische Magaluf. Aber nicht mehr lange. Zumindest, wenn es nach einem Hoteldirektor im Ort geht.

Wasserlinsen
Garten

Biotop für Garten und Balkon So baut man einen Mini-Teich im Kübel

Wasser bietet vielen Pflanzen und Tieren einen Lebensraum. Aber für einen eigenen Teich braucht man keinen Garten. Auch in Gefäßen lassen sich kleine Wasserlandschaften gestalten, sogar für den Balkon.

16.08.2018 10:52
Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt-West

Bahnhofsviertelnacht Das Rotlichtviertel wird Partymeile

Am Donnerstag ist wieder Bahnhofsviertelnacht. Dort gibt es weit mehr als nur Rotlicht-Klischees.

Blühende Rosen
Mietrecht

Herabtropfendes Wasser Beim Gießen auf dem Balkon Rücksicht auf Nachbarn nehmen

Platsch - und plötzlich landet ein Wasserschwall auf der Zeitung, die man gerade genüsslich auf dem Balkon lesen wollte. Wieder einmal hat der Nachbar seinen Pflanzen so viel Wasser gegeben, dass es nach unten tropft. Hat er das Recht dazu?

30.07.2018 05:05
Palmengarten in Frankfurt
Frankfurt

Palmengarten in Frankfurt Wurzellose Überlebenskünstler

Bromelien trotzen hohen Temperaturen mit Einfallsreichtum. Einige der weltweit 3000 Arten sind im Palmengarten in Frankfurt zu sehen. Die Pflanzen eignen sich auch für die Fensterbank und den Balkon.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen