Lade Inhalte...
Fahrradstraße
Kreis Offenbach

Dreieich Fahrradstraße eröffnet

Eine drei Kilometer lange Fahrradstraße zwischen Sprendlingen Innenstadt und Buchschlag Bahnhof ist nun fertiggestellt und eröffnet. Die Stadt hofft auf mehr Radfahrer.

Fußgänger in Berkersheim
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Berkersheim Fußgängerbrücke in Berkersheim gesperrt

Viele Passanten wundern sich: Seit wenigen Tagen ist die Fußgängerbrücke am Berkersheimer Bahnhof gesperrt. Die Bahn muss den Übergang instandsetzen. Hinweise darauf fehlen aber.

Muellers Paar mit Maske
Kunst

Der Traum vom Paradies

Die Berliner Nationalgalerie erinnert an den Brücke-Expressionisten Otto Mueller und sein Netzwerk in Breslau.

Gonzenheim
Hochtaunus

Bad Homburg Zank um den Lärmschutz

Die Parteien positionieren sich vor dem Bürgerentscheid zum U2-Ausbau. Die SPD wehrt sich gegen Vorwürfe aus der FDP.

Bahnhof
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Bahn soll umbauen

Der Lorsbacher Bahnhof könnte barrierefrei werden. Dies wird aber nicht vor 2021 geschehen.

Deutschland und die Welt

Computer-Gesichtserkennung am Bahnhof erfolgreich

Ein Pilotprojekt zur automatischen Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz hat gezeigt, dass Computersysteme bei realistischen Testbedingungen eine maximale Trefferquote von 86,3 Prozent erreichen.

11.10.2018 19:42 Kommentieren
Wirtschaft

Bahnverkehr Schneller umsteigen an Bahnhöfen

Der Bund will das Taktsystem für Züge vorantreiben.

09.10.2018 16:24 Kommentieren
Verkehr im Rhein-Main-Gebiet
Hochtaunus

Bad Homburg 7000 Einwohner im Dialog über U-Bahn

Das Informationsangebot in Bad Homburg zur geplanten Bahnverlängerung wird reichlich genutzt. Hauptthemen sind die Bauzeit und der Schallschutz.

Erdogan und Erbas
Bahn der Line U2
Hochtaunus

U2-Ausbau im Hochtaunus Schmieranlage gegen U2-Lärm

Die VGF macht im Hinblick auf den vorgesehenen U2-Ausbau im Hochtaunus Vorschläge zum Schallschutz, lehnt aber eine Tempo-Reduzierung ab.

Dampflok
Frankfurt-Ost

Verein Historische Eisenbahn Frankfurt Kleine Tour mit der alten Dampflok

Am Sonntag feiert der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt seinen 40. Geburtstag. Gelegenheit für eine Fahrt mit den historischen Schienenfahrzeugen.

Christiane F.
Panorama

Christiane F. „Ein schmaler Grat“

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“: 1978 erschien die Geschichte der heroinsüchtigen Christiane F. - eine Spurensuche 40 Jahre danach.

27.09.2018 14:43 Kommentieren
Fahrradstellplatz am Bahnhof
Auto-Nachrichten

Ärger für Pendler Viele Radstellplätze an Bahnhöfen „mangelhaft“

Überfüllt, kein Dach und schlechter Service: Fast die Hälfte der Radstellplätze an deutschen Bahnhöfen ist in einem ADAC-Test durchgefallen. Die Tester und der Fahrrad-Club ADFC nehmen die Politik in die Pflicht.

27.09.2018 10:44 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Bahn ohne Plan

Im November sollte mit den Arbeiten zur Modernisierung des Bahnhofs begonnen werden. Doch der Baubeginn verzögert sich.

Breite Sessel
Reise-Nachrichten

Die letzten Wagen Unterwegs mit Madagaskars „Lémurie Express“

Betuchte Eisenbahnfans reisen mit Butler und Champagner durch Afrika, andere wie die Einheimischen. Die Billig-Bummelbahn in Madagaskar verwöhnt in der 1. Klasse mit Baguette und Brause. Die 170-Kilometer-Fahrt kann 8 Stunden dauern oder auch 16.

20.09.2018 12:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen