Lade Inhalte...
Times mager

Times mager Murks & Pfusch

Wer im Schwimmbad von Hude vom Drei-Meter-Brett springen will, kann an die Decke knallen. Es geht aber noch schlimmer.

Verkehr

Nahverkehr Mehr Geld für ÖPNV

Nie hatte der öffentliche Nahverkehr in Hessen so viel Geld zur Verfügung wie ab dem kommenden Jahr. Die Fahrpreise steigen dennoch.

Rhein-Main

DB Die Förster der Bahn

Die DB besitzt nicht nur viele Lokomotiven, Gleise und Wartesäle - sie ist auch Gebieter über 20 000 Hektar Wald. Und wo Bäume wachsen, müssen auch Förster ran - 50 bahneigene sind es in ganz Deutschland.

19.11.2016 13:37
Frankfurt

Öffentlicher Nahverkehr Regionaltangente auf dem Vormarsch

Der Aufsichtsrat will heute die Regionaltangente West (RTW) voranbringen. Frankfurts wichtigste neue Schienenverbindung soll in die Planfeststellung gehen.

Frankfurt

Forst Kein Baum soll auf die Gleise fallen

Förster der Deutschen Bahn schneiden derzeit viele Bäume entlang der Strecken zurück. Sie kümmern sich auch um seltene Pflanzenarten.

Reise

Skihalle, Escape Rooms, Indoor-Tauchen Sieben Ideen für Kurztipps bei schlechtem Wetter

Grauer Himmel, kurze Tage, Sofazeit: Im Winter gehen viele nicht gerne vor die Tür. Doch einige spaßorientierte Unternehmer haben wetterfeste Freizeitwelten erschaffen, mit einigen Superlativen.

16.11.2016 14:13
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Kovac vor Vertragsverlängerung

Erste Gespräche mit Eintracht-Vorstand Fredi Bobic deuten auf eine baldige Einigung mit dem Frankfurter Coach.

Frankfurt

Frankfurt - Wiesbaden Lärmschutzwände an den Gleisen

Entlang der Schienenstrecke Frankfurt–Wiesbaden soll es leiser werden: Die Deutsche Bahn will Lärmschutzwände bauen. Am Dienstag gibt es in Griesheim eine erste Infoveranstaltung, weitere werden folgen.

Frankfurt

Nieder-Eschbach Gefahren trotz Schranken

Ortsbeirat und VGF streiten über die U-Bahn-Übergänge im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach. Weil es in der Vergangenheit zu schweren Unfällen kam, gibt es Diskussionen über die Sicherheit.

Rhein-Main

Karben Künftige Verkehrsplanung strittig

Freie Wähler fordern umfassendes Konzept für die Verkehrsentwicklung. Die CDU wiegelt ab: Wegen anstehender Bauarbeiten sei ein solches Konzept derzeit nicht sinnvoll umzusetzen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Straßenbahn fährt nicht

VGF saniert Gleise in Frankfurt und hängt Neu-Isenburg ab

31.10.2016 18:27
Kriminalität, Gericht

Hauptwache Frankfurt Messerstecherei an Hauptwache

Mehrere Unbekannte geraten an der Hauptwache in Frankfurt in Streit. Die Auseinandersetzung endet mit vier Verletzten. Erste Zeugen sind bereits vernommen.

Frankfurt

Radfahrer in Frankfurt Radeln im Herbst

Bahnschienen können Radler gefährlich werden, vor allem jetzt im Herbst, wenn Laub auf der Fahrbahn liegt. Doch noch hat die Stadt keine Lösung für das Problem.

Kolumnen

Donald Trump Der King of Kotzbrocken

Trumps Lügen-Tower steht – hoffentlich – vor dem Einsturz. Doch selbst dieser Mann ist nicht vom Himmel gefallen. Die Kolumne.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Bahnhof Ostheim „inakzeptabel“

CDU erinnert an Sanierungspläne für marodes Gebäude

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen