Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Anlieger fordern Lärmschutz

Der Ausbau der Bahnstrecke Hanau-Gelnhausen beginnt nach aktuellem Stand im Jahr 2022. Die Bahn verspricht eine Verbesserung des Lärmschutzes. Bei der Barrierefreiheit gibt es ein Problem.

Verkehr

Ortsbeirat 11 Angst vor mehr Verkehr

Der Ortsbeirat 11 diskutiert über die geplante Verlängerung der Heinkel-Straße bis zur Wächtersbacher Straße.

dpa

Drei Menschen von Güterzug in Hannover überrollt

Zwei Männer und eine Frau sind in Hannover von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gehen die Fahnder von einem Unglücksfall aus, wie die Polizei mitteilte.

11.10.2016 16:52 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt Waggons entgleist Güterwaggons in Darmstadt entgleist

In Darmstadt entgleisen drei Güterwagen beim Rangieren. Die Unfallursache steht noch nicht fest, eventuell wurde ein Gleis nicht ausreichend gewartet.

11.10.2016 07:51 Kommentieren
Frankfurt

Nieder-Eschbach Hilfe für Hans-Guck-in-die-Luft

Die Grünen im Ortsbeirat 15 möchten Bodenampeln zum Schutz von Smartphone-Nutzern. Die Verkehrsgesellschaft hat dies bereits vor Jahren getestet, aber ohne Erfolg.

06.10.2016 18:50 Kommentieren
Verkehr

Frankfurt-Ostend Ostbahnhof endlich saniert

Der Bahnhof Frankfurt-Ost ist jetzt besser beleuchtet und modernisiert. Für das alte Empfangsgebäude gibt es noch keine Pläne.

05.10.2016 19:28 Kommentieren
Rhein-Main

Karben „Partner und kein Besserwisser sein“

Die Leiterin des Johanniter-Stifts in Karben, Elisabeth Amon, spricht im FR-Interview über gute Pflege und künftige Herausforderungen.

Frankfurt

Ostend Schwedlerbrücke wird saniert

Der Rückbau der denkmalgeschützten Fußgängerüberquerung beginnt am Sonntag.

29.09.2016 18:12 Kommentieren
Auto

Achtsam im Straßenverkehr So lassen sich Unfälle an Bahnübergängen verhindern

An Bahnübergängen kommt es immer wieder zu schlimmen Unfällen mit Toten und Verletzten. Dabei gibt es Vorkehrungen, die gegen Unglücke vorbeugen können.

29.09.2016 14:27 Kommentieren
Verkehr

U5 Eckenheimer Landstraße Endspurt beim U-Bahn-Bau

Die VGF lässt nachts bauen, um die U5 pünktlich aufs Gleis zu bekommen. Pendler müssen sich auf weitere Einschränkungen einstellen.

Frankfurt

Main-Weser-Bahn Anwohner fürchten Enteignung

Das Aktionsbündnis „Bahnane“ warnt die Menschen entlang der Main-Weser-Bahn vor „Schleuderpreisen“. Einige Anwohner wollen die Kaufangebote ablehnen - – und fürchten eine Enteignung.

Hochtaunus

Oberursel Linksaußen am Bahndamm

Im Vordertaunus wird zwischen 1954 un 1967 Literaturgeschichte geschrieben.

Verkehr

S-Bahn Hauptwache Ausfälle bei S-Bahn häufen sich

Pendler, die auf S- und Straßenbahnen angewiesen sind, wissen zurzeit morgens nicht, ob sie pünktlich an ihrem Arbeitsplatz ankommen. Die Zugausfälle häufen sich in Frankfurt und Rhein-Main.

Verkehr

Frankfurt Verletzter durch Kurzschluss am Hauptbahnhof

Ein 38-Jähriger wird am Frankfurter Hauptbahnhof durch einen Stromschlag verletzt. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Es kommt zu Verspätungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen