Lade Inhalte...
Frankfurt
Verkehr

Deutsche Bahn Offensive für die Schiene

Anhand von drei Projekten zeigt die Deutsche Bahn, wie sie die Qualität verbessern will. Ein Besuch auf den Großbaustellen in Frankfurt.

Stuttgart 21
Panorama

S21 Stuttgart 21 - was für ein Loch

Milliarden Euro, jahrelange Verzögerungen, anhaltende Proteste: Nun steht ein wichtiger Tunneldurchstich beim Bau von Stuttgart 21 an – ein Meilenstein für das umstrittene Projekt.

Die neue Brücke im Verlauf der Hilpertstraße kann befahren wer
Darmstadt

Darmstadt Neue Brücke befahrbar

Nach 20 Monaten Bauzeit rollt seit Mittwoch der Verkehr über das Bauwerk. Im nächsten Schritt soll die alte Brücke abgerissen werden.

Haltestelle
Verkehr

Nahverkehr in Rhein-Main Pendler brauchen starke Nerven

Die S-Bahnlinie S6 wird vierspurig ausgebaut. Wegen der Bauarbeiten ist bis zum 6. August zwischen Frankfurt und Bad Vilbel nur ein Gleis benutzbar. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.

Unwetter im Kreis Limburg-Weilburg
Verkehr

Unwetter bei Limburg Bahnstrecke nach Erdrutsch gesperrt

1. Update Nach einem Unwetter im Kreis Limburg-Weilburg wird die Bahnstrecke zwischen Weilburg und Limburg gesperrt. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, ist noch ungewiss.

06.07.2018 09:11 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Park vorzeitig bespielbar

Die neue Freizeitanlage im Freigerichtviertel wird schon am Samstag freigegeben, damit die Kinder schon in den Sommerferien etwas davon haben.

Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Wenn die Putzkolonne kommt

Auch in der Nacht stehen die Räder bei der Deutschen Bahn nicht still. Ein Besuch im ICE-Werk in Griesheim.

ICE im S-Bahnhof Niederrrad
Verkehr

Verkehr Schallschutzfenster gegen den Baulärm der Bahn

In Frankfurt verlieren Züge wegen Streckenengpässen Zeit. Die Bahn will das ändern unter anderem mit einem Ausbau der Strecke in Niederrad. Anwohner fürchten Baulärm.

Vorsicht beim Abbiegen
Auto-Nachrichten

Urteil Auch bei Grün für Autofahrer hat die Straßenbahn Vorfahrt

Ampel grün, Gang einlegen, abbiegen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch wenn die Ampel für Linksabbieger auf grün steht, hat die Straßenbahn Vorfahrtsrecht. Im Falle eines Unfalls ist dann der PKW-Fahrer Unfallverursacher und somit alleinverantwortlich.

15.06.2018 12:58 Kommentieren
Polizist
Times mager

Times mager Relativ

Die relativ kurze oder relativ lange Geschichte vom Straßenbahnfahrer und vom Taxifahrer.

Bild 1 von 1
Frankfurt-Nord

Ginnheim Verbindungsweg wird gekappt

Wenn die Gleise für die Main-Weser-Bahn ausgebaut werden, wird die Unterführung an der Woogstraße in Ginnheim gesperrt.

Ausbau Main-Weser Bahn
Frankfurt-Nord

Bahn Kritik am S6-Ausbau

Das Aktionsbündnis „Bahnane“ informiert über Probleme bei Arbeiten an S6-Strecke zwischen Frankfurt und Friedberg.

AfD-Mahnwache
Hintergrund

Von Willkommens- zur Wutkultur Wie der Fall Susanna das Land spaltet

Freiburg, Kandel, nun Wiesbaden. Der Mord an dem Mainzer Mädchen Susanna heizt die Debatte um kriminelle Flüchtlinge deutschlandweit an. Wie ein Verbrechen zum Politikum wird - und das Land weiter spaltet.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
Justizvollzugsanstalt
Hintergrund

Chronologie Der Mordfall Susanna und die Ermittlungen

Die 14-jährige Susanna starb wahrscheinlich schon kurz nach ihrem Verschwinden im Mai. Danach vergingen Wochen, bis die Leiche gefunden und der mutmaßliche Täter festgenommen wurde. Ein Überblick über die zeitlichen Abläufe:

10.06.2018 12:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen