Lade Inhalte...
Frankfurter Skyline
Verkehr

Frankfurt 21 Fernbahntunnel wirft Fragen auf

Der Bund will Milliarden für die Schienen in Frankfurt ausgeben. Was jetzt aus dem Verkehrsprojekt „Frankfurt Rhein-Main plus“ wird.

Wetterau

Bad Vilbel Bauen an Unterführung

Wegen des S-Bahn-Ausbaus wird teilweise gesperrt und die Verkehrsführung geändert.

12.11.2018 17:19 Kommentieren
U-Bahn am Fischstein
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ausfälle auf den Linien U6 und U7

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt erneuert Weichen auf der Strecke zwischen Zoo und Konstablerwache. Es gibt viele Ausfälle der Linien U6 und U7 - viele Fahrgäste werden davon überrascht.

ICE-Strecke
Panorama

Allersberg Anschlag auf ICE sollte offenbar viele Menschen töten

Unbekannte hatten im Oktober ein Stahlseil über die Bahngleise im mittelfränkischen Allersberg gespannt. Die Ermittler gehen laut einem Medienbericht davon aus, dass bei dem Anschlag viele Menschen sterben sollten.

04.11.2018 10:58 Kommentieren
Frankfurt

Gedenken Denkmal für Gastarbeiter

Integrationsdezernentin Sylvia Weber kündigt an, dass ein provisorisches Denkmal am Gleis 1 oder in der U-Bahn-Station aufgestellt werden soll.

RMV-Fahrkartenautomat
Verkehr

Verkehrsverbund RMV soll Daten offenlegen

Unabhängige in der Regionalverbandskammer wollen Google und Apple den Zugriff auf die Daten des RMV ermöglichen, scheitern jedoch.

ICE-Strecke
Panorama

Stahlseil gespannt ICE-Strecke bei Nürnberg manipuliert

Ein Stahlseil über den Gleisen, Holzkeile auf den Schienen, ein auf arabisch verfasstes Drohschreiben: Nach einem Zwischenfall auf einer ICE-Strecke in Bayern läuft die Fahndung nach den Tätern.

29.10.2018 11:48 Kommentieren
Theater

Theater Rasant, bis der Tacho auf Null ist

Das Theaterhaus Frankfurt zeigt ein Zug um Zug in flottem Tempo erzähltes Jugendstück.

Verkehr

ICE-Brand zwischen Köln und Frankfurt Schnellfahrstrecke öffnet Mitte November komplett

Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt

15. Update Nach dem Feuer im ICE 511 kommt die Deutsche Bahn mit den Reparaturarbeiten auf der wichtigen Strecke zwischen Frankfurt und Köln voran. In den nächsten drei Wochen gelten aber noch zahlreiche Einschränkungen. Die Bahn ruft ICE-Züge zu einem Extracheck in die Werkstätten.

Straßenbahn | Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Trams rund um Uniklinik fallen aus

Die VGF setzt den Gleisbau im Frankfurter Süden fort: Bis Mitte November fallen Tramlinien rund um das Uniklinikum aus.

Adi Hütter
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Exhibitionist in Eschersheim festgenommen

An der S-Bahn-Station Eschersheim rufen Bahnfahrer die Polizei, weil ein Mann am Gleis masturbiert.

09.10.2018 11:14 Kommentieren
Deutsche Bahn
Gastwirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn ist benachteiligt

Warum muss die Bahn eigentlich Gewinne machen? Es wäre viel sinnvoller, ihren Erfolg an ganz anderen Kriterien zu messen. Die Gastwirtschaft.

Bahnhof Esslingen
Panorama

Baden-Württemberg Mann nach Streit am Gleis von Zug angefahren

Ein 36-Jähriger fiel ins Gleisbett und wurde von einem Zug erfasst. Zuvor pöbelte er grundlos wartende Fahrgäste an.

28.09.2018 10:14 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Bonjour Frankfurt!

Eintracht-Spiel in Marseille unter Ausschluss der Öffentlichkeit +++ Weitere Polizei-Kontrollen auf Hessens Straßen +++ FR lädt zur Diskussion über US-Präsident Trump +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen