Lade Inhalte...
Rhein-Main

Langen Verlängerung nach Süden

Die Stadt Langen möchte an die geplante Regionaltangente West angeschlossen werden.

Bahnhof Wuppertal
Panorama

Wuppertal 23-Jähriger springt mit fremdem Kind vor Zug

1. Update Er schnappte sich ein fremdes Kind und sprang vor einen einfahrenden Zug: Nach der Tat eines 23-Jährigen am Wuppertaler Hauptbahnhof sind die Hintergründe unklar.

13.04.2018 12:01 Kommentieren
Verkehr

Pendler zwischen Frankfurt und Mittelhessen Der Zug als Sardinenbüchse

Pendler zwischen Frankfurt und Mittelhessen sind derzeit von zwei Baustellen betroffen. Es ist schon mutig, was die Deutsche Bahn da derzeit veranstaltet.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Kritik an der Ampelschaltung

Ausgeschaltete Lichtsignalanlage an der Station Sandelmühle verunsichert Passanten. Dunkle Fußgängerampeln sind sicherer, sagt die VGF.

THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
Handball

Rhein Neckar Löwen Zwei Lokomotiven auf einem Gleis

Die Rhein-Neckar Löwen gehen aus der Terminkollision von Liga und Champions League als doppelter Verlierer hervor.

Regionaltangente
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Neue Pläne für die Regionaltangente West

Der Entwurf für den Streckenabschnitt zwischen den Frankfurter Stadtteilen Höchst und Sossenheim ist überarbeitet worden. Zustimmung des Eisenbahn-Bundesamtes steht noch aus.

Foto zur Bundestagswahl für WK 186 Darmstadt, Hauptbahnhof Darmstadt, Darmstadt, Bild x von 4
Darmstadt

Darmstadt Arbeiten an Gleisen

Bestimmte Straßenbahnen fahren in den Ferien eine Umleitung. Osterferien werden für Gleisbauarbeiten genutzt.

Fahrgäste
Hintergrund

Gestrandet in Leipzig Kinderbuch-Bloggerin steckt bei Abreise fest

Schneechaos beim Bücherfrühling: Der Wintereinbruch hat so manchem Besucher der Leipziger Buchmesse eine unfreiwillige Verlängerung eingebracht. „Ich sitze seit Stunden in einem IC auf Gleis 13“, sagte Stefanie Leo am Samstagmittag der Deutschen Presse-Agentur.

17.03.2018 12:54 Kommentieren
Bauarbeiten
Verkehr

Bahnverkehr in Rhein-Main Bahn investiert in Bahnhöfe und Schienen

Die Deutsche Bahn nimmt einiges Geld in die Hand. Hier ein Überblick, was Fahrgäste in Frankfurt und Rhein-Main in diesem Jahr zu erwarten haben.

Deutsche Bahn
Verkehr

Bahn in Hessen Mehr als halbe Milliarde Euro für Schienen und Bahnhöfe

Die Bahn will 450 Millionen Euro in Bahnhöfe, Gleise und Weichen in Hessen investieren. Zu den größeren Baustellen gehören die Anbindung des neuen Stadtteils Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt.

06.03.2018 13:55 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Architekt Helmut Joos ist tot

Architekt Helmut W. Joos

1. Update FAZ: Joos mit 82 Jahren gestorben +++ Islamist wird in Frankfurt angeklagt +++ Verkehrsministerium präsentiert seine Mobilitäts-Strategie +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Wieder barrierefrei zum Gleis

Die Deutsche Bahn will den Aufzug an der Nordseite des Bahnhofs bis Mitte März reparieren. Weil der Lift außer Betrieb war, konnten Züge Richtung Frankfurt nicht barrierefrei erreicht werden.

Darmstadt

Darmstadt Pflege auf Schienen

Ein neuer Arbeitswagen ist in der der Stadt unterwegs. Er soll die Gleise glätten.

Hochtaunus

Oberursel Wohnen zwischen Bahngleisen

Platz vor dem Bahnhof in Oberursel

Rund 100 Wohnungen könnten am Oberurseler Bahnhof entstehen. Die Stadt sucht nun Investoren, die dafür Konzepte liefern.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Omega-Brücke in Frankfurt Ungeliebte Omega-Brücke

Die Stadt hält den Bau einer sogenannten Omega-Brücke in Frankfurt für alternativlos – Bürger fürchten eine Zunahme des Verkehrs.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum