Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Zurück in Gewinnzone

Als Finanzvorstand schrieb Richard Lutz die verbesserte Bilanz, nächste Woche kann er sie als Vorstandschef wohl selbst präsentieren. In den Geschäftsfeldern gibt es aber weiter Sorgenkinder.

16.03.2017 14:46 Kommentieren
Richard Lutz, links, und Rüdiger Grube
Wirtschaft

Bahn-Chef Richard Lutz Jetzt ist der Schachspieler am Zug

Bahn-Chef Richard Lutz ist der Gegenentwurf zu Chefs wie Hartmut Mehdorn. Der passionierte Schachspieler gilt als Zahlenmensch - warum fällt die Wahl auf ihn?

Richard Lutz
Wirtschaft

Grube-Nachfolge Lutz wird neuer Bahn-Chef

1. Update Ende Januar trat Bahn-Chef Grube überraschend zurück. Nun ist offenbar ein Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden.

13.03.2017 21:45 Kommentieren
Ronald Pofalla
Wirtschaft

Bahn Bahn-Arbeitnehmer wollen Pofalla nicht

Mehrere Aufsichtsräte der Deutschen Bahn wenden sich indirekt gegen den Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla als neuen Bahn-Chef.

21.02.2017 13:42 Kommentieren
Wirtschaft

Neuer Bahnchef Spekulationen um Siemens-Manager

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Bahnchef Rüdiger Grube kommt Bewegung rein. Immer häufiger fällt der Name von Siemens-Manager Siegfried Russwurm. Eine Entscheidung dürfte zeitnah fallen.

17.02.2017 17:44 Kommentieren
Siegfried Russwurm
dpa

Entscheidung bis Anfang März Siemens-Manager Russwurm als Bahnchef im Gespräch

Er ist Ingenieur und hat bald viel Zeit: Siegfried Russwurm verlässt Siemens im März. Nun fällt auch sein Name bei der Nachfolgersuche für Bahnchef Rüdiger Grube. Doch eine Entscheidung gibt es noch nicht.

17.02.2017 16:12 Kommentieren
Deutsche Bahn
dpa

Personalie Suche nach neuer Bahnführung geht weiter

Der Vorstandsvorsitzende weg, der Aufsichtsratschef in der Kritik: Für die 300 000 Beschäftigten der Deutschen Bahn sind es unruhige Zeiten. Und eine Lösung zeichnet sich noch nicht ab.

06.02.2017 17:44 Kommentieren
Dobrindt
dpa

Nachfolger für Grube Dobrindt: Neuer Bahnchef steht in Kürze fest

Wer wird neuer Bahnchef? Am Montag soll der Personalausschuss des Aufsichtsrates zusammenkommen, auch die Politik trifft sich an dem Tag. So schnell wird es laut Verkehrsminister Dobrindt aber nicht gehen.

05.02.2017 19:08 Kommentieren
Wirtschaft

Dobrindt: Neuer Bahnchef steht in Kürze fest

Über die Nachfolge des überraschend zurückgetretenen Vorstandschefs der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, wird nach Angaben von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in Kürze entschieden.

05.02.2017 19:05 Kommentieren
Ronald Pofalla
dpa

Pofalla als Favorit? Suche nach neuem Bahnchef

Wer wird neuer Bahnchef? Am Montag trifft sich der Personalausschuss des Aufsichtsrates. Ob es dann schon eine Vorentscheidung gibt, ist offen.

04.02.2017 12:56 Kommentieren
Wirtschaft

Suche nach neuem Bahnchef

Auf der Suche nach einem neuen Vorstandschef für die Deutsche Bahn trifft sich an diesem Montag der Personalausschuss des Aufsichtsrats. Ob in der außerordentlichen Sitzung in Berlin bereits eine Vorentscheidung über die Personalie fällt, ist ungewiss.

04.02.2017 10:38 Kommentieren
Utz-Hellmuth Felcht
dpa

Anonyme Vorwürfe Bahn-Aufsichtsratschef Felcht wackelt nach Grubes Rücktritt

Bahnchef Grube ist weg, nun wird Kritik am Aufsichtsratsvorsitzenden Felcht laut. Dieser musste Verkehrsminister Dobrindt erklären, wie es zum Abgang Grubes kam. Und ob er es hätte verhindern können.

01.02.2017 17:50 Kommentieren
Wirtschaft

Bahn-Aufsichtsratschef nach Grube-Rücktritt unter Druck

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bahn, Utz-Hellmuth Felcht, muss um seinen Posten bangen. Nach dem Rücktritt von Bahnchef Rüdiger Grube machten ihn andere Aufsichtsräte für den Verlauf der Gremiumssitzung verantwortlich, der zu dem Abgang führte.

01.02.2017 15:56 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahnexperte gesucht...

...und vielleicht schon gefunden: Übernimmt Ronald Pofalla von Rüdiger Grube? Vielen gilt er als der natürliche nächste Bahn-Chef, der den Schienenkonzern zum Zugpferd der Verkehrswende machen soll.

Wirtschaft

Grube-Rücktritt Kurswechsel der Bahn gefordert

Nach dem Rücktritt von Bahnchef Rüdiger Grube ist noch kein heißer Nachfolgekandidat im Rennen. Am Tag nach dem Eklat werden Forderungen nach einem Kurswechsel des bundeseigenen Konzerns laut.

31.01.2017 16:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen