Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Räumung in Hambach geht weiter - Aktivisten besetzen Bagger

Die Polizei hat den dritten Tag in Folge die Räumung von Baumhäusern der Braunkohlegegner im Hambacher Forst fortgesetzt. Seit dem Morgen werde die Räumung einer weiteren „Siedlung“ mit dem Namen „Gallien“

15.09.2018 10:56 Kommentieren
Tyron
Reiten

Turnier in USA WM auf der Baustelle

Das Gelände der Pferdesport-WM in den USA ist eine riesige Baustelle. Handwerker und Bauarbeiter prägen die Szenerie. Dazwischen wird um Medaillen geritten.

12.09.2018 13:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Spannungen zwischen Kosovo-Albanern und Serbien

Dutzende aufgebrachte Albaner haben im Kosovo mit Baggern und Lastwagen eine Straße blockiert, um einen Besuch des serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic zu verhindern. Die Kosovo-Regierung untersagte daraufhin Vucic den Besuch des serbischen Dorfes

09.09.2018 10:50 Kommentieren
MADAGASCAR - CARE INTERNATIONAL
Frankfurt

Ausstellung zu Klimaheldinnen „Höchste Zeit, uns Gedanken zu machen“

Antje Grothus, eine der Klimaheldinnen aus der Frankfurter Care-Ausstellung, spricht im FR-Interview über ihre Motivation.

Amokfahrt
Panorama

Großbritannien Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, muss noch geklärt werden. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, das konnten die Eigentümer von fünf nagelneuen Reihenhäusern im britischen Buntingford nachvollziehen: Der Bauarbeiter hatte die fast bezugsfertigen Gebäude mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

14.08.2018 08:29 Kommentieren
Baustelle für Nord Stream 2
Wirtschaft

Nord Stream 2 Verfassungsklage gegen Ostsee-Pipeline gescheitert

Die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 darf in deutschen Gewässern weitergebaut werden: Der Umweltverband Nabu scheitert auch vor dem Bundesverfassungsgericht damit, einen Baustopp zu erzwingen.

19.07.2018 10:47 Kommentieren
Schänzchen III
Main-Taunus-Kreis

Wohnen in Hochheim Neubaugebiet in Hochheim fertig erschlossen

Die Erschließung von Schänzchen III im Norden von Hochheim (Main-Taunus-Kreis) ist beendet. Die meisten der 250 Grundstücke sind verkauft.

2000 Jahre alte Grabkammer
Wissen

Am See Genezareth Israelis entdecken 2000 Jahre alte Grabkammer

Bei Grabungen mit einem Bagger entdecken israelische Bauarbeiter am See Genezareth eine rund 2000 Jahre alte Grabkammer. Alles deutet darauf hin, dass es die Grabkammer einer reichen Familie war.

11.06.2018 13:24 Kommentieren
Vorbereitung Abriss Hallenbad am Kurpark
Rhein-Main

Bad Vilbel Die Bagger sind aufgefahren

Entkernungen von Kurhaus und Hallenbad beginnen. Die Versorgungsleitungen sind bereits gekappt und umverlegt worden.

Junghofstraße
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Baustelle zwingt in Frankfurt zu Umwegen

„Four Frankfurt“, das größte Bauvorhaben in der Frankfurter Innenstadt, sorgt für viel Verkehr und nervt Fußgänger und Radfahrer. Die Junghofstraße ist wegen der Arbeiten nur noch in Richtung Roßmarkt befahrbar.

Wasserfall in Jajce
Wirtschaft

Naturschutz Wasserkraftwerke bedrohen Europas Wildflüsse

Zwischen Slowenien und Griechenland sollen rund 3000 Wasserkraftwerke entstehen. Der massive Ausbau der Wasserkraft bedroht die letzten Wildflüsse Europas.

Badendes Baby
Times mager

Times mager Schaum

Sachlagen in der Wanne: Die Badezusatzflasche im Mickey-Mouse-Design kann zu Verwerfungen führen.

Rüdiger Rehm
Regionalsport

SV Wehen Wiesbaden Wehen will sich selbst belohnen

Der SV Wehen Wiesbaden empfängt im Topspiel der dritten Liga den 1. FC Magdeburg und sieht sich für einen möglichen Aufstieg in die Zweite Bundesliga gut aufgestellt.

Landwirtschaftliche Maschinen
Auto-Nachrichten

Viele Nutzfahrzeuge unterwegs Erhöhte Unfallgefahr durch Trecker und Bagger

Mit dem Frühjahr stehen in der Landwirtschaft und auf dem Bau viele Arbeiten an. Daher müssen Autofahrer und Biker verstärkt mit Agrar- und Baufahrzeugen auf den Straßen rechnen. Gefährlich wird es vor allem, wenn die schweren Maschinen Schmutz hinterlassen.

09.04.2018 12:00 Kommentieren
Frankfurt

Das bringt der Tag Abriss der Rennbahn-Tribüne hat begonnen

1. Update Bagger auf dem Frankfurter Rennbahn-Gelände +++ S-Bahn-Tunnel wieder frei +++ Ergebnisse nach Drogen-Razzia im Bahnhofsviertel +++ Alles, was in der Region heute wichtig wird, erfahren Sie hier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen