Lade Inhalte...
Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22 Kommentieren
Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Im ägyptischen Hurghada Thomas Cook quartiert Hotelgäste nach Todesfällen um

Der mysteriöse Tod eines britischen Ehepaars in einem ägyptischen Luxushotel gibt Rätsel auf. Mann und Frau starben kurz nacheinander durch ungeklärte Ursachen. Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat vorsichtshalber Konsequenzen gezogen.

24.08.2018 16:52 Kommentieren
Royale Hochzeit
Leute

Die liebe Verwandtschaft Meghan Markles Familie in den USA und Mexiko

Ihre Mutter ist eine „beste Freundin“, die Umarmungen des Vaters sind „die besten der Welt“. Hinter den Kulissen von Meghan Markles Familie ist nicht alles rosig, aber zumindest mit den nach Windsor anreisenden Eltern soll am großen Hochzeitstag alles sitzen.

15.05.2018 09:16 Kommentieren
Statue
Reise-Nachrichten

St. Petersburg, Samara und Co. In den russischen WM-Spielstädten gibt es viel zu entdecken

Das große Russland hat die Fußball-WM weit über das Land verteilt. In elf Austragungsorten können Besucher Besonderes erleben - von Hochkultur bis zum Strandleben.

08.05.2018 04:52 Kommentieren
Strandpromenade in Varna
Politik

Türkei-EU-Gipfel Entgegenkommen in der Flüchtlingsfrage?

Im bulgarischen Badeort Varna beginnt das Treffen der EU-Führung mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Der türkische Staatschef braucht Erfolge.

Strand von Pattaya
Reise-Nachrichten

Für Tagestrips Thailand testet Zugverbindung von Bangkok nach Pattaya

Erst Bangkok erkunden, dann am Strand erholen - das gehört bei vielen Thailandurlaubern zum Programm. Per Zug sollen sie an den Wochenenden nun schneller zum Badeort Pattaya gelangen.

12.02.2018 12:36 Kommentieren
Assad trifft Putin in Sotschi
Politik

Treffen mit Assad Putin deutet baldiges Ende von Syrien-Einsatz an

Syriens Diktator Baschar al-Assad trifft im russischen Badeort Sotschi überraschend den Kremlchef Wladimir Putin. Der deutet ein Ende des Militäreinsatzes in Syrien an.

21.11.2017 08:32 Kommentieren
Haus in Frankreich
Klimawandel

Klimawandel Der Alptraum vom Haus am Meer

Meeresströmungen und Klimawandel bedrohen in Südwestfrankreich küstennahe Bauten. 580 Häuser dürften bis zum Jahr 2050 in den Atlantik kippen, 90 womöglich schon in diesem Winter.

Panorama

Drogenkrieg in Urlaubsparadies Gewalt erreicht Mexikos Traumstrände

Mexiko

Bislang blieben die Touristenregionen vom Blutvergießen weitgehend verschont, jetzt tragen die Banden ihre brutalen Verteilungskämpfe direkt vor den Urlaubern aus. Ein wichtiger Wirtschaftszweig ist in Gefahr.

28.09.2017 06:59 Kommentieren
Flugzeug von Germania
Reise-Nachrichten

Neues aus der Luftfahrt Mehr Flüge zu beliebten Badeorten und nach Island

Die Fluggesellschaft Germania erweitert ihre Ziele zu beliebten Badezielen. TAP Portugal hingegen setzt Flüge nach Brasilien aufgrund von Baurabeiten aus. Kein Grund zur Sorge: stattdessen erreicht man Island, die USA und Kanada beispielsweise von Berlin oder München.

28.08.2017 04:42 Kommentieren
Anschlagshotel
Reise-Nachrichten

Attacke in Hurghada Nach Messerangriff: Wie sicher sind Reisen nach Ägypten?

Reiseveranstalter hatten Ägypten zuletzt als das Trendziel für den Winter ausgerufen. Die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Welche Folgen hat der Messerangriff von Hurghada nun für den Ägypten-Tourismus? Was müssen Reisende beachten?

17.07.2017 10:58 Kommentieren
Messerattacke in Ägypten
Hintergrund

Messerattacke in Hurghada Tod im Urlaubsparadies

Die beiden deutschen Frauen sind an den Strand gekommen, um sich zu entspannen. Dann nimmt ein Mann schwimmend Kurs auf sie. Er hat ein Messer dabei. Kurz darauf bricht Panik aus.

15.07.2017 21:46 Kommentieren
Waldbrände in Italien
Panorama

Italien Touristen wegen Waldbränden in Sicherheit gebracht

Am Hang des Vesuvs raucht es ohne Unterlass, in Sizilien werden Touristen in Sicherheit gebracht. Andernorts türmen sich Rauchwolken über dem Strand. Italien kämpft gegen Waldbrände - und gegen die menschliche Hand.

14.07.2017 09:30 Kommentieren
Wachturm
Panorama

Blutbad hinter Gittern 28 Tote bei Bandenkämpfen in mexikanischem Gefängnis

Die mexikanische Unterwelt ist im Umbruch. Drogenkartelle, Verbrechersyndikate und kleine Banden stecken mit brutaler Gewalt ihre Claims ab. Der Blutzoll im Krieg um Geschäftsanteile und Schmuggelrouten ist so hoch wie schon lange nicht mehr.

07.07.2017 05:56 Kommentieren
„Fischt“-Arena
Nationalmannschaft

Confed Cup Testlauf unter Palmen

An Luxus und Komfort wird es der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland kaum mangeln.

14.06.2017 09:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen