Lade Inhalte...
Christstollen
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Stollen mit Whisky und Mango

Karl-Ernst Schmalz prüft deutschlandweit Backwaren. Im Taunus beurteilt er 23 Weihnachtsstollen aus zehn Betrieben.

Simit-Verkäufer
Hintergrund

Hoher Dollar-Kurs Die Türkei, der Sesam und die Kringel-Krise

Ein kleines Korn macht der Türkei gerade große Sorgen. Noch schlimmer: Es betrifft ein Lieblingsgebäck von Türken und Touristen. Das Land erlebt eine Sesam-Krise. Wieso?

15.08.2018 13:10 Kommentieren
Kultur

Reise-Reportage Die Karawane der Poesie in Chile

Artur Becker

Schrifsteller Artur Becker flieht aus der winterlichen Kälte Europas in die Wärme Zentralchiles. Das ist aber nicht der einzige Grund für seine Reise.

Bonames
Frankfurt-Nord

Bonames Zwischen Wochenmarkt und kleinen Läden

Die Einkaufssituation im Stadtteil ist nicht perfekt. Sie hat sich aber zum Positiven entwickelt.

Nicola Beer
Bundestagswahl Frankfurt

Frankfurt FDP setzt auf Wahlmampf

Die Liberalen verteilen in Frankfurt Croissants an Pendler. Dumm nur, dass der Nachschub zeitweise selbst im Stau feststeckt.

Firat Tulan in seiner Bäckerei Filiale Saray
Frankfurt-Ost

Imbiss Saray in der Altstadt „Natürlich ist es gewagt“

Firat Tulan wird seinen türkisch-portugiesischen Imbiss in der neuen Altstadt eröffnen. Im Interview verrät er, warum den perfekten Standort gefunden hat.

Ernährung

Gefährliches Palmöl Schadet Nutella der Gesundheit?

Palmöl, das in Lebensmitteln wie Brotaufstrich, Margarine, Eiscreme und Backwaren verarbeitet wird, soll krebserregend sein. Ferrero beteuert, dass der Verzehr der beliebten Nuss-Nougatcreme absolut sicher sei.

17.01.2017 16:12
Frankfurt

Frankfurt-Praunheim Apfel in Speis und Trank

Das Restaurant der Familie Schuch in Frankfurt-Praunheim bewirtet seit 1854 Gäste. Zur NS-Zeit war die Gaststube als „rotes Loch“ verschrien.

Times mager

Times mager Korken

Und was ist „Korkengeld“? Nun, 1914 kam es darüber sogar zu einem Gerichtsstreit.

dpa

Bauern ernten weniger Getreide

Deutschlands Landwirte fahren derzeit eine deutlich schlechtere Getreideernte ein als im vergangenen Jahr. «Wir sind schon ein bisschen ernüchtert und enttäuscht über das, was wir bisher ernten konnten», sagte Udo Hemmerling vom Deutschen Bauernverband der Deutschen Presse-Agentur.

14.08.2016 09:04
Offenbach

Offenbach Laden ist schon Kult

Kaufläden wie Kult wurden vor wenigen Jahren noch totgesagt, jetzt scheinen sie eine Renaissance zu erleben. Das Geschäft in der Rathenaustraße will eine Alternative zum Supermarkt bieten.

Frankfurt

Frankfurt-Altstadt Kunstgenuss für Lau

Galerien zeigen, was sich in der zeitgenössischen Kunst tut. Und das Kunsterlebnis in Frankfurt-Altstadt gibt es völlig kostenfrei.

Frankfurt

Müllvermeidung in Frankfurt Mit der Mehrwegtasse unterwegs

Umweltministerin Priska Hinz will, dass Kunden ihre eigene Tasse ins Café mitbringen und dafür einen Preisrabatt erhalten. Die FR macht die Probe aufs Exempel und zieht mit einer Mehrwegtasse durch Frankfurter Cafés.

05.04.2016 17:43
Gesundheit

Pünktlich zum Osterfest Warum das Osterei besser als sein Ruf ist

Der Appetit auf Ostern könnte einem vergehen. Eier gelten als Cholesterinbomben. Und Schokohasen werden auch nicht gerade als Inbegriff gesunder Ernährung geschätzt. Es gibt aber einen Lichtblick: Eier wie Schokolade sind besser als ihr Ruf.

22.03.2016 14:35
Handwerksbäckerei
dpa

Billigware setzt traditionelle Bäckereien unter Druck

Traditionelle Bäckereien geraten nach Einschätzung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks zunehmend unter Druck.

21.03.2016 07:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen