Lade Inhalte...
Carlotta Coda
Frankfurt

Barrierefreiheit in Frankfurt Wachposten vorm WC

Carlotta Coda ist gehbehindert und studiert in Frankfurt. Das klappt ganz gut. Wenn da nur diese vielen Nickligkeiten nicht wären – wie die Toiletten, die sich nicht verschließen lassen.

Theresa und Amelie Stoll
Weitere Sportarten

Klasse bis 57 Kilogramm Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

18.09.2018 12:52
Akeem Vargas
Skyliners

Skyliners Neuzugang Akeem Vargas Malocher mit Köpfchen

Skyliners-Neuzugang Akeem Vargas ist ein Defensivspezialist, der über den Tellerrand des Sports hinausblickt.

Severin Freund
Skispringen

Rückkehrer Skispringer Freund: WM in Seefeld „ist das große Ziel“

Severin Freund war Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups. Dann warfen den Skispringer zwei Kreuzbandrisse zurück. Doch der 30-Jährige gibt nicht auf - und will wieder ganz nach oben.

15.08.2018 08:16
Severin Freund
Skispringen

Skispringen Severin Freund will wieder nach ganz oben

Zwei Kreuzbandrisse werfen Skispringer Severin Freund zurück. Bei der nordischen Ski-WM im Februar 2019 will der 30-Jährige wieder angreifen.

15.08.2018 08:13
Landespolitik

Wanderung in Taunus Weilsberg könnte bald Naturwald werden

Unterwegs am Weilsberg, einem von 25 hessischen Gebieten, die bald Naturwald werden könnten. Hessen sollte sich seine Naturwälder zur Marke machen, rät der Nabu.

Rhein-Main

Hochschule Darmstadt Feiern mit weniger Abfall

Die Hochschule Darmstadt vermeidet beim Campusfestival Müll. Das Konzept dafür hat ein Student erarbeitet.

Kreisel Schleussnerstraße/Carl-Ulrich-Straße/Hugenottenallee, Neu-Isenburg, Bild x von 4
Kreis Offenbach

Verkehr in Neu-Isenburg Verkehr am „Ampelkreisel“ soll besser fließen

Die Ecke Hugenottenalle/Carl-Ulrich-Straße in Neu-Isenburg soll nach Ostern ein neues Steuerungsmodell bekommen. Die Pläne dafür stammen aus der Bachelorarbeit von einer Darmstädter Hochschulabsolventin.

Wissen

Hanau Von der Idee zum Produkt

Die Brüder-Grimm-Berufsakademie in Hanau kombiniert als einzige Bildungseinrichtung ein Studium mit einer Ausbildung in einem kunsthandwerklichen Beruf.

Skispringen

Nach Kreuzbandriss Bachelorarbeit statt Tournee: Freunds hartes Olympia-Jahr

Während sich seine Kollegen auf die Tournee freuen, trainiert Severin Freund auf Langlaufskiern. Die Siege von Freitag, Wellinger und Co. sieht er derzeit nur im TV. Im Hinblick auf Olympia trifft er eine bemerkenswerte Entscheidung.

22.12.2017 10:06
Frankfurt

Jungliberale in Frankfurt Jungliberale haben neuen Vorstand

Nach dem Streit in der Frankfurter FDP-Jugendorganisation rückt Sven Holm an die Spitze des Kreisvorstands.

Carolin Schäfer
Leichtathletik

Leichtathletik-WM in London Carolin Schäfer freut sich auf London

Siebenkämpferin Carolin Schäfer von der LG Eintracht Frankfurt kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille bei der Leichtathletik-WM machen.

Bad Vilbel
Wetterau

TU Darmstadt in Bad Vilbel Das Kurhaus als Bachelorarbeit

Abermals interessieren sich Studierende der TU Darmstadt für Bad Vilbel. Diesmal erarbeiten sie einen städtebaulichen Entwurf für Bad Vilbels gute Stube.

Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Stelle im Klimaschutz

Das städtische Energie- und Klimaschutzbüro erhält Verstärkung.

23.02.2015 18:34
Sport

Sportler des Jahres Der Vorzeigeathlet

Robert Harting punktet auch außerhalb des Diskusrings. Der Berliner setzt sich gegen Olympiasieger Eric Frenzel durch.

22.12.2014 10:19

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen