Lade Inhalte...
Linke in Offenbach
Deutschland und die Welt

Bewaffneter verschanzt sich in Büro - SEK stürmt Gebäude

Ein bewaffneter Mann hat in einem Gebäude in Aschaffenburg zwei Frauen bedroht und vorübergehend in seine Gewalt gebracht. Der ehemalige Mitarbeiter war nach Polizeiangaben mit einer Pistole in das Büro der Firma gekommen.

13.12.2018 14:34
Justizvollzugsanstalt
Rhein-Main

Überwachungsstelle der Länder Die Hüter der Fußfesseln

Die Gemeinsame Überwachungsstelle der Länder residiert nun hinter Gefängnismauern. Gern sind die Mitarbeiter nicht nach Weiterstadt gezogen.

Darmstadt

Behinderte in Darmstadt-Dieburg Visionen für mehr Inklusion

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg will erstmals einen Aktionsplan zur Inklusion aufstellen. 120 Vertreter von Kommunen und Institutionen sammeln Ideen.

Wohnen in Frankfurt

Hamburg Das Beispiel Hamburg

Hansestadt will Leerstand von Wohnraum noch strenger bestrafen.

Paul Manafort
Politik

Trumps Ex-Wahlkampfmanager US-Sonderermittler bezichtigt Manafort der Lüge

Erst erklärte sich Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort zu einer Zusammenarbeit mit der Justiz bereit, um eine Strafmilderung zu bekommen. Jetzt bezichtigt ihn der Sonderermittler in der Russland-Affäre der Lüge.

27.11.2018 13:10
Michelle Concepción
Offenbach

Kreative in Offenbach Zentrum für Kreative bleibt vorerst

Der Mietvertrag der Offenbacher Zollamt-Studios ist bis zum Jahr 2022 verlängert worden. Einige Ateliers sind derzeit noch zu haben - am Donnerstag, 22. November, gibt es deshalb einen Rundgang.

Deutschland Gießen Osthalle 17 11 2018 easy Credit BBL Giessen46ers Fraport Skyliners Bild
Skyliners

Skyliners Frankfurt Tacheles im Büro des Trainers

1. Update Auch beim 90:91 Gießen fehlt es einigen Skyliners-Spielern an der Einstellung. Center Kratzer vor Wechsel aus Bamberg.

Hugenottenplatz
Offenbach

Offenbach Planer wollen City neu denken

Erste Ideen und der Zeitplan für das Innenstadtkonzept sind vorgestellt worden. Mehr Wohnen und kleine Produktionsstätten könnten künftig im Zentrum ihren Platz finden.

Der Turm
Kultur

Architektur Ein Obelisk mit Standvermögen

Der „Torre Reforma“ in Mexiko City gewinnt den Internationalen Hochhaus Preis 2018.

Kaiserlei
Rhein-Main

Büroleerstand in Offenbach Weiter hoffen auf den Brexit

Bislang sind noch keine Firmen wegen des Brexits von London nach Offenbach gezogen - der Büroleerstand in der Stadt sinkt trotzdem. Anders sieht es beim Einzelhandel aus.

Schulwesen
Frankfurt

Grundschulen Frankfurt baut an der Schule der Zukunft

Die Frankfurter Bildungsdezernentin Sylvia Weber stellt ein Raumkonzept für die Grundschule von morgen vor.

Messe Frankfurt
Frankfurt

Messe Frankfurt Messe Frankfurt eröffnet neue Messehalle

Die Messe Frankfurt feiert nach einer Bauzeit von etwas mehr als zwei Jahren die Fertigstellung der Halle 12. Sie ist fünf Fußballfelder groß.

UNRWA-Mitarbeiter
Politik

Palästinenser-Hilfswerk Todesdrohungen gegen Helfer in Gaza

Das Palästinenser-Hilfswerk UNRWA betreibt im Gazastreifen Schulen und Gesundheitszentren. Nachdem es wegen der US-Kürzungen Personal entlassen musste, ist es jetzt selbst Ziel verzweifelter Proteste.

Chemnitz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen