Lade Inhalte...
Clarus Films
Kreis Offenbach

Dietzenbach Folien bis unter die Decke

Ende September bezieht Clarus Films seinen neuen Hauptsitz mit Produktion, Lager und Büros an der Albert-Einstein-Straße in Dietzenbach.

Marienturm
Frankfurt

Büros in Frankfurt Der Marienturm steht

Im Bankenviertel ist Richtfest für den 155 Meter hohen Marienturm gefeiert worden. Die US-Investmentbank Goldman Sachs steht schon als Mieter fest.

Jerome Rienhoff
Karriere-Nachrichten

Gute Stimmung im Büro Welche Aufgaben hat ein Feelgood-Manager?

Immer mehr Firmen setzen auf Mitarbeiter, die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen sollen. Sie heißen Feelgood-Manager, Corporate Culture Coordinator oder Well-Being-Beauftragte. Doch was genau macht ein Feelgood-Manager eigentlich? Und wie sinnvoll ist das Konzept?

13.08.2018 11:17 Kommentieren
Ausbildung bei der Stadtmission Nürnberg
Wie werde ich?

Profis im Organisieren Wie werde ich Kaufmann/frau für Büromanagement

Wer heutzutage im Büro arbeitet, muss eine Vielzahl an Aufgaben beherrschen, etwa Briefe und E-Mails schreiben, Rechnungen erstellen oder Dienstreisen organisieren. Kaufleute für Büromanagement sind in allen Branchen gefragt - vom Handwerk bis zur Verwaltung.

06.08.2018 04:53 Kommentieren
Flip-Flops im Büro
Lifestyle

Wie weit darf ich gehen? Stilregeln für freizügige Outfits im heißen Büro

Um die Hitze zu lindern, reizen manche Menschen die Grenzen des Dresscodes am Arbeitzplatz aus: Röcke und Shorts werden kürzer, viel Haut ist zu sehen. Hinzu kommen teils durchsichtige Stoffe sowie sehr knappe Schnitte. Doch wie weit darf und sollte man damit gehen?

03.08.2018 12:47 Kommentieren
Sitzen
Gesundheit

Richtiges Sitzen im Büro „Das Hauptproblem ist das Dauersitzen“

Physiotherapeutin und Ergonomieberaterin Susanne Weber spricht im Interview über das richtige Sitzen im Büro, ungenutzte Einstellmöglichkeiten und Bewegungsangebote im Alltag.

Einzigartiges Stipendium für Künstlerinnen mit Kindern
Kultur

Frauenförderung Empowerment sieht anders aus

Die Linke fragte bei Monika Grütters an, wie ernst sie es mit der Geschlechtergerechtigkeit meint. Die lieblose Antwort enttäuscht, findet Petra Kohse.

Hund unter einem Schreibtisch
Recht im Beruf

Vierbeiner mit auf Arbeit Darf ich meinen Hund ins Büro mitnehmen?

Ein Hund im Büro - in einigen Unternehmen ist dies Alltag. Was sollten Arbeitnehmer beachten, die ihren Vierbeiner mit zur Arbeit nehmen wollen? Wichtig ist vor allem: Es geht nicht ohne Zustimmung des Chefs.

30.07.2018 05:05 Kommentieren
Thermometer
Bauen, Wohnen

Hohe Temperaturen überstehen Tipps für den Hitzetag - von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Die hohen Temperaturen machen manch einem zu schaffen. Doch auch richtig heiße Tage kann man mit ein bisschen Vorbereitung ganz gut überstehen. Diese Tipps helfen von früh bis spät.

24.07.2018 10:23 Kommentieren
Frankfurt

Immobilien Büros in Frankfurter City werden knapp

Frankfurter Skyline

Trotz steigender Sorgen vor einem Abschwung sinkt der Leerstand im Frankfurter Bankenviertel deutlich. Die Mieten steigen kräftig.

Shorts im Anzugstil von Oui
Lifestyle

Sommerlich-schick Kurze Stoffhosen fürs Büro

Sommer im Büro und Laden - das muss nicht in langen Hosen sein. In weniger konservativen und modeaffinen Branchen sind kurze Stoffhosen zum Blazer eine Alternative für Frauen.

09.07.2018 11:22 Kommentieren
Plaudern im Büro
Karriere-Nachrichten

Small Talk im Büro Karriere beim Plaudern voranbringen

Small Talk gehört zum Job wie die Kollegen und der Computer. Nicht jedem Mitarbeiter liegt allerdings das ungezwungene Gespräch in der Kantine, Kaffeeküche oder im Fahrstuhl. Doch es gibt ein paar Kniffe, wie man einfacher ins Gespräch kommt.

02.07.2018 04:58 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Büros und ein Hotel

Ein Würzburger Unternehmen plant drei Gebäude an der Waldstraße zu errichten. Gekauft hat es das städtische Grundstück, das seit 39 Jahren brachliegt, aber noch nicht.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau "Kümmerkultur" zeigen

Das neues Quartiersbüro im Freigerichtviertel hat die Arbeit aufgenommen. Es ist Anlaufstelle für alle Bewohner.

Wasser
Karriere-Nachrichten

Leichte Kost und Sommeroutfit Worauf Jobnehmer an heißen Tagen achten sollten

Hohe Temperaturen können den Arbeitstag zur Hölle machen. Leichtes Essen, viel Flüssigkeit und luftige Kleidung helfen - etwas früher anzufangen aber auch.

11.06.2018 04:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen