Lade Inhalte...
Wiesbaden Geruestbanner
Wiesbaden

Wiesbaden Büros für die Justiz

Die Kriminologische Zentralstelle in Wiesbaden zieht in ein Gebäude in der Luisenstraße.

Offenbach
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Büroturm soll Lücke am Hafenplatz füllen

Die Offenbacher Stadtwerke-Tochter verkauft eines der letzten Grundstücke im Hafen-Viertel. Dort soll ein bis zu 70 Meter hohes Bürogebäude entstehen.

Frankfurt
Frankfurt

Gewerbeimmobilien Büros in Frankfurter City bleiben begehrt

Investoren kaufen in großem Stil Bürohochhäuser in Frankfurt. Allein im Bankenviertel haben dieses Jahr bereits Gewerbeimmobilien im Wert von 2,9 Milliarden Euro die Besitzer gewechselt.

Musik

Frankfurt Illusionsfrei vergnügt

Verhinderte Hits, ungewöhnliche Herzenswärme: Britta in der Brotfabrik.

George Soros
Politik

Budapest - Berlin Nach Druck in Ungarn: Soros-Stiftung in Berlin gestartet

32 Milliarden Dollar soll der US-Investor und Spender George Soros inzwischen in seine Bürgerrechtsstiftungen gesteckt haben. In Ungarn galt er als Staatsfeind Nummer 1. Jetzt gibt es einen Neuanfang in Berlin.

04.10.2018 11:25 Kommentieren
Ralph Brinkhaus
Hintergrund

Brinkhaus löst Kauder ab Ein westfälischer „Revoluzzer“ übernimmt die Unions-Fraktion

Er galt im Rennen um den Fraktionsvorsitz der Union im Bundestag gegen Volker Kauder als chancenlos. Doch westfälisch-stur zog der bislang weithin unbekannte Finanzexperte Ralph Brinkhaus sein Ding durch. Wird er zum Gegenspieler von Merkel?

26.09.2018 09:32 Kommentieren
Übungen im Büro
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Superman-Position hilft bei Rückenproblemen im Büro

Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, bekommt dies schnell im Rücken zu spüren. Denn eine unveränderte Sitzposition verursacht Muskelverspannungen. Diese Übungen verschaffen Linderung:

24.09.2018 04:56 Kommentieren
Frankfurter Skyline
Frankfurt

Büromarkt in Frankfurt Immer weniger leere Büros in Frankfurts Hochhäusern

Banken, Kanzleien und Finanzberater zieht es stark in die oberen Etagen der Hochhäuser im Frankfurter Bankenviertel. Dort werden nach Zahlen des Maklerhauses Colliers langsam die Flächen rar.

Zeitzeugen in Frankfurt
Frankfurt

Sibylle Riedmiller in Frankfurt „Im Fluss trieben die Leichen“

Sibylle Riedmiller ist eine der „4 Alemanes“ die in Frankfurt von ihrem Untergrundkampf gegen das Pinochet-Regime berichten. Der FR erzählte sie vorab von Kassibern, Gewalt und viel Heldinnenmut.

Gewinner des Wettbewerbs zur Neugestaltung Domplatz
Frankfurt-Ost

Altstadt Frankfurt Domplatz wird neu gestaltet

Das Areal am Dom soll autofrei und mit einem Brunnen aufgewertet werden. Bei einem Gestaltungswettbewerb für den Platz setzte sich jetzt ein Berliner Büro durch.

Nervige Mitarbeiter
Karriere-Nachrichten

Nervige Kollegen Wie man Querulanten bei der Arbeit stoppen kann

Nervige Kollegen hat wohl jeder - denn die Chemie stimmt nicht zwischen allen Menschen. Doch was tun, wenn die Grenze zwischen schwieriger Persönlichkeit und Fehlverhalten überschritten ist?

03.09.2018 04:58 Kommentieren
Frankfurt-West

Höchst Jobcenter Höchst zieht um

Das Jobcenter Höchst soll umziehen. Dazu hat das Frankfurter Jobcenter an der Bolongarostraße Büros angemietet. Diese müssen zunächst umgebaut werden.

Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Impulsgeber für die Kaiserstraße

Teile der Offenbacher Stadtverwaltung, darunter das Bürgerbüro, ziehen in das ehemalige Verwaltungsgebäude der Lederfirma Goldpfeil. Der Umzug soll der Innenstadt neue Impulse geben.

John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen