Lade Inhalte...
Yvonne II
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Von der Bütt zur Majestät

Yvonne II. wird Ende Juli als nunmehr 61. Brunnenkönigin gekürt. Ramona I. dankt ab. Beim Brunnenfest stellt sich die neue Hoheit erstmals dem großen Publikum vor.

Weidenfeller
1. Liga

BVB-Ikone A grandios Abschied: Weidenfeller beendet Karriere

Er stand im Champions-League-Finale, gewann jeweils zweimal die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Doch den Höhepunkt seiner erfolgreichen Karriere erlebte der langjährige BVB-Torhüter Roman Weidenfeller beim WM-Triumph von Brasilien - auch ohne Einsatz.

29.05.2018 10:52 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Terrorprozess in Frankfurt IS-Mitglied steht in Frankfurt erneut vor Gericht

Der IS-Amateurfilmer Abdelkarim el-B. steht erneut vor dem Frankfurter Oberlandesgericht. Von ihm ist ein weiteres Video aufgetaucht, in dem ein IS-Gefangener gefoltert wird.

René Wilke
Politik

Ostdeutschland Linker Sieger in Gauland-Wahlkreis

Der Brandenburger Linken-Abgeordnete René Wilke wird Oberbürgermeister in Frankfurt (Oder). Seinen Genossen gilt er als „cooler Typ“. Ein Porträt.

Rhein-Main

Hephata in Treysa „Jeder wurde mit diesem Zeug abgefüllt“

Treysa

Thomas Hasper lebte jahrzehntelang im Heim, auch im Hephata in Treysa. Er erlitt die regelmäßige Sedierung mit Arznei, die qualvolle Pneumenzephalographie, Prügel und pädophile Übergriffe.

Wahlplakate
Bundestagswahl
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Wiesbaden: Ein Sozialdemokrat versucht die Wende

In der traditionellen CDU-Hochburg Wiesbaden kämpft SPD-Kandidat Simon Rottloff um das Direktmandat.

Kickers Offenbach
Dating
Kriminalität, Gericht

Betrug auf Dating-Portalen Online-Abzocke mit großen Gefühlen

Immer wieder werden Menschen auf Dating-Plattformen zu Opfern von Betrugsmaschen. Die Polizei in Friedberg stellt eine Auswahl von Fällen vor - und mahnt zur Vorsicht.

06.04.2017 13:10 Kommentieren
Türkisches Viertel Eigelstein in Köln
Hintergrund

Analyse Riss in türkischer Gemeinde: Wie hältst du es mit Erdogan?

Bist du für oder gegen Erdogan? In der türkischen Gemeinde in Deutschland wird das zur zentralen Frage. Die Gemeinschaft ist zerrissen. Sogar manche Familien und Freundeskreise sind gespalten. Mit den deutschen Nachbarn wird es auch schwieriger.

07.03.2017 16:04 Kommentieren
Panorama

„Dschungelcamp“, RTL Der Mikrokosmos im Dschungel

Heute schickt RTL wieder zwölf Prominente ins „Dschungelcamp“. Judith Köneke und Manuel Almeida Vergara haben sich die Kandidaten einmal näher angeschaut.

12.01.2017 17:53 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Hilfe für Existenzgründer

Der Hanauer Torben Zahradnicky will mit dem Verein „Forum neue Horizonte“ Existenzgründern helfen. Seine Idee kommt aus der Online-Welt.

Frankfurt

Streik Telekom Telekom-Mitarbeiter wollen mehr Geld

1500 Telekom-Beschäftigte aus Hessen kommen zur zentralen Kundgebung auf den Römerberg in Frankfurt zusammen. Sie fordern mehr Geld, einen Kündigungsschutz und den Erhalt der Ausbildungsplätze.

BND
dpa

Ex-BND-Mann als CIA-Spitzel zu acht Jahren Haft verurteilt

Auch wer für einen befreundeten Geheimdienst spioniert, kann Landesverrat begehen: Ein ehemaliger BND-Mitarbeiter ist wegen jahrelanger Spitzel-Tätigkeit vor allem für den US-Geheimdienst CIA zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

17.03.2016 13:55 Kommentieren
"Miss Germany" Wahl
Panorama

Laufsteg ins Rampenlicht für «Miss Germany»

Das Schaulaufen der Schönen beginnt holprig. In Stöckelschuhen wagen sich die jungen Damen auf den Laufsteg. Für die Fotografen müssen sie eine gute Figur machen - und sich an diese Situation erst gewöhnen.

31.01.2016 16:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen