24. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Der Biologie-Campus
Frankfurt-West

Westend Kampf ums Grün

Die Stadt plant, das Areal zwischen Palmengarten, Grüneburgpark und Botanischem Garten zu bebauen. Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Westend wehren sich dagegen.

Blick von der Aussichtsplattform des Maintowers
Frankfurt

Frankfurt Nachhaltig, obwohl es keinen juckte

Die von Norman Forster entworfene Zentrale der Commerzbank setzte früh auf Zukunftsfähigkeit

Rhein-Main

Darmstadt Neue Zentrale für den TÜV Hessen

Der Rohbau für den Bürotrakt „Hello Darmstadt“ ist fertig. Bis 2019 sollen im Europaviertel nahe dem Hauptbahnhof in zwei weiteren Neubauten Wohnungen entstehen.

Frankfurt-Ost

Ostend Neues Autohaus für die Hanauer

Die deutsche Fiat-Chrysler-Zentrale entsteht im Lindley-Quartier. In der Ostbahnhofstraße entstehen bis 2019 weitere 90 Eigentumswohnungen.

Selfie im Explosionskrater
Politik

Gaza Parallelwelten zwischen Aufbruch und Verzweiflung

Viele Palästinenser suchen den Weg zurück in die Normalität – allen Ängsten vor einer neuen Eskalation am Gazastreifen zum Trotz. Doch vom letzten Krieg hat sich das abgeriegelte Küstengebiet längst noch nicht erholt.

Deutschland und die Welt

Postsendung in Paris kam aus Griechenland

Die im Bürogebäude des Internationalen Währungsfonds in Paris explodierte Postsendung war in Griechenland verschickt worden. Dies teilte am Abend der griechische Bürgerschutzminister Nikos Toskas mit.

16.03.2017 19:52 Kommentieren
Panorama

China Großstädte im Fahrrad-Chaos

Leihfahrräder in Peking

Chinesische Innenstädte werden zu Müllhalden voller Buntmetall: Es gibt viel mehr Leihfahrräder als Abstellplätze. Schuld sind die Anbieter der Apps, die um die Vorherrschaft auf dem Bike-Sharing-Markt kämpfen.

Berliner Carree Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Neues Quartier zum Arbeiten und Wohnen

Der Rohbau für das Bürogebäude im Darmstädter Verlagsviertel ist fertig. Die Anlage mit den Eigentumswohnungen wird umgeplant.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Pro Arbeit zieht um

Für fünf Jahre wird die Abteilung der Kreisverwaltung die Stadt in Richtung Dreieich verlassen. Ins Kreishaus werden die rund 200 Mitarbeiter nicht mehr zurückkehren.

06.03.2017 21:04 Kommentieren
Frankfurt

Gutleutviertel Raus aus dem Teufelskreis

Die Linke will Bewohner der Brache an der Gutleutstraße umquartieren. Es gebe doch so viele leer stehende Bürohäuser.

Rhein-Main

Darmstadt Funksignale aus dem Hinterhof

„Radio Darmstadt“ sendet seit 20 Jahren. Der nichtkommerzielle Lokalsender sucht ein neues Domizil ab Mitte 2020.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Frankfurt Ein Ort für Kreativität

Das Frankfurter Rote Kreuz baut mit Flüchtlingen ein früheres Bürogebäude um - mit Friseursalon, Fahrradwerkstatt, Frauencafé und mehr.

31.01.2017 20:37 Kommentieren
Frankfurt

Bornheim Kubi und Beramí suchen Räume

Eigentümer wandelt Bürogebäude an der Burgstraße in Wohnungen um. Mieter sind Unternehmen und Vereine, sie müssen ausziehen.

Wohnen in Frankfurt

Junghofstraße Frankfurt Vier neue Hochhäuser im Bankenviertel

Die neuen Besitzer des Quartiers an der Junghofstraße wollen im ersten Quartal mit dem Planungsdezernat sprechen. Die Frage ist, ob die Stadt dann einen Wohnungsbau durchsetzt.

Frankfurt

KOMMENTAR Viel geschafft

Bei der Versorgung von Geflüchteten in Frankfurt wurde schon viel bewegt, meint FR-Autorin Marie-Sophie Adeoso. Doch noch sei nicht alles gut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum