19. August 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wohneinheiten
Frankfurt-Süd

Schwanheim Neues Leben in der ehemaligen „Denkfabrik“

Die Immobiliengesellschaft Catella reißt das alte Postgewerkschaftshaus in der Bürostadt ab. Bis Ende 2018 sollen dort 125 Wohnungen entstehen.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Das Herz der Altstadt

SPD gegen Umzug der Verwaltung ins Joh-Gebäude. Vorschlag der FDP sei ein „falsches Signal“.

Fresenius
Rhein-Main

Fresenius in Bad Homburg Fresenius baut Zentrale aus

Der Bad Homburger Gesundheitskonzern wächst und wächst. Für 70 Millionen Euro entsteht nun ein neues Bürogebäude; Parkhaus und Lager sind schon fertig.

Axa
Rhein-Main

Wiesbaden / Offenbach Axa baut neue Büros

Der Allroundversicherer Axa will moderne Arbeitsweisen einführen, Deshalb lässt das Unternehmen in Wiesbaden und Offenbach neue Bürogebäude bauen.

Weber
Frankfurt

Schulbau Schulen im Grüngürtel

Seit einem Jahr ist Bildungsdezernentin Weber im Amt. Bei der Suche nach Grundstücken für Schulen schließt sie Eingriffe in den Grüngürtel nicht aus.

Tower
Rhein-Main

Kannengießer in Eschborn „Neues Büroviertel passt genau ins Konzept“

Eschborn Baudezernent Kannengießer sieht im Gespräch mit der FR keine Verkehrsprobleme durch mehr Einpendler.

Wiesbaden

Wiesbaden Neuer Unternehmenssitz

Der Projektentwickler Becken plant für eine Versicherungsgesellschaft ein neues Bürogebäude auf einem Grundstück an der Lincoln-Straße.

Visualisierung
Rhein-Main

Gewerbe Neues Büroviertel für Eschborn

Ein Frankfurter Investor plant in Eschborn ein neues Geschäftsviertel im Gewerbegebiet Süd. Rund 100 Millionen Euro will er investieren.

Der Biologie-Campus
Frankfurt-West

Westend Kampf ums Grün

Die Stadt plant, das Areal zwischen Palmengarten, Grüneburgpark und Botanischem Garten zu bebauen. Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Westend wehren sich dagegen.

Blick von der Aussichtsplattform des Maintowers
Frankfurt

Frankfurt Nachhaltig, obwohl es keinen juckte

Die von Norman Forster entworfene Zentrale der Commerzbank setzte früh auf Zukunftsfähigkeit

Rhein-Main

Darmstadt Neue Zentrale für den TÜV Hessen

Der Rohbau für den Bürotrakt „Hello Darmstadt“ ist fertig. Bis 2019 sollen im Europaviertel nahe dem Hauptbahnhof in zwei weiteren Neubauten Wohnungen entstehen.

Frankfurt-Ost

Ostend Neues Autohaus für die Hanauer

Die deutsche Fiat-Chrysler-Zentrale entsteht im Lindley-Quartier. In der Ostbahnhofstraße entstehen bis 2019 weitere 90 Eigentumswohnungen.

Selfie im Explosionskrater
Politik

Gaza Parallelwelten zwischen Aufbruch und Verzweiflung

Viele Palästinenser suchen den Weg zurück in die Normalität – allen Ängsten vor einer neuen Eskalation am Gazastreifen zum Trotz. Doch vom letzten Krieg hat sich das abgeriegelte Küstengebiet längst noch nicht erholt.

Deutschland und die Welt

Postsendung in Paris kam aus Griechenland

Die im Bürogebäude des Internationalen Währungsfonds in Paris explodierte Postsendung war in Griechenland verschickt worden. Dies teilte am Abend der griechische Bürgerschutzminister Nikos Toskas mit.

16.03.2017 19:52 Kommentieren
Panorama

China Großstädte im Fahrrad-Chaos

Leihfahrräder in Peking

Chinesische Innenstädte werden zu Müllhalden voller Buntmetall: Es gibt viel mehr Leihfahrräder als Abstellplätze. Schuld sind die Anbieter der Apps, die um die Vorherrschaft auf dem Bike-Sharing-Markt kämpfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum