Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Höchst Jobcenter Höchst zieht um

Das Jobcenter Höchst soll umziehen. Dazu hat das Frankfurter Jobcenter an der Bolongarostraße Büros angemietet. Diese müssen zunächst umgebaut werden.

Schulen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Weber will Etat für Schulen verdoppeln

„Wir brauchen mehr Geld“: Frankfurts Bildungsdezernentin Sylvia Weber fordert, den Etat für den Bau von Schulen auf 300 Millionen Euro pro Jahr zu erhöhen.

Offenbach

Kaiserlei Offenbach Kaiserlei soll Hochhausviertel werden

Stadtentwicklung in Offenbach

Am Kaiserlei soll nach Willen der Stadt Offenbach ein Hochhausviertel entstehen. Mehrere Umbauten alter Bürobauten zu Hotels und Kurzzeit-Apartments laufen schon.

Antikmarkt in ehemaliger Fabrik
Offenbach

MSO in Offenbach Bewegung am MSO-Gelände

Ein Investor interessiert sich für das Gelände der ehemaligen Fabrik MSO in Offenbach. Das „Kesselhaus“ wird von der Stadt saniert und neu vermietet.

William Krampf
Politik

USA Menschen sterben, Trump bleibt bei Floskeln

Ein wegen Stalking verurteilter Eigenbrötler erschießt fünf Mitarbeiter einer Zeitung. Das Weiße Haus hält sich bedeckt, US-Präsident Donald Trump bleibt schmallippig.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zeitungsviertel in Frankfurt Wohnungen statt Zeitungsredaktionen

Mit dem Umzug der FAZ ins Europaviertel 2021 löst sich das alte Frankfurter Zeitungsquartier im Gallus auf. Die Stadt will keine Hochhäuser.

Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Pläne für 200 Meter hohen Büroturm

Die Helaba hat ein Areal an Neuer Mainzer gekauft. Dort will sie offenbar die 20 Jahre alten Pläne für ein 195 Meter hohes Bürogebäude realisieren.

Barrikaden
Frankfurt

Früheres Zentrum im Häuserkampf Bürohaus soll aufgestockt werden

Wo einst das besetzte Wohnhaus Kettenhofweg 51 stand, sollen jetzt noch mehr Büros entstehen. Vor 45 Jahren wurde das alte Gebäude besetzt und abgerissen.

Stadtentwicklung in Oberursel
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Oberursel Parkplatz wird zu Wohnquartier

Der Investor Summit Living errichtet in Oberursel in Bahnhofsnähe 62 neue Eigentumswohnungen - zu marktüblichen Preisen. Vergünstigter Wohnraum ist nicht vorgesehen.

Traditionsbuchladen am Freiheitsplatz
Rhein-Main

Hanau Alle wieder am alten Platz

Nach rund eineinhalb Jahren Sanierung und Umbau sind die Mieter des DGB-Hauses zurück. Die Buchhandlung eröffnet dort am Dienstag wieder.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Kaiserlei soll Gewerbestandort bleiben

Die Stadt Offenbach will nicht, dass im Büroquartier am Kaiserlei zu viele neue Hotels entstehen. Derweil laufen die ersten Umbauten schon.

AGB Wohnkompley Niederrad
Frankfurt-Süd

Bürostadt Niederrad Viertel der Widersprüche

Für viele Menschen ist die Frankfurter Bürostadt Niederrad nur der Arbeitsplatz, nun nennen sie immer mehr Leute ihr Zuhause. Über einen Stadtteil, der langsam zum Leben erwacht.

Rhein-Main

Darmstadt Landesbehörde bleibt am Luisenplatz

Das Kollegiengebäude und das Wilhelminenhaus des Regierungspräsidiums Darmstadt müssen saniert werden. 700 Mitarbeiter müssen vorübergehend in ein Bürogebäude im Westen der Stadt umziehen.

Bürogebäude in Frankfurt/Main
Wohnen in Frankfurt

Hessische Bauordung Büroraum leichter umwandeln

Die geplante Neufassung der Hessischen Bauordnung könnte nach Ansicht des wohnungspolitischen Sprechers der CDU im Römer ein „Aufbruchssignal“ sein.

Offenbach
Offenbach

Hafenviertel in Offenbach Das neue Quartier am Main wächst

In diesem Jahr ist Startschuss für weitere Großprojekte am Offenbacher Hafen: Es entstehen Parkanlagen und Wohnungen – und bald auch Hochhäuser.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen