17. Oktober 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel Begehrt bei Investoren

Teure Wohnungen entstehen im Bahnhofsquartier auch durch Konversion. Leerstehende Bürogebäude werden abgerissen und durch Wohngebäude ersetzt.

Europaviertel
Frankfurt-West

Frankfurt Neues Hochhaus für die Bahn

Der Immobilienentwickler Aurelis baut zwei Bürogebäude an der Europa-Allee, darunter ein 60 Meter hoher Turm. Der Komplex soll der Bahn als Zentrale für den Personenverkehr dienen.

Bundestag
Hintergrund

Zuwachs im Bundestag Die Neuen sind da: Keiner will mit AfD-Leuten Bier trinken

Wer muss im Plenarsaal des Bundestages neben der AfD sitzen? Wer teilt sich mit den Rechtspopulisten ein Bürogebäude? Die Abgeordneten in den Landtagen kennen solche Debatten schon. Sie haben für ihre Parteifreunde in Berlin Empfehlungen parat.

10.10.2017 14:31 Kommentieren
Rhein-Main

Kaiserlei Offenbach Auf der Stadtgrenze rollen die Bagger

In dem Quartier westlich des Kaiserlei entstehen neue Straßen, Offenbach wächst somit ein Stück näher an Frankfurt heran. Ein Büroprojekt verzögert sich aber.

KUBI | Burgstraße 106 | Frankfurt | 19.01.2017
Frankfurt-Ost

Wohnen in Frankfurt Vereine weichen Wohnungen

Das Bürogebäude an der Burgstraße wird Anfang 2018 umgebaut. Das Haus soll ein komplett neues Äußeres erhalten. Die Vereine als bisherige Mieter gehen, Wohnungen entstehen.

Neue DB-Zentrale
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Neuer Gebäudekomplex im Gallus geplant

Am Hafentunnel im Gallus entsteht die neue Zentrale der DB Netz AG. Auf dem Areal soll auch ein bis zu 140 Meter hoher Wohnturm Platz finden.

Erdbeben in Mexiko
Hintergrund

32 Jahre nach Jahrhundertbeben Das große Beben: Mexiko erlebt seinen zweiten 19. September

Genau 32 Jahre nach dem Jahrhundertbeben wird Mexiko erneut von einem Erdbeben dramatischer Stärke erschüttert. In der Hauptstadt stürzen Hochhäuser ein, Menschen werden verschüttet, die Millionenmetropole ist paralysiert. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

20.09.2017 18:42 Kommentieren
Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Zahl der Toten steigt weiter

3. Update Die Erde bebt in Mexiko, und zum zweiten Mal bebt sie an einem 19. September in dramatischer Stärke. Hochhäuser in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt stürzen ein. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

20.09.2017 06:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Von Baugerüst erschlagen - Fußgänger stirbt an Verletzungen

Ein Passant ist in Hamburg bei starkem Wind von einem umfallenden Baugerüst erschlagen worden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers hatte sich das Gerüst vermutlich in Folge starker Windböen vom Dach eines siebengeschossigen Bürogebäudes gelöst.

13.09.2017 16:40 Kommentieren
Motsi Mabuse
Rhein-Main

Motsi Mabuse RTL-Jurorin Motsi Mabuse eröffnet Tanzschule

Die beliebte RTL-Jurorin und ehemalige Profi-Tänzerin Motsi Mabuse eröffnet am Samstag mit ihrem Mann ihre erste Tanzschule. Und zwar mitten im Gewerbegebiet von Eschborn.

Wohneinheiten
Frankfurt-Süd

Schwanheim Neues Leben in der ehemaligen „Denkfabrik“

Die Immobiliengesellschaft Catella reißt das alte Postgewerkschaftshaus in der Bürostadt ab. Bis Ende 2018 sollen dort 125 Wohnungen entstehen.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Das Herz der Altstadt

SPD gegen Umzug der Verwaltung ins Joh-Gebäude. Vorschlag der FDP sei ein „falsches Signal“.

Fresenius
Rhein-Main

Fresenius in Bad Homburg Fresenius baut Zentrale aus

Der Bad Homburger Gesundheitskonzern wächst und wächst. Für 70 Millionen Euro entsteht nun ein neues Bürogebäude; Parkhaus und Lager sind schon fertig.

Axa
Rhein-Main

Wiesbaden / Offenbach Axa baut neue Büros

Der Allroundversicherer Axa will moderne Arbeitsweisen einführen, Deshalb lässt das Unternehmen in Wiesbaden und Offenbach neue Bürogebäude bauen.

Weber
Frankfurt

Schulbau Schulen im Grüngürtel

Seit einem Jahr ist Bildungsdezernentin Weber im Amt. Bei der Suche nach Grundstücken für Schulen schließt sie Eingriffe in den Grüngürtel nicht aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum