Lade Inhalte...
Stadtentwicklung in Oberursel
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Oberursel Parkplatz wird zu Wohnquartier

Der Investor Summit Living errichtet in Oberursel in Bahnhofsnähe 62 neue Eigentumswohnungen - zu marktüblichen Preisen. Vergünstigter Wohnraum ist nicht vorgesehen.

Traditionsbuchladen am Freiheitsplatz
Rhein-Main

Hanau Alle wieder am alten Platz

Nach rund eineinhalb Jahren Sanierung und Umbau sind die Mieter des DGB-Hauses zurück. Die Buchhandlung eröffnet dort am Dienstag wieder.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Kaiserlei soll Gewerbestandort bleiben

Die Stadt Offenbach will nicht, dass im Büroquartier am Kaiserlei zu viele neue Hotels entstehen. Derweil laufen die ersten Umbauten schon.

AGB Wohnkompley Niederrad
Frankfurt-Süd

Bürostadt Niederrad Viertel der Widersprüche

Für viele Menschen ist die Frankfurter Bürostadt Niederrad nur der Arbeitsplatz, nun nennen sie immer mehr Leute ihr Zuhause. Über einen Stadtteil, der langsam zum Leben erwacht.

Rhein-Main

Darmstadt Landesbehörde bleibt am Luisenplatz

Das Kollegiengebäude und das Wilhelminenhaus des Regierungspräsidiums Darmstadt müssen saniert werden. 700 Mitarbeiter müssen vorübergehend in ein Bürogebäude im Westen der Stadt umziehen.

Bürogebäude in Frankfurt/Main
Wohnen in Frankfurt

Hessische Bauordung Büroraum leichter umwandeln

Die geplante Neufassung der Hessischen Bauordnung könnte nach Ansicht des wohnungspolitischen Sprechers der CDU im Römer ein „Aufbruchssignal“ sein.

Offenbach
Offenbach

Hafenviertel in Offenbach Das neue Quartier am Main wächst

In diesem Jahr ist Startschuss für weitere Großprojekte am Offenbacher Hafen: Es entstehen Parkanlagen und Wohnungen – und bald auch Hochhäuser.

Baustelle Kaiserleikreisel
Rhein-Main

Kaiserleikreisel in Offenbach Kreisel macht Platz für Kreuzungen und Büros

Der Verkehr am Offenbacher Kaiserleikreisel läuft trotz Baustelle jetzt schon flüssiger als vor Beginn der Bauarbeiten - das Projekt verzögert sich aber wohl etwas.

Rhein-Main

Offenbach Leerstehende Büros werden zu Hotel

In Offenbach ist die Eröffnung eines 186-Zimmer-Hauses in „zentraler Lage“ für Anfang 2019 geplant. Weitere neue Hotels werden folgen

Bauarbeiter
Rhein-Main

FR-Druckzentrum in Neu-Isenburg Druckerei-Areal verkauft

Ein bayrischer Unternehmer erwirbt das Areal mit dem einstigen FR- Druckzentrum in Neu-Isenburg. Es sollen ein Hotel und ein Gründerzentrum entstehen.

Stadtentwicklung Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Lurgi-Haus ist versteigert

Die frühere Zentrale des Anlagenbauers Lurgi im Frankfurter Mertonviertel soll saniert werden. Perspektivisch könnten dort Büros, Wohnungen, eine Schule oder eine Kita Platz finden.

Rhein-Main

Siemens in Offenbach „Der Mensch wird vergessen“

Siemens will sein Werk in Offenbach schließen und höchstens einen Teil der Stellen mit nach Erlangen nehmen. Die Angestellten wollen den Standort um jeden Preis erhalten.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel Begehrt bei Investoren

Teure Wohnungen entstehen im Bahnhofsquartier auch durch Konversion. Leerstehende Bürogebäude werden abgerissen und durch Wohngebäude ersetzt.

Europaviertel
Frankfurt-West

Frankfurt Neues Hochhaus für die Bahn

Der Immobilienentwickler Aurelis baut zwei Bürogebäude an der Europa-Allee, darunter ein 60 Meter hoher Turm. Der Komplex soll der Bahn als Zentrale für den Personenverkehr dienen.

AfD-Fraktion
Hintergrund

Zuwachs im Bundestag Die Neuen sind da: Keiner will mit AfD-Leuten Bier trinken

Wer muss im Plenarsaal des Bundestages neben der AfD sitzen? Wer teilt sich mit den Rechtspopulisten ein Bürogebäude? Die Abgeordneten in den Landtagen kennen solche Debatten schon. Sie haben für ihre Parteifreunde in Berlin Empfehlungen parat.

10.10.2017 14:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen