Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Groko Augen zu und weiter so

Sozial- und umweltpolitisch gibt die Groko Anlass zur Sorge. Die Gastwirtschaft.

Arztpraxis
Hintergrund

Fragen und Antworten Ungerechtes Arzthonorar? Kampf gegen „Zwei-Klassen-Medizin“

Schnellere Arzttermine und ein größeres Ärzteangebot: Privatpatienten haben Vorteile. Die SPD will Kassenpatienten durch „gerechteres“ Ärztehonorar gleichstellen. Geht das - und ist es wahrscheinlich?

23.01.2018 16:30 Kommentieren
Steuererklärung
Hintergrund

Hintergrund Was Union und SPD wollen - und wer wo besser verhandelt hat

Bei der SPD geht es am Sonntag um die grundsätzliche Abwägung von Notwendigkeit und Risiken einer neuen GroKo - aber auch um die konkreten Inhalte. Könnten die Sozialdemokraten in einer weiteren Merkel-Regierung aus ihrer Sicht genug durchsetzen?

22.01.2018 21:36 Kommentieren
Schulz im Bundestag
Hintergrund

Im Überblick Was Union und SPD vorhaben

Bei der SPD geht es am Sonntag um die grundsätzliche Abwägung von Notwendigkeit und Risiken einer neuen GroKo - aber auch um die konkreten Inhalte. Könnten die Sozialdemokraten in einer weiteren Merkel-Regierung aus ihrer Sicht genug durchsetzen?

19.01.2018 09:54 Kommentieren
Rhein-Main

SPD in Hessen Eine zerrissene SPD vor der Entscheidung

Streitgespräch in Frankfurt

Welchen Weg soll die deutsche Sozialdemokratie einschlagen? Große Koalition oder doch Opposition? Die FR hat Delegierte in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet befragt, die am Parteitag am Sonntag abstimmen.

Monika Grütters
Kultur

Regierungsbildung Eine erschütternde Vakanz

Das Bedürfnis, nichts falsch zu machen: Das Sondierungsergebnis lässt keine kulturelle Idee erkennen.

Mike Josef
Frankfurt

SPD zu Sondierungen „Das ist mit uns nicht zu machen“

Die Frankfurter SPD mag sich mit dem Sondierungsergebnis für eine Große Koalition in Berlin nicht anfreunden.

Volker Bouffier
Landespolitik

Groko Bouffier macht Druck auf SPD

Die hessische CDU ist gegen eine Nachbesserung nach der Sondierung in Berlin. Ministerpräsident Volker Bouffier fordert die SPD auf, sich nicht zu verweigern.

SPD
Leitartikel

SPD Opposition ist eine Chance

Lieber jetzt regieren, als die Opposition zu riskieren, meint die SPD-Spitze. Aber ist Opposition wirklich die gefährlichere Alternative? Oder vielmehr die einzige Chance für die SPD? Der Leitartikel.

Schulz und Nahles
Hintergrund

Bürgerversicherung & Co Welche Nachbesserungen die SPD fordert

Während der Sondierungen mit der Union galt noch Stillschweigen. Danach aber gibt es eine Flut von Interviews. Führende SPD-Politiker wollen noch Änderungen an den Ergebnissen.

15.01.2018 17:00 Kommentieren
Kevin Kühnert
Landesparteitag der SPD Sachsen-Anhalt
Bundestagswahl 2017

Groko-Sondierung Die Genossen hadern mit der Groko

Die einen wollen gar nicht mit der Union regieren, andere Sozialdemokraten fordern deutliche Änderungen am Sondierungsergebnis. CDU und CSU lehnen weitere Zugeständnisse an die SPD ab.

Donald Trump
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Donald Trump Millionen von Kindern bald ohne Schutz

Obamacare konnte US-Präsident Donald Trump nicht kippen, also streicht er andere Programme zusammen.

Abschluss des Landesparteitages der SPD
Bundestagswahl 2017

Groko-Sondierung SPD Sachsen-Anhalt schert aus

Bei der ersten Abstimmung an der SPD-Basis über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union haben die Gegner gesiegt. Die SPD Sachsen-Anhalt spricht sich mit einer Stimme Mehrheit dagegen aus.

13.01.2018 23:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen