Lade Inhalte...
Frankfurt

Frankfurt Becker: Am 14. Mai sollen alle Männer Kippa tragen

Kippa

Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker ruft zu einem „Kippa-Tag“ auf. Am 14. Mai sollen alle Männer eine Kippa tragen. Das symbolisiere das Einstehen gegen Gewalt und gegen die Diskriminierung von Juden.

Simone Lange
Hintergrund

Außenseiterin macht Druck Nahles-Herausforderin Lange: So kann es nicht weitergehen

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange fordert Fraktionschefin Andrea Nahles heraus und will SPD-Bundesvorsitzende werden. Basisdemokratischer, linker soll die SPD werden, findet Lange.

20.04.2018 11:56 Kommentieren
Sicherheit in Hessen
Wiesbaden

Sicherheit in Wiesbaden Wiesbaden soll Waffenverbotszone erhalten

Wiesbadens Bürgermeister Oliver Franz (CDU) und Polizeipräsident Stefan Müller legen ihr Sicherheitskonzept „Gemeinsames Sicheres Wiesbaden“ vor. Die Waffenverbotszone wird in der Stadt heiß diskutiert.

Aus dem Römer
Frankfurt

Nach der OB-Wahl Die neue Offenheit des OB Peter Feldmann

Plötzlich bekennt Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), er mache jeden Monat einen dicken Fehler. Und gleich wollen die Leute Beispiele. Die Kolumne aus dem Römer.

Regionaltangente West
Kreis Offenbach

Außenbahnsteig Fünf Kommunen gegen RTW-Pläne

Die Stadtspitzen von Dreieich, Rödermark, Münster, Eppertshausen und Dieburg kämpfen gemeinsam für einen Mittelbahnsteig am Bahnhof Buchschlag.

Viola Schwenke
Offenbach

Offenbach „Wir leben eine absolute Gleichberechtigung“

Viola Schwenke, die Frau des Offenbacher Oberbürgermeisters, über Partnerschaft und Rollenzuschreibungen.

Frank Wettstein
1. Liga

Schlechte Ausgangslage HSV-Abstieg rückt näher: Am Sonntag kann alles vorbei sein

Für Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher wäre es eine „Tragödie“. Und Vorstand Frank Wettstein weiß: „Die Ausgangslage hat sich nicht verbessert. Uns helfen nur Siege.“

17.04.2018 15:56 Kommentieren
Frankfurt

Mieten und Kitas Mietenstopp wohl nicht verlängert

Die Römer-Koalition ringt sich zu Kompromissen durch: Ab 1. August soll die Kita für Drei- bis Fünfjährige kostenfrei sein. Für Mieter gibt es schlechte Neuigkeiten.

17.04.2018 15:37 Kommentieren
Geplanter Bibelturm in Mainz
Rhein-Main

Mainz Neues Konzept statt Bibelturm

Nach dem Aus für den Bibelturm am Gutenberg-Museum beginnt die Suche nach einer neuen Lösung - dafür muss die Stadt Mainz ganz von vorn beginnen.

16.04.2018 21:28 Kommentieren
Frankfurt

SPD-Jahresparteitag „Habt keine Angst, sozialdemokratisch zu sein“

Peter Feldmann

Beim SPD-Jahresparteitag in Frankfurt nennt Oberbürgermeister Peter Feldmann seine Ziele.

Revolution
Frankfurt

Führung Die Orte der Revolte

Eine Tour an geschichtsträchtige Orte in Frankfurt mit Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Grünen-Fraktionschef Manuel Stock
Frankfurt

Manuel Stock von den Grünen „Feldmanns Alleingänge müssen aufhören“

Der Fraktionschef der Frankfurter Grünen, Manuel Stock, spricht im FR-Interview über das Klima in der Römer-Koalition und die Haushaltsberatungen.

SPD in Frankfurt
Frankfurt

SPD in Frankfurt „Für mich ist Rot-Rot-Grün kein Tabu“

Frankfurts SPD-Chef Mike Josef spricht im FR-Interview über die Finanzlage der Stadt, den Übermut des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und Rot-Rot-Grün in Hessen.

Uwe Becker
Frankfurt

Haushalt in Frankfurt Uwe Becker will große Einsparungen über 2018 hinaus

Stadtkämmerer Uwe Becker fordert weitere Einsparungen in den kommenden Jahren - unter anderem bei städtischen Zuschüssen und beim Personal.

Markus Lewe
Panorama

Amokfahrt in Münster Oberbürgermeister nimmt Behörden in Schutz

Die Amokfahrt in Münster hätte nicht verhindert werden können, sagt Oberbürgermeister Markus Lewe. Zu den Behörden habe es vor der Tat nur „sporadische Kontakte“ gegeben.

10.04.2018 12:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen