Lade Inhalte...
Kita
Frankfurt

Haushalt Geld für Kitas und Schulen

Bürgermeister und Kämmerer Uwe Becker bringt den Entwurf des städtischen Etats 2019 ein. Die Investitionen bleiben hoch.

Darmstadt

Darmstadt Konversion in Sicht

Oberbürgermeister Partsch geht davon aus, dass der Kaufvertrag für das ehemalige Kasernengelände Cambrai-Fritsch und die Jefferson-Siedlung noch 2018 abgeschlossen wird.

Kreis Offenbach

Rödermark Auf den Spuren der 68er

Bürgermeister Roland Kern erinnert sich an die „Revolte“ in Urberach. Einer der Autoren des Buches „Das Jahr der Revolte - Frankfurt 1968“ liest am Montag im Schillerhaus.

Henning Scherf
Panorama

Bremen Der Rastlose

Bremens Altbürgermeister Henning Scherf, einer der streitbarsten Sozialdemokraten, wird 80. Politik macht er nicht mehr – er ist jetzt Experte für aktives Altern.

Israel
Politik

Israel Jerusalem hat die Wahl

Von stramm rechts bis liberal: Das Rennen um den Bürgermeister-Posten ist völlig offen.

U-Bahnendhaltestelle Gonzenheim
Hochtaunus

Bad Homburg U-Bahn-Ausbau nimmt Fahrt auf

Für das positive Votum beim Bürgerentscheid gibt es Lob aus Frankfurt und vom RMV. Oberbürgermeister Hetjes kündigt zusätzlichen Schallschutz für die Anwohner an.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Skepsis zur Kreisfreiheit

Die Bürgermeister der 28 Städte und Gemeinden des Kreises teilen nicht alle Hanauer Argumente, sich aus Main-Kinzig zu verabschieden. Vor allem dürfe die Auskreisung nicht zu ihren Lasten gehen.

Hochtaunus

Hessen-Wahl im Hochtaunuskreis Schlappe für Jürgen Banzer

Der frühere Landesminister büßt als Direktkandidat 16,7 Prozentpunkte ein. Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas (FDP) gelingt erstmals der Sprung in den Landtag.

Gisela Stang
Main-Taunus

Hessen-Wahl Main-Taunus Gisela Stang verfehlt Landtagsmandat

Die Hofheimer Bürgermeisterin bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Wetterau

Hessen-Wahl Rechte Hochburgen

Die AfD reüssiert in der Wetterau und im Main-Kinzig-Kreis in kleinen Gemeinden.

Airbus A380
Reise-Nachrichten

Airbus A380 Größtes Passagierflugzeug der Welt in Hamburg begrüßt

Eigentlich ist der A380 für die Masse gemacht. Die Airline Emirates bietet auf der Strecke nach Hamburg nun dennoch etwas Exklusives für zahlungskräftige Passagiere. Bürgermeister Tschentscher erklärt, warum von solchem Luxus letztendlich alle Hamburger profitieren.

30.10.2018 10:08
Wirtschaft

Diesel So will der Mainzer OB Fahrverbote verhindern

Michael Ebling fordert eine einheitliche Nachrüstung für Dieselautos. Der Bundesregierung wirft er fehlenden Willen vor, Geschädigten zu helfen.

Matthias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Geiger gesteht Geheimnisverrat

Der Eschborner Bürgermeister Geiger hat in der Spitzelaffäre ein Geständnis abgelegt. Nun könnte der FDP-Politiker mit einer Geldstrafe davonkommen.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Neuer Busbahnhof

Bürgermeister Frank Blasch stellt Haushalt für 2019 vor. Weiterhin ist Sparen angesagt. Dennoch werden knapp 3,1 Millionen Euro in den neuen Busbahnhof investiert.

PK
Rhein-Main

Eschborn Spekulationen über Geigers Helfer

Ein Journalist sieht Beweise für Mittäter des angeklagten Eschborner Bürgermeisters Mathias Geiger. Eine Schöffin soll befangen sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen