Lade Inhalte...
Offenbach
Offenbach

Offenbach „Offenbach hat sich etabliert“

Die Amtszeit des Offenbacher Oberbürgermeisters Horst Schneider (SPD) endet nach zwölf Jahren. Im FR-Interview spricht er über Erfolge, Konflikte, seine Oma und einen Frankfurter als Retter in der Not.

Bad Homburg
Hochtaunus

Wohnen in Bad Homburg 285 neue Wohnungen in Bad Homburg

Das ehemalige Vickers-Areal in Bad Homburg soll bebaut werden. 30 Prozent der Wohnungen sollen vergünstigt vergeben werden, aber nur zehn Prozent als klassische Sozialwohnungen.

Nargess Eskandari-Grünberg
OB-Kandidaten im Gespräch

Nargess Eskandari-Grünberg Mehr Kommunikation mit der Region

Nargess Eskandari-Grünberg, Kandidatin der Grünen bei der OB-Wahl in Frankfurt, möchte die regionale Zusammenarbeit stärken und unterzeichnet mit grünen Bürgermeistern einen Appell.

Wohnhaus in Ginnheim
Wohnen in Frankfurt

Feuer in Ginnheim Furcht nach Brand an Fassade

Ein Brand an einem städtischen Wohnhaus sorgt für eine Kontroverse zwischen den Mietern und dem Chef des Wohnungskonzerns ABG. Besteht die Fassade aus brennbarem Material?

Deutschland und die Welt

SPD-Führungsleute fordern viele Änderungen an Sondierungspapier

Führende Sozialdemokraten fordern deutliche Änderungen am Sondierungsergebnis für eine neue große Koalition. Berlins Bürgermeister Michael Müller positionierte sich zu einer Neuauflage von Schwarz-Rot „sehr kritisch“, wie er im „Tagesspiegel am Sonntag“ sagte.

14.01.2018 00:42 Kommentieren
Plattensiedlung
OB-Kandidaten im Gespräch

Peter Feldmann OB: „Das wird kein Selbstläufer“

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) stellt vor der OB-Wahl in Frankfurt seine Wahlkampf-Themen vor und rechnet fest mit einer Stichwahl.

Nargress Eskandari-Grünberg
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Eskandari-Grünberg macht Wahlkampf mit Fahrkarten

Nargess Eskandari-Grünberg, Kandidatin der Grünen zur Frankfurter OB-Wahl, rückt das 365-Euro-Ticket in den Mittelpunkt ihrer Kampagne.

Peter Freier
Offenbach

Offenbach Peter Freier soll Kämmerer bleiben

Der künftige Offenbacher OB Felix Schwenke (SPD) ist ohne Mehrheit, aber nicht machtlos. Denn er hat das Recht, den Stadträten Aufgaben zuzuweisen oder zu nehmen.

New York
Panorama

USA New York schreibt Wickeltische in Herrentoiletten vor

Ein neues Gesetz soll sicherstellen, dass Babys künftig in allen öffentlichen Toiletten New Yorks gewickelt werden können - nicht nur in den Damenklos.

10.01.2018 10:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frankreich gedenkt der Opfer von „Charlie Hebdo“

Drei Jahre nach der islamistischen Anschlagsserie in Paris haben Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo der 17 Opfer gedacht.

07.01.2018 14:12 Kommentieren
Gedenken
Politik

Terrorserie 2015 Macron und Hidalgo gedenken der Pariser Anschläge

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo gedenken der 17 Opfer der islamistischen Anschlagsserie vor drei Jahren.

07.01.2018 10:43 Kommentieren
Jens Sembdner
Leute

Neue Liebe Prinzen-Sänger ist wieder verliebt

Der plötzliche Tod seiner noch jungen Frau vor 17 Jahren hat dem Musiker den Boden unter den Füßen weggerissen. Es folgte ein Nervenzusammenbruch. Jetzt ist Jens Sembdner mit der Oberbürgermeisterin von Torgau zusammen.

04.01.2018 17:12 Kommentieren
Revierförster
Rhein-Main

Bad Homburg Der Wald lohnt sich

Die Stadt Bad Homburg hat mit Christoph Waehlert einen zweiten Förster eingestellt. 2018 sollen mehr Bäume als im vergangenen Jahr gefällt werden.

Alexander Hetjes
Rhein-Main

Stadtentwicklung in Bad Homburg „Topthema ist der Verkehr“

Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) spricht im FR-Interview über die Stadtentwicklung und darüber, wie der Kurstadtstatus trotz hoher Stickoxidwerte bewahrt werden kann.

Feldmann mit Amtskette
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahlkampf Frankfurt Feldmann profitiert von Schwäche der Konkurrenz

Den Herausforderinnen Bernadette Weyland und Nargess Eskandari-Grünberg fehlt ein Thema, mit dem sie dem OB gefährlich werden können. Peter Feldmann warnt trotzdem vor Übermut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum