18. August 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Gemeinschaftsgrab für Tote von der Baustelle

Der Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling will sich für die Wiederbestattung der Gebeine einsetzen und verhandelt mit dem Investor.

Deutschland und die Welt

Dreitägige Trauer in Katalonien

Die katalanische Regionalregierung hat nach dem Anschlag drei Tage offizielle Trauer verfügt. Das teilte der katalanische Innenminister Joaquim Forn am Abend mit. Barcelonas Bürgermeisterin Ada Colau rief ihrerseits für 12.00 Uhr mittags zu einer Schweigeminute am Ort des Anschlages auf.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Stadt nimmt Kündigungen zurück

Für das Renommee-Projekt „Internationale Fußballakademie“ waren vielen Vereinen in der Lettkaut gekündigt worden. Jetzt hat der Bürgermeister die Entscheidung zurück. Ein Kommentar.

Volker Stein
Frankfurt

Oberbürgermeisterwahl Frankfurt Volker Stein gibt den knallharten Hardliner

Kampf gegen Dealer und Süchtige, Abschiebung straffälliger Ausländer, Räumung besetzter Häuser - mit einem provokativen Wahlprogramm bewirbt sich der unabhängige Kandidat um das Amt des Oberbürgermeisters von Frankfurt.

Anlagen der Kleingärtner  in Dreieich an der Lettkaut
Kreis Offenbach

Dreieich Gnadenfrist für die Kleingärtner

Bürgermeister Zimmer hat am Dienstag die Kündigung der Vereinsareale in der Lettkaut zurückgenommen und die Räumungsfrist für die Fußballakademie verlängert.

Kleingärtner in Dreieich
Kreis Offenbach

Dreieich Gnadenfrist für die Kleingärtner

Bürgermeister nimmt Kündigung ihrer Vereinsareale zurück und verlängert Räumungsfrist für Fußballakademie.

Quietscheentchen
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Spiele im Park

Die beliebte Sonntagsreihe für Familien mit kostenlosen Angeboten startet.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Initiative stemmt sich gegen Baugebiet

Auch der geplante neue Firmensitz des Kosmetikherstellers Cosnova an der Limesspange ist in der Kritik.

FR-Interview
Rhein-Main

Wiesbaden „So drängt man die AfD in die Opferrolle“

Die AfD wollte in Wiesbaden zum Bündnis für Demokratie gehören, wurde jedoch nicht akzeptiert. Ein Fehler, meint Bürgermeister Oliver Franz im FR-Interview.

ICE-Werk
Freizeit

Ferien zu Hause Glückliche Gewinner

7500 Leser wollten bei unseren Ferien-Zu-Hause-Aktionen dabei sein. Von einer Führung bei der Sektkelterei Henkell über einen Hubschrauber-Flug über Frankfurts Skyline bis hin zu Kaffee und Kuchen mit OB Peter Feldmann - es war alles dabei.

Afrikanische Langstreckenläufer
Rhein-Main

Schöneck Bauaufsicht verbietet Unterkunft für afrikanische Läufer

In Schöneck-Kilianstädten hat ein Manager mehrere Sportler aus Afrika in einem Keller untergebracht. In einem Fernsehbericht heißt es, die Zustände seien unzumutbar. Nun ist die Bauaufsicht eingeschritten.

Soldaten in Paris
Panorama

Paris Verdächtiger nach Autoattacke festgenommen

3. Update In einem Vorort von Paris fährt ein Fahrzeug in eine Gruppe von Soldaten und verletzt sechs von ihnen. Die Anti-Terror-Abteilung kann den Verdächtigen festnehmen.

09.08.2017 10:12 Kommentieren
Radfahrer in der Fußgängerzone
Reise-Nachrichten

Ärger auf der Urlaubsinsel Sylt will Fußgängerzonen teils für Radfahrer freigeben

Insulaner und Gäste bewegt momentan ein Thema besonders: die Fortbewegung mit dem Rad in der Fußgängerzone. Die will die Gemeinde Sylt zu bestimmten Zeiten für Radler freigeben. Auf den Nachbarinseln Föhr und Amrum hat man unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

09.08.2017 10:11 Kommentieren
Rhein-Main

Widerstand in Pfungstadt 3040 Unterschriften gegen Haifisch-Aquarium

3040 Unterschriften für einen Bürgerentscheid über den Bau des großen Haifisch-Aquariums im südhessischen Pfungstadt sind an Bürgermeister Patrick Koch (SPD) übergeben worden.

07.08.2017 15:25 Kommentieren
Landgestüt Dillenburg
Landespolitik

Lahn-Dill-Kreis Dillenburg hofft auf Zukunft des Landesgestüts

Nach den Aussagen des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir in einem HR-Interview hofft Dillenburgs Bürgermeister auf einen Fortbestand des umstrittenen Landesgestüts.

07.08.2017 13:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum