Lade Inhalte...
Ebola_Liberia
Politik

Neuer Präsident Ex-Fußballer George Weah in Liberia vereidigt

Der ehemalige Weltfußballer George Weah wird als Präsident von Liberia vereidigt. Viele sorgen sich über Weahs Nähe zum verurteilten Kriegsverbrecher Charles Taylor.

Vor 49 Minuten Kommentieren
Syrien
Omar al-Baschir
Politik

Sudan Gefragt wie nie

Der sudanesische Präsident Omar al-Baschir sollte eigentlich in Den Haag vor Gericht stehen, aber er ist derzeit alles andere als isoliert.

„Philosophia“
Literatur

Ilja Sdanewitsch Der Weg des Wunderkinds aus Tiflis

Über den Schriftsteller Ilja Sdanewitsch und seinen großartigen, sehr russischen Konstantinopel-Roman „Philosophia“.

George Weah
Politik

Liberia George Weah, neuer Präsident

Der frühere Fußballstar George Weah wird Präsident Liberias – dank seiner Hartnäckigkeit. Ein Porträt.

Weah
Politik

Liberia George Weah gewinnt Stichwahl

Vom Weltfußballer zum Präsidenten: Laut vorläufigen Ergebnissen hat George Weah die Stichwahl um das Präsidentenamt Liberias gewonnen.

28.12.2017 21:18 Kommentieren
Luftschlag in Sanaa
Politik

Jemen 60 Menschen in zwei Tagen getötet

In nur zwei Tagen sind im Bürgerkrieg im Jemen mehr als 60 Menschen getötet worden. Seit dem Kriegseintritt Saudi-Arabiens starben schon fast 9000 Menschen.

25.12.2017 22:32 Kommentieren
Huthi-Rebellen
Politik

Südlich von Riad Saudi-Arabien fängt erneut Rakete aus dem Jemen ab

Saudi-Arabien hat offensichtlich erneut eine aus dem Jemen abgeschossene Rakete über seinem Staatsgebiet abgefangen.

19.12.2017 13:28 Kommentieren
Vulkan Agung
Wirtschaft

Reisen Die Krisen der Welt im Blick

Eine Firma aus Tübingen analysiert das Risiko von Naturkatastrophen, Streiks bis hin zu Bürgerkriegen. A3M warnt Reiseveranstalter, Unternehmen und Privatpersonen

Jemen
Politik

Jemen „Wohl der schrecklichste Ort der Welt“

Die vom Bürgerkrieg gebeutelte Bevölkerung des Jemen sitze in der Falle, warnt Unicef. Millionen von Menschen bleibt nur ein einziger, höchst gefährlicher Fluchtweg.

„Cahier africain“
TV-Kritik

„Cahier africain“, 3Sat Die Wiederkehr der Gewalt

Aus einer Doku über die Aufarbeitung von Kriegsverbrechen in Zentralafrika wurde eher unfreiwillig ein zutiefst bewegendes Portrait einer Nation im Bürgerkrieg – und einer der besten Dokumentarfilme der letzten Zeit.

Flucht, Zuwanderung

Asylbewerber Prämien für Ausreisewillige in der Kritik

Flüchtlinge

Die Bundesregierung setzt verstärkt darauf, Asylbewerber zur Rückkehr in ihre Heimatländer zu bewegen. Die Grüne zweifeln an der Nachhaltigkeit des Programms, die Linken nennen es „schäbig“.

Saleh im Jemen getötet
Politik

Jemen Ex-Präsident Ali Abdullah Saleh getötet

Er überstand Bürgerkriege, einen Militäraufstand und zahlreiche Attentate. Nun ist der frühere jemenitische Präsident Ali Abdullah Saleh durch einen Kopfschuss getötet worden.

Huthi-Patrouille
Politik

Jemen Es droht ein Dreifrontenkrieg

Der Bürgerkrieg stürzt den Jemen in eine der gegenwärtig größten humanitären Katastrophen des Globus. Der ohnehin schon dramatische Krieg nimmt nun die nächste dramatische Wende.

Weihnachtsbaum im Ehrenhof von Schloss Bellevue
Literatur

Debatte Ein Gespräch im Hause Steinmeier ...

Der Bundespräsident lädt Autoren ins Schloss Bellevue ein. Die Veranstaltung endet allerdings da, wo sie hätte beginnen sollen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum