Lade Inhalte...
Finanzamt
Steuer-Tipps

Portal Lohnsteuer-kompakt.de Saarland bei Steuerbescheid am schnellsten

Je länger Finanzämter Steuererklärungen bearbeiten, desto länger warten Bürger oft auf mehrere tausend Euro Rückzahlungen. Eine Auswertung zeigt nun, wo es besonders schnell geht.

Vor 13 Stunden
Michael Krietsch
Wiesbaden

Wiesbaden Verkehr und Wohnen

Die Bürger können in den Ortsbeiräten Politikern auf den Zahn fühlen. Vom 22. bis zum 24. Januar treffen sich die Gremien in den Stadtteilen.

Justitia
Geld, Recht

Umfrage Vier von fünf Bürgern beklagen überlastete Gerichte

Wenn man viele Bürger, Richter und Staatsanwälte fragt, steht die Justiz kurz vor dem Kollaps. Die Unzufriedenheit erreicht neue Höchstwerte - doch die Politik verspricht Besserung.

15.01.2019 05:04
Offenbach von oben
Offenbach

Offenbach Erste offene Werkstatt

Die Bürger sollen neue Ideen für die Innenstadt der Zukunft entwickeln. Am 24. Januar geht es los.

Bahnverkehr in Hannover
Gastbeiträge

Ausbau der Bahn Mehr Bahn geht nicht ohne mehr Geld

Die Bundesregierung hat jetzt endlich eine eigene Vision für die Schiene. Aber im Haushalt hat sie die Investitionen gekürzt. Das muss sich ändern. Der Gastbeitrag in der FR.

Rhein-Main

Fusionen von Kommunen in Hessen Aus Klein mach Groß

Wenn Gemeinden zusammengehen wollen, sind die Bürger gefragt. Einige Beispiele für gelungene und gescheiterte Fusionen von Kommunen in Hessen.

Landespolitik in Hessen
Landespolitik

Informationsfreiheitsgesetz in Hessen Nur selten Fragen an Regierung

Das Gesetz zur Informationsfreiheit in Hessen wurde 19 Mal für Fragen an das Innenministerium genutzt – nun wird der Zugang erleichtert.

Angela Merkel
Literatur

Angela Merkel Wie Merkel zur Spaltung beigetragen hat

FR-Autor Stephan Hebel schreibt in seiner neuen Bilanz über mangelnden Reformwillen der Kanzlerin, die politische Ausrichtung an Wirtschaftsinteressen und erklärt, warum ihr Humanismus allenfalls ein halber ist.

Interview mit Personaldezernent Majer und Gesamtpersonalrat Christian Barthelmes
Frankfurt

Interview Dienstleistungen zurückholen

Stadtrat Majer und Gesamtpersonalratsvorsitzender Barthelmes diskutieren in der FR über die neue Dienstvereinbarung.

Solaranlagen
Rhein-Main

Umwelt Energiewende geht voran

Der Strom kommt in einigen Kommunen vollständig aus erneuerbaren Quellen, doch die Wärme noch nicht.

07.01.2019 08:11
Pub-Besucher
Lohnsteuer
Geld, Recht

Vertrauen in Mitbürger Deutsche sehen Steuern nicht so negativ

Das gesellschaftliche Klima empfinden viele Menschen zur Zeit als angespannt. Um den Gemeinsinn und das Vertrauen zwischen den Bürgern ist es hierzulande aber gar nicht so schlecht bestellt, wie eine internationale Untersuchung zeigt.

04.01.2019 11:16
Neujahrsansprache
Politik

Neujahrsansprache Merkel schlägt selbstkritische Töne an

Hinter Angela Merkel liegt ein schwieriges Jahr. In ihrer Neujahrsansprache kritisiert die Kanzlerin den Streit innerhalb der Regierung - und sieht das Land vor gewichtigen Aufgaben.

31.12.2018 15:10
Hermann Steib
Frankfurt-Ost

Ortsbeirat 4 in Frankfurt „Die Zeit von Lärm und Dreck ist bald vorbei“

Das Jahr im Ortsbeirat 4 in Frankfurt: Hermann Steib über die Arbeiten am ehemaligen Saturn-Areal und die Entwicklungen im Ortsbezirk.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen