23. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Flucht, Zuwanderung

Otto-Brenner-Stiftung Studie beklagt einseitige Berichterstattung über Flüchtlinge

Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung analysiert, wie 2015 und 2016 über Flüchtlinge berichtet wurde. Mit dem Ergebnis: Das war kein Ruhmesblatt.

Wiesbaden

Wiesbaden Aufzug als Wunsch

Kunstverein feiert seinen 170. Geburtstag. Jubiläum in fünf Jahren soll barrierefrei begangen werden.

Verkehr in Offenbach
Rhein-Main

Parken in Offenbach Angst vor Parkplatznot

Die Stadt Offenbach reduziert die Zahl der Parkplätze bei Neubauten in der City. Die Bürger sind skeptisch. Eine Initiative fordert mehr Stellplätze für Großprojekte im Kaiserleigebiet.

Steuern
Wirtschaft

Steuerzahler-Gedenktag Ab heute arbeiten Deutsche in die eigene Tasche

Seit Mittwoch arbeiten die Deutschen laut Bund der Steuerzahler für sich selbst und nicht mehr für den Staat. Der Bund der Steuerzahler ruft den Steuerzahler-Gedenktag aus.

Bahnhofsviertel in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Angst am Frankfurter Hauptbahnhof

Immer mehr Menschen haben Angst, wenn sie im Frankfurter Hauptbahnhof sind. Bei einer Bürgerbefragung im Dezember 2016 geben 28 Prozent an, sich dort unsicher zu fühlen. Das ist eine Zunahme um 115 Prozent.

Thalmann
Rhein-Main

Maintal Einsatz gegen Bestechung

Silke Thalmann ist die neue Antikorruptionsbeauftragte von Maintal. Die Stadt will mit gutem Beispiel vorangehen.

Martin Schulz
Politik

Bundestagswahl Schulz will digitales „Deutschlandportal“

Wenn er Bundeskanzler wird, will SPD-Kandidat Martin Schulz Behördengänge durch das „Deutschlandportal“ vereinfachen.

16.07.2017 12:49 Kommentieren
Nied
Frankfurt-Süd

Nied Das Grün verbindet

Bürger des zerteilten Stadtteils Nied können sich nicht auf gemeinsames Wahrzeichen einigen.

Gastbeiträge

Abgas-Skandal Klammheimlicher Boykott gegen VW

Die Mehrheit der Bürger fordert eine Entschädigung der VW-Kunden in Deutschland, die vom Abgasskandal betroffen sind. Die Verkaufszahlen sind schon zurückgegangen - die Bürger nehmen eben nicht alles hin.

Olaf Scholz
Hintergrund

G20 und Wahlkampf Was das Gipfel-Chaos für die Parteien bedeutet

Nach den Gewaltexzessen am Rande des G20-Gipfels hat die Aufarbeitung begonnen - und der politische Schlagabtausch. Kein Wunder: Bis zur Bundestagswahl sind es nicht mal mehr elf Wochen.

11.07.2017 15:32 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Bürger zuerst beteiligen

Die Fraktion Bürger für Dreieich stellt Antrag im Parlament, um eine Bürgerversammlung einzurufen. Hintergrund ist eine deutsch-chinesische Fußball-Akademie, die unter anderem auch von der Eintracht Frankfurt genutzt werden soll.

Am Morgen danach
Hintergrund

Krawalle bei G20-Gipfel Krawalle empören Schanzenviertel-Bewohner

Die Brände sind gelöscht, die schlimmsten Schäden beseitigt. Die Wut der Anwohner im Hamburger Schanzenviertel über die Krawalle während des G20-Gipfels ist aber immer noch groß - und richtet sich immer stärker auch auf das linksautonome Zentrum „Rote Flora“.

10.07.2017 17:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Entsetzen über Brutalität der Anti-G20-Proteste

Die beispiellose Eskalation der Gewalt bei den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg hat für Entsetzen in Deutschland gesorgt. Er sei schockiert und fassungslos, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Gesprächen mit Einsatzkräften und Bürgern.

09.07.2017 17:08 Kommentieren
OB-Wahlkampf 2017 | Bernadette Weyland | Rundgang Sicherheit Bahnhofsviertel | 22.06.2017
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland im Wahlkampfmodus

Niemand in der Frankfurter Politik macht derzeit so oft von sich reden wie die OB-Bewerberin der CDU. Das liegt auch an der zurückhaltenden Konkurrenz.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Essen für Frieden und Toleranz

Die Stadt sucht Bürger, die an dem Gastmahl für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit teilnehmen. Mitessen kann, wer sich bereits für Integration eingesetzt hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum