26. März 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ferien zu Hause | 2015 | Ruderclub FRVS 1898
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Neues Wahrzeichen

Die EZB steht für den Wandel im Frankfurter Ostend. Seit 2014 ragt der Doppelturm neben der ehemaligen Großmarkthalle 201 Meter in den Himmel.

Martin Schulz
Politik

Deutschlandtrend Deutsche wollen einen SPD-Kanzler

Einer Umfrage von Infratest-Dimap zufolge sind die Wahlberechtigten in einer Wechselstimmung. Nur noch jeder Dritte wünscht sich ein unionsgeführtes Kabinett.

24.03.2017 09:26 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Bundestagswahlen Die Mehrheit will laut Umfrage eine SPD-Regierung

Die nächste Bundesregierung soll von der SPD geführt werden, wünscht sich laut „Deutschlandtrend“ ein Großteil der Bürger. Im Kanzlerduell liegt Schulz demnach weiter vorn – aber Merkel holt auf.

23.03.2017 23:59 Kommentieren
Iris Gleicke
Politik

Ostbeauftragte Die starke Stimme des Ostens

Iris Gleicke, die Regierungsbeauftragte für die neuen Länder, findet, ihr Posten sei auch in Zukunft nötig. Warum eigentlich? Eine Begleitung in den Wahlkampf von Mecklenburg-Vorpommern.

Europäische Union
Gastbeiträge

EU Wie Europa funktionieren kann

Die EU wirkt wie ein Basar für nationale Interessen. Das kann und muss sich ändern. Die Mittel stehen längst zur Verfügung. Der Gastbeitrag.

21.03.2017 16:53 Kommentieren
Emergie
Energiewende

Klimawandel Energiewende soll sozialer werden

Die Kritik an der sozialen Schieflage der Ökostrom-Förderung hat einen wahren Kern. Dem will die Bundesregierung nun begegnen: Auch Mieter sollen künftig vom Solarstrom profitieren. Experten empfehlen eine CO2-Steuer.

Rhein-Main

Nachhaltigkeit Sonnenenergie für Afrika

Drei Start-up-Unternehmen aus Frankfurt, Hofheim und Hainburg wurden vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung für ihre guten Projekte ausgezeichnet. Bürger und Bürgerinnen können sich an dem Erfolg leicht selbst beteiligen.

20.03.2017 21:04 Kommentieren
Mathildenhöhe in Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Wahlgeschenk der CDU

Amtsinhaber Partsch von den Grünen punktet beim Koalitionspartner. Der Schulz-Effekt versagt bei der SPD.

Rhein-Main

Nachhaltigkeit Sonnenenergie für Afrika

Drei Start-up-Unternehmen aus Frankfurt, Hofheim und Hainburg wurden vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung für ihre guten Projekte ausgezeichnet. Bürger und Bürgerinnen können sich an dem Erfolg leicht selbst beteiligen.

Frankfurt-Griesheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Griesheim Das Wahrzeichen-Vakuum

Schöne Ecken gibt es im Frankfurter Stadtteil Griesheim. Aber nur wenig markante Punkte, die identitätsstiftend wirken.

Deutschland und die Welt

Tausende Bürger gehen für geeintes Europa auf die Straße

Beflügelt vom Ausgang der Wahl in den Niederlanden haben heute wieder Tausende Menschen in ganz Deutschland unter dem Motto „Pulse of Europe“ für ein geeintes Europa demonstriert.

19.03.2017 18:26 Kommentieren
Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Anwohner wollen Bäume erhalten

Die Interessengemeinschaft im Johannisviertel protestiert gegen die Pläne zum Umbau der Frankfurter Straße.

OB-Wahl in Darmstadt
Rhein-Main

OB-Wahl in Darmstadt Großes Interesse an OB-Wahl

11 600 Bürger haben bei der Stadt Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am Sonntag angefordert. Bei der Abstimmung 2011 waren 2000 Briefwahlbögen weniger abgegeben worden.

Wirtschaft

Dänemark Wenn der Postbote kaum noch klingelt

Der dänische Staat hat seinen Briefverkehr digitalisiert. Jetzt muss die Post gerettet werden.

Gauck nimmt Abschied von Schloss Bellevue.
Leitartikel

Joachim Gauck Der blinde Fleck des Präsidenten

Die „Selbstermächtigung“ zu eigenverantwortlichem Handeln war das große Thema des Bundespräsidenten, der am Freitag verabschiedet wird. Aber er hat dabei stets etwas Entscheidendes unterschlagen. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum