Lade Inhalte...
Kinderbuchausstellung Leseeule eröffnet im Römer
Frankfurt-Ost

Altstadt Bücher statt Internet

58. Kinder- und Jugendbuchausstellung Leseeule eröffnet im Römer. Das diesjährige Motto lautet „Starke Kinder - wir haben Rechte“.

Frankfurt-West

Infraserv Höchst Geld für die Nachbarn

Infraserv Höchst unterstützt Projekte von Vereinen. Menschen mit interessantem Projekt können sich noch bis 14. Februar für die erste Runde des Spendenprojekts bewerben.

Die Redaktion von „Unter Dreißig“.
Unter Dreißig

Editorial #fbm18 Unter Dreißig - Unser Blog zur Buchmesse

Kulturjournalismus-Studierende der Universität der Künste Berlin sind auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs und füttern „Unter Dreißig“ mit Geschichten.

„Die Hesselbachs“
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Ein Abend mit Babba und Mamma

Van Nelsen hat zwei nur noch antiquarisch erhältliche Bücher ausgegraben:„Babba“ und „Mamma“, 1967 geschrieben.

Flohmarkt in Frankfurt
Frankfurt-West

Flohmarkt in Frankfurt Der Flohmarkt - ein Paralleluniversum

Der Flohmarkt an der Jahrhunderthalle in Frankfurt: Beobachtungen in einem Paralleluniversum.

Bücherschrank
Kreis Offenbach

Rodgau Randalierer am Werk

Zum dritten Mal in Serie ist ein öffentlicher Bücherschrank demoliert worden: diesmal die englische Telefonzelle, die erst vor Kurzem aufgestellt wurde.

„Book and Bed Tokyo“
Reise-Nachrichten

Ungewöhnliches Gästezimmer Japanisches Kapselhotel für Bücherwürmer lockt Touristen

Wer hier übernachtet, dem wird die Lektüre sicher nicht so schnell ausgehen: In dem Kapselhotel „Book and Bed Tokyo“ schlafen Gäste umringt von Büchern.

29.12.2017 11:54
Bücher
Kreis Offenbach

Rodgau Lesestoff aus Telefonzelle

Der mittlerweile vierte Bücherschrank von Rodgau steht nun an Freiherr-vom-Stein-Schule im Stadtteil Dudenhofen. „Bücherwürmer“ und „Leseratten“ haben sie bestückt.

Buchschrankfinder-App
Top-Apps

Tauschen ist in App weist den Weg zum nächsten Bücherschank

Bücherwürmer werden öffentliche Bücherschränke mögen. So bekommen sie neue Inspirationen und neues Lesefutter. Ob einer dieser Tausch-Schränke direkt um die Ecke steht, verrät eine App.

08.06.2017 04:12
„Die Ameise“
Auslands-Fußball

Messis neuer Coach Trainer Valverde soll Barça wieder an die Spitze bringen

Wer den FC Barcelona trainiert, der steht ständig unter Beobachtung - bei Fans ebenso wie bei Kritikern. Jetzt wagt Ex-Bilbao-Coach Ernesto Valverde den Schritt ins katalanische Rampenlicht. Die Erwartungen sind hoch. Worauf setzt der neue Trainer von Messi und ter Stegen?

30.05.2017 12:30
Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Benefiz-Lesung für Flüchtlinge

Die Autorin Birgit Gröger liest bei einer Benefiz-Lesung aus ihrem Buch „Alima, das Mädchen aus Aleppo“.

Stadtteil-Porträts

Frankfurt-Sossenheim Treffpunkt Volkshaus

Die zahlreichen Vereine im Frankfurter Stadtteil Sossenheim halten ihr Viertel mit vielen Veranstaltungen lebendig. Das Volkshaus in der Siegener Straße bündelt ihre Aktivitäten.

Frankfurt

Frankfurt-Sossenheim „Die Bibliothek ist Treffpunkt“

Karl-Otto Wenz, Leiter der Sossenheimer Stadtteilbibliothek, hält die Kinder- und Jugendmedien auf dem neuesten Stand. Familien gehören zur Hauptklientel der Einrichtung.

21.08.2014 08:39
Kino

Filmkritik Nymphomaniac Anglerlatein

Das dicke Ende kommt erst noch: Lars von Trier hat sein Sexdrama „Nymph()maniac“ in zwei Teile geschnitten – den besseren zeigt er zuerst. Trier zeigt Charlotte Gainsbourg als eine tragische Figur, die Hilfe beim asexuellen Bücherwurm sucht und eine Lebensbeichte ablegt.

Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse Buchmesse öffnet sich dem Publikum

An diesem Wochenende öffnet die Frankfurter Buchmesse ihre Türen für alle Besucher - mit begeisternden, ernüchternden und futuristischen Aspekten. Ein Rundgang.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen