Lade Inhalte...
Literatur

„Désirée“-Autorin Das schwarze Tier Krieg

Annemarie Selinkos Unterhaltungs- und Exilroman „Heute heiratet mein Mann“ in einer einordnenden Edition.

Frankfurt. liest ein Buch
Frankfurt

„Das siebte Kreuz“ Lesefest führt zu Orten aus Seghers-Roman

Bei dem Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ führt eine Stadtbegehung an historische Nazi-Orte aus Anna Seghers’ fiktivem Roman „Das siebte Kreuz“.

Erfolgreiche Studenten-Gründung
Hochschulen

Start-ups Business statt Bücher: Wenn Studierende gründen

Der Traum vom eigenen Unternehmen packt viele junge Gründer bereits während des Studiums. Morgens Bücher wälzen, abends eine Firma aufbauen - geht das? Und welche Stolperfallen lauern bei der Existenzgründung aus dem Hörsaal?

23.04.2018 05:02
Buchmesse Main-Kinzig
Main-Kinzig-Kreis

Buchmesse in Nidderau Kindliche Leselust wecken

Die Buchmesse Main-Kinzig baut ihr Angebot für junge Besucher aus und setzt auf Regionales.

Durch Lesen zum Erfolg
Familie

Blättern statt Scrollen Leseclubs für Kinder in digitalen Zeiten

Schon Astrid Lindgren sagte: „Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit“. Hunderte Leseclubs bringen Kindern in ihrer Freizeit Bücher nahe. Das erhöht ihre Bildungschancen. Und könnte helfen, dass das gedruckte Kulturgut die Digitalisierung heil übersteht.

16.04.2018 12:20
Donald Trump
Politik

US-Präsident unter Druck Trumps Kampf an der Heimatfront

Ein brisantes Buch, heikle Ermittlungen des FBI und täglich neue Enthüllungen bringen US-Präsident Trump in Bedrängnis. Nun erwägt er auch noch, den Vize-Justizminister zu feuern.

Washington
Politik

„A higher Loyalty: Truth, Lies and Leadership“ Comey: Trump agiert wie ein „Mafia-Boss“

In seinem neuen Buch vergleicht der Ex-FBI-Chef Comey Donald Trump mit einem „Mafia-Boss“. Der US-Präsident lebe in einem „Kokon einer alternativen Realität“.

13.04.2018 07:44
Katrin Bauerfeind
Literatur

Katrin Bauerfeind „Richard Gere hatte nie Salat am Zahn“

Katrin Bauerfeind erzählt von den größten Lügen über die Liebe und von welchen Männern Abstand zu halten ist.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Rudis religiöse Scham

Über das Beschweigen über die Vergangenheit und die Tabus der Revolutionäre: Die bemerkenswerten Erinnerungen der Gretchen Dutschke.

Johannes Schreiter
Kreis Offenbach

Langen Johannes Schreiter hat mit 14 schon im Zoo gezeichnet

Das neue Buch stellt das Wirken des Glaskünstlers Johannes Schreiter vor.

Havanna
Literatur

„Die Schulzeit Jesu“ So ist das nun einmal

J. M. Coetzee setzt seine so spröde wie verrätselte Romanreihe und Heilsgeschichte mit „Die Schulzeit Jesu“ fort.

Literatur

Jurek Becker Das Buch ist ein Geschenk

Postkartenmotiv

Jurek Becker war ein ganz besonderer Postkartenautor, wie die Sammlung „am Strand von Bochum ist allerhand los“ es nahelegt, behutsam, bezaubernd, berührend.

Wiesbaden

Wiesbaden Weiterschreiben nach der Flucht

Der Förderverein Literaturhaus Villa Clementine unterstützt arabische Autoren im Exil.

Cover "Kurze deutsche Grammatik" von Charlotte Schablin
Times mager

Times mager Mein, dein

Die Grammatik war eine Empfehlung, fern ihrer Verlagsheimat Frankfurt. Eines Tages erreichte sie auch das Ruhrgebiet, eine andere Heimat

Val McDermid
Literatur

Kriminalroman Agatha Christie sei Dank

Val McDermid setzt auf starke Heldinnen und Politik, auch in ihrem Buch „Der Sinn des Todes“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen