Lade Inhalte...
Dr. Lea Stellmach (Heilpraktikerin für Psychotherapie), Institut für Psychoenergetik und Persönliche Entwicklung, Hofheim, Bild x von 1
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Besser leben ohne Kampf

Die Körperpsychotherapeutin Lea Stellmach präsentiert ihren ersten Ratgeber.

WM 2018 - Training Senegal
Fußball-WM 2018

Sadio Mané Das Wiesel aus der Wüste

Die Geschichte des senegalesischen Linksaußen Sadio Mané klingt wie eine aus dem großen Buch der Fußballmärchen

Literatur

Joyce Carol Oates Hier spricht Elihu Hoopes, der gestorben ist

Joyce Carol Oates, die am 16. Juni 80 Jahre alt wird, erzählt von einem Mann, der nach 70 Sekunden alles wieder vergisst.

Berliner Holocaust-Mahnmal
Kultur

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels Das Miteinander gemeinsam leben

Welch’ weise Wahl: Das Gelehrtenpaar Aleida und Jan Assmann erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Brit Bennett
Literatur

Brit Bennett „War das jetzt rassistisch?“

Und darf man darüber sprechen? Eine Begegnung mit der jungen US-Autorin Brit Bennett, deren Debütroman „Die Mütter“ jetzt auf Deutsch erschienen ist.

Auftritt
Frankfurt

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Alexander Gerst
Hintergrund

Porträt „Astro-Alex“ Superstar: ISS-Commander mit besonderer Mission

Vor gut 30 Jahren war er ein kleiner Junge mit einem großen Traum. Alexander Gerst wurde tatsächlich Astronaut. Nun darf er schon zum zweiten Mal ins All. Wer ist der Typ im Raumanzug?

08.06.2018 12:40 Kommentieren
Essener Tafel
Harvey Weinstein
Leute

Showdown in Manhattan Hollywood-Mogul in Handschellen: Anklage gegen Weinstein

Es war der Moment, auf den die vielen Anklägerinnen gegen Harvey Weinstein seit Monaten gewartet hatten: Der einstige Hollywood-Mogul stellte sich am Freitag der New Yorker Polizei und wurde angeklagt. Ob es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht klar.

25.05.2018 17:22 Kommentieren
Literatur

Maja Lunde Ein Gletscher im Whiskeyglas

Die Apokalypse als Erfolgsrezept: Zum neuen Roman der Norwegerin Maja Lunde.

Gezähmter Fuchs
Tiere

Fellflausch mit Moschusnote Sibirische Forscher züchten zahme Füchse

Unglaublich niedlich sind die Füchse, die sibirische Forscher in einem weltweit einmaligen Experiment schaffen. Sie haben geflecktes Fell, sind lebenslang verspielt, wedeln mit dem Schwanz - so wie Hunde das tun. Eine spezielle Fuchs-Eigenheit bleibt jedoch erhalten.

25.05.2018 09:40 Kommentieren
Rodgau
Kreis Offenbach

Nabu in Rodgau Fotobuch zum Fest

Die Nabu-Gruppe Rodgau wird 60 Jahre alt - und feiert ganz anders als andere Vereine: Sie gibt ein Buch über die heimische Tier- und Pflanzenwelt heraus.

Philip Roth
Literatur

Philip Roth Er und Newark und Amerika

Zum Tod des großen Schriftstellers Philip Roth, der unverfroren, komisch, tiefgründig um sich, seine Figuren, seine Umgebung kreiste und damit die Weltliteratur bereicherte.

Olga Tokarczuk
Literatur

Auszeichnung Olga Tokarczuk erhält Man-Booker-Preis

Die Polin und ihre Übersetzerin sind mit einem der wichtigsten britischen Literaturpreise ausgezeichnet worden. In ihrem Heimatland ist die Autorin aber auch manchen Anfeindungen ausgesetzt.

23.05.2018 15:04 Kommentieren
Bundespräsident verleiht Verdienstorden
Leute

Juli Zeh „Wir erleben eine tiefere Identitätskrise“

Für ihren Einsatz für die Demokratie bekommt Juli Zeh das Bundesverdienstkreuz. Ehre oder Last? Eine Freude, sagt die Schriftstellerin. Und sucht während einer Zugfahrt, nach Erklärungen, woher die Politik-Verachtung in Deutschland kommt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen