Lade Inhalte...
Aktienkurs
Wirtschaft

Börse „Die goldenen Zeiten für Aktien sind vorbei“

Der Börsenexperte Oliver Roth erklärt die derzeitigen Turbulenzen an den Börsen und wie Anleger reagieren sollten.

Timo Werner
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Fürchterliche Quote

Das Tor ist für die DFB-Elf wie vernagelt - und es ist eine Frage der Qualität im deutschen Angriff.

Verluste an der Wall Street
Wirtschaft

Kurssturz Ausverkauf an der Börse

Weltweit stürzen die Aktienindizes ab. Dafür gibt es zwar gute Gründe, gleichwohl könnten die Spekulanten überreagiert haben.

Neue Apple-Produkte
Wirtschaft

Iphone-Hersteller Apple Apple setzt auf Größe

Apple muss darum kämpfen, auf dem Smartphone-Markt nicht abgehängt zu werden. Dafür will das Unternehmen aus Cupertino mit verschiedenen Modellen so viele Konsumenten wie möglich erreichen.

Wirecard
Wirtschaft

Wirecard Ein Kind der digitalen Welt

Dax-Aufsteiger Wirecard beflügelt mit seinem Geschäftsmodell die Fantasie der Anleger. Das macht die Aktien sehr teuer. Droht der Absturz?

Nafta
Wirtschaft

Nafta Für Donald Trump „eine große Sache“

Die USA und Mexiko verständigen sich auf eine Neufassung des Nafta-Abkommens. Es fehlt nur noch Kanada. Donald Trump braucht die Zustimmung Justin Trudeaus - am besten vor November.

Kolumnen

#MeTwo Die Jahreszeit der Opfer

Wetter, Klima, Pilotenstreik, #MeToo, #MeTwo: Es gibt vieles, worunter Menschen leiden. Aber wir sollten dabei die Maßstäbe nicht verlieren. Die Kolumne.

Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Deutsche Post
Wirtschaft

Porto Die Post wird deutlich teurer

Um wieder mehr Gewinn zu erzielen, will der Briefkonzern seine Versandentgelte deutlich erhöhen. Das freut die Anleger.

Apple
Wirtschaft

Apple Der Billionenkult um Apple

Apple knackt beim Börsenwert eine magische Marke. Doch der rasante Aufstieg macht Ökonomen auch Sorgen.

Joe Kaeser
Wirtschaft

Paradigmenwechsel Alles neu bei Siemens

Der Industriekonzern baut seine Struktur radikal um. Die Börsianer sind skeptisch.

Wall Street
Apple
Wirtschaft

Apple Die Angst vor einer neuen Hightechblase

Bald ist Apple eine Billion Dollar wert, auch andere Internetkonzerne prosperieren. Was für die Anteilseigner Grund zum Jubel ist, macht vielen Händlern Angst.

Logo der Deutschen Bank
Wirtschaft

Banken „Deutsche Bank betreibt Desinformation“

Auch wenn die Deutsche Bank nach Horrorjahren den ersten Schritt zurück in die Spur geschafft haben mag: Analyst Dieter Hein sagt dem Finanzinstitut im Interview mit der FR eine düstere Zukunft voraus.

Deutsche Bank
Wirtschaft

Deutsche Bank Neue Hoffnung, alte Ängste

Trotz eines vorzeigbaren Gewinns hat die Deutsche Bank noch viele Baustellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen