Lade Inhalte...
Weihnachtsbaum
Umwelt

Echt, Bio-Echt oder Plastik Wie nachhaltig ist der Weihnachtsbaum?

Zum Fest hat er eine lange Tradition in Deutschland: der Weihnachtsbaum. Meist kommt er gar nicht aus dem Wald - und für die Umwelt macht wie beim Essen auch hier „Bio“ den Unterschied.

15.12.2017 05:02 Kommentieren
Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Neues Hotel im Kurpark

Ein Projektentwickler will gemeinsam mit der Dorint-Gruppe im Kurpark-West in Bad Vilbel ein Hotel bauen. Die Grünen im Stadtparlament sind gegen den Bau.

Weihnachtsbäume
Panorama

Kritik vom BUND Pestizide an Weihnachtsbäumen

An 13 von 17 Bäumen werden in einer Untersuchung Rückstände diverser Pflanzenschutzmittel nachgewiesen. Darunter auch ein schon lange verbotenes Mittel.

14.12.2017 13:08 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Fällungen im Amerikawäldchen

Laut Forstamt müssen kranke Bäume entfernt werden. Dabei handelt es sich vor allem um alte Eichen, Buchen und Kiefern. Sie stellen eine Gefahr für Passanten dar.

Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Neues Standbein für Hölderlin

Im Kurpark von Bad Homburg wird derzeit das Fundament des Dichter-Ehrenmals saniert. Der Grundstein ist jetzt gelegt.

Westend
Frankfurt-West

Westend Sicher zur Synagoge

Der Platz vor der Synagoge im Frankfurter Westend soll schön und zugleich sicher sein. Das Stadtplanungsamt legt neue Pläne vor. Danach sollen für die Neugestaltung keine Bäume fallen.

Offenbach

Offenbach 176 neue Bäume

Es werden teils robustere Sorten gepflanzt, die das Stadtklima besser vertragen. Noch stehen sie in einer Baumschule, sollen aber noch dieses Jahr Wurzeln in der Stadt schlagen.

Farbige Akzente durch Hartriegel
Garten

Besondere Atmosphäre Weihnachten im Vorgarten: Immergrün und farbige Akzente

Beleuchtete Bäume und Sträucher überall: So sieht es in deutschen Vorgärten vor Weihnachten aus. Doch nicht nur Lichterketten sorgen für festliche Optik. Wer die passenden Pflanzen wählt, kreiert auch damit eine besondere Atmosphäre.

30.11.2017 04:32 Kommentieren
Spielgerüst
Frankfurt-West

Gutleutviertel Der Spielplatz ist kein Schmuckstück

Der Spielplatz im Sommerhoffpark liegt idyllisch zwischen Grün und dem Main. Doch ein Schmuckstück ist er nicht. Spielgeräte sind nur wenige vorhanden, und die vorhandenen sind nicht mehr als Standard.

Rhein-Main

Schiedsmann in Offenbach Der böse Nachbar

Schild

Schiedsmann Werner Frei schlichtet seit 30 Jahren freiwillig bei Konflikten. Seine Erfolgsquote ist hoch, aber mit einer Rechtsschutzversicherung sinkt die Kompromissbereitschaft.

Kunstwerk für neues Jüdisches Museum
Frankfurt

Rothschilds Spende Israelischer Künstler schafft Baum-Skulptur

Ineinander verwachsene Skelette zweier Bäume, von denen einer seine Wurzeln dem Himmel entgegenstreckt: Die Skulptur des israelischen Künstlers Ariel Schlesinger soll Wurzeln und Entwurzelung der Juden deutlich machen.

28.11.2017 14:50 Kommentieren
Weihnachtsbaum im Topf
Leben Special

Kein Wegwerfprodukt So überlebt der Weihnachtsbaum im Topf

Die geschnittene Nordmanntanne ist in Deutschland zu Weihnachten der Hit im Wohnzimmer. Sie hat einen Marktanteil von 75 bis 80 Prozent. Doch immer häufiger sieht man auch Weihnachtsbäume im Topf im Handel. Worauf sollten Käufer dabei achten?

27.11.2017 04:44 Kommentieren
Weihnachtsbaumverkauf
Kriminalität, Gericht

Tannenbäume in Mudau Unbekannte zerstören Hunderte Christbäume

Unbekannte kappen in Mudau bei rund 450 Tannenbäumen die Spitze. Die Polizei bezifferte den Sachschaden mit 10.000 Euro.

24.11.2017 21:00 Kommentieren
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Mehr Bäume für die Schweizer Straße

Die Schweizer Straße in Sachsenhausen wird immer kahler, monieren Anwohner und der Ortsbeirat 5. Das Stadtteilgremium fordert mehr Bäume und neue Pflanzen.

Elefantenherde am Kazinga-Kanal
Traumziele

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

14.11.2017 04:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum