Lade Inhalte...
Sturm im Rheinmain-Gebiet
Rhein-Main

Das bringt der Tag Aufräumen nach Sturm Fabienne

+++ Sturm hinterlässt Schäden in Hessen +++ künftig mehr U-Bahnen in Frankfurt +++ Einheit gegen Auto-Poser +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Sturmschäden
Darmstadt

Sturmtief „Fabienne“ Große Schäden durch Unwetter in Darmstadt

2. Update Sturmtief „Fabienne“ hat in Darmstadt Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Der Zugverkehr zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und Darmstadt-Eberstadt muss eingestellt werden.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Dieses Stück Wald ist nicht zu retten“

Maybrit Illner widmete sich dem Thema „Teurer Strom, billige Ausreden – scheitert die Energiewende?“ Der zuständige Minister musste sich fragen lassen, wer all die Jahre denn eigentlich regiert habe.

Kampf um Bäume
Frankfurt-West

Bockenheim Kampf um Kirschpflaumen

Anwohner der Ginnheimer Landstraße befürchten, dass weitere Bäume gefällt werden. Laut Grünflächenamt sind Nachpflanzungen wegen Leitungen im Erdreich nicht möglich.

Offenbach

Offenbach Noch etwas Geduld

Der Nordend-Spielplatz soll im Sommer 2019 wiedereröffnet werden.

Braunkohlerevier Hambacher Forst
Wirtschaft

Interview „Etwas von den Botschaften wird bleiben“

Aktivist Dave über die Suche nach dem richtigen Baum und seine Lehren aus den Jahren im Hambacher Forst.

Taifun „Mangkhut“  in Hongkong
Panorama

Taifun Mangkhut „Mangkhut“ bringt Leben in Hongkong zum Stillstand

1. Update „Mangkhut“ hat auf den Philippinen bis zu 100 Menschen getötet. Inzwischen hält der bisher schlimmste Taifun des Jahres auch die Südküste Chinas in Atem. Mehr als 200 Menschen werden in Hongkong verletzt.

16.09.2018 09:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taifun stürzt Philippinen in Not - Zahl der Opfer steigt

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen große Schäden angerichtet und mehr als ein Dutzend Menschen getötet. Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und löste zahlreiche Erdrutsche aus.

15.09.2018 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taifun stürzt Philippinen in Not

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen große Schäden angerichtet und Menschen getötet. Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und löste Dutzende Erdrutsche aus.

15.09.2018 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau und Kleinkind sterben durch Hurrikan „Florence“

Der Hurrikan „Florence“ hat in der US-Stadt Wilmington in North Carolina die ersten Todesopfer gefordert. Nach dem Sturz eines Baumes auf ein Wohnhaus starben eine Frau und ihr Kleinkind, wie die Polizei in Wilmington mitteilte.

14.09.2018 21:14 Kommentieren
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst Polizeieinsatz und Proteste gehen weiter

Im Hambacher Wald werden Bäume gefällt, um Platz für schweres Gerät zu machen. Während der Innenminister und Gerichte die Räumungen als rechtmäßig verteidigen, kommt scharfe Kritik von der Opposition.

14.09.2018 18:46 Kommentieren
Park in New Bern unter Wasser
Hintergrund

Langsam, aber gefährlich „Florence“ und die Angst vor den Wassermassen

„Florence“ trifft auf North Carolina und wütet heftig. Straßen werden überflutet, Haushalte sind ohne Strom. Das öffentliche Leben steht vielerorts still - aber nicht überall.

14.09.2018 17:32 Kommentieren
Apfelbäume
Rhein-Main

Apfelernte Super-Sommer macht Äpfel süß

2018 ist ein besonderes Jahr. Die extreme Dürre der vergangenen Monate könnte sich sogar aufs kommende Jahr auswirken.

Liebesperlenstrauch
Garten

Blaue Früchte zu gelbem Laub Ungewöhnliche Sträucher für den Herbst

Schon mal was vom Blaugurkenstrauch gehört? Oder dem Liebesperlenstrauch? Die beiden Gehölze bringen mit ihren Früchten etwas in den Garten, was im Herbst selten ist: blaue und lila Farbtupfer.

13.09.2018 10:04 Kommentieren
Polizei durchsucht Haus
Panorama

Lüneburg Ein Friedhofsgärtner als möglicher Serienmörder

Fünf Morde soll ein Friedhofsgärtner begangen haben. Doch es könnten viel mehr sein. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen ungeklärten Verbrechen. In Lüneburg laufen die Fäden zusammen.

09.09.2018 13:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen