Lade Inhalte...
Berlinale 2018
Kultur

Berlinale Wie verfilmt man Terrorismus?

Auch die 68. Berlinale mischt reichlich Politik mit Kunst und Unterhaltung. Der in die Kritik geratene Festivalchef Dieter Kosslick muss sich noch einmal beweisen.

Yuzuru Hanyu
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf-Superstar Olympiasieger Hanyu und die Liebe zu Pu dem Bär

Fast so sehr wie für seinen Gesundheitszustand und den minuziösen Bericht über die Regeneration interessierten sich mehr als 200 Reporter für ein besonderes Hobby des japanischen Mega-Stars Yuzuru Hanyu.

13.02.2018 07:00 Kommentieren
XBox One
Bundestagswahl 2017

Große Koalition Einsatz für die Gamer

Die künftige Regierung entdeckt ihr Herz für Videospiele und will der Branche entgegenkommen.

Schulz
Hintergrund

GroKo-Gespräche in Berlin Das GroKo-Kabinett und das Schulz-Dilemma

Offiziell ist die Kabinettsliste noch kein Thema - doch längst laufen die Gedankenspiele. Besonders für einen steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel - und noch viel mehr. Es ist ein Vabanquespiel.

02.02.2018 12:48 Kommentieren
GroKo
Bundestagswahl 2017

GroKo-Kabinett Das Schulz-Dilemma

Für Martin Schulz steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Seine Partei taumelt in den Umfragen bei 18 Prozent. Nicht nur für ihn ist es ein Vabanquespiel.

02.02.2018 06:58 Kommentieren
Arpad Sterbik
Handball

Handball-EM Die Kraft des alten Bären

Schweden scheitert im Finale der Handball-EM vor allem am spanischen Torhüter Arpad Sterbik. Das goldene Ende einer glorreichen Ära.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD „Merkel ist saft- und kraftlos“

„Die Koalition der Verlierer: Drohen uns faule Kompromisse?“, fragt Sandra Maischberger ihre Runde am späten Mittwochabend.

Joachim Herrmann
Hintergrund

Loyaler „schwarzer Sheriff“ Joachim Herrmann: Seehofers Mann für alle Fälle

„Schwarzer Sheriff“ oder “Balu der Bär“: Joachim Herrmann hat nicht nur in der CSU viele Spitznamen. Der bayerische Innenminister gilt als einer der wichtigsten Unterstützer von Ministerpräsident und Parteichef Horst Seehofer.

29.11.2017 21:38 Kommentieren
Der beste Freund ein Schaf aus Plüsch
Familie

Ein Partner an der Seite Kuscheltiere sind für Kinder ein Teil vom Ich

Nichts geht mehr ohne den treuen Begleiter: Stofftiere oder Schmusetücher haben für Kinder eine wichtige psychologische Bedeutung. Der Freund aus Plüsch lindert Ängste, hilft beim Einschlafen und ermöglicht erste Schritte in die Selbstständigkeit.

16.11.2017 15:32 Kommentieren
Fasanerie in Wiesbaden
Rhein-Main

Fasanerie in Wiesbaden Der alte Rüde akzeptiert die junge Wölfin

Die Fasanerie in Wiesbaden hat Ersatz für die beim Sturm erschlagene Wölfin gefunden. Die Wölfin aus der Schweiz soll mit dem Wolfsrüden Loki ein Rudel gründen. Mit Jungen ist frühstens im Frühling zu rechnen.

Menschen auf Weihnachtsmarkt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Weihnachten in Lübeck und Winnie Puuh in London

Die Wintermonate rücken immer näher und damit auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Einen besonderen Markt bietet in jedem Jahr Lübeck, bei dem Handwerker und Kinder im Vordergrund stehen.

19.10.2017 04:07 Kommentieren
Charity Forum in London
Leute

Auf zur Spazierfahrt Britische Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Sie trug ein gedämpft rosafarbenes Kleid, war offenbar - wie immer - bester Stimmung und ließ sich nicht lange zu einem Tänzchen auffordern. Die Frau von Prinz William ist immer für eine Überraschung gut.

16.10.2017 17:07 Kommentieren
Maischberger
TV-Kritik

Maischberger zu Wetterextremen Von Klimaschützern und Zeugen Jehovas

Maischberger fragt ihre Runde: „Xavier und die Wetterextreme: Kippt unser Klima?“ Wetterexperte Jörg Kachelmann zeigt sich skeptisch, für einen skurrilen Vergleich sorgt Journalist Alex Reichmuth.

Wasserhäuschen
Frankfurt

Frankfurt Wasserhäuschen wählen - jetzt!

Es ist wieder soweit: Die FR sucht gemeinsam mit Binding das Wasserhäuschen 2017. Leser sind aufgerufen, bis zum 13. Oktober ihren Lieblingskiosk zu benennen.

Deutschland und die Welt

Bären für die Botschaft: Vertretung in Ankara hat neue Maskottchen

Die deutsche Botschaft in Ankara hat neue Maskottchen: Botschafter Martin Erdmann weihte gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion zwei bunte „Buddy-Bären“ ein, die Besucher nun an der Auffahrt begrüßen und entfernt an das Wappentier Berlins erinnern.

05.10.2017 21:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum