Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Mascha und der Bär

Eine Inszenierung mit den beiden beliebten russischen Figuren gibt es 1. Juni im Bilderbuchtheater für Kinder ab drei Jahren.

Hans Bär
Wetterau

Hans Bär Nach 80 Jahren zurück in der Heimat

Vor den Nazis ist Hans Bär als Kind nach Argentinien geflohen – und jetzt erstmals in die Wetterau zurückgekehrt. Eine Spendensammlung im Internet machte es möglich.

Berlino
Leichtathletik

Der Bär kehrt zurück Maskottchen der Leichtathletik-EM heißt Berlino

Er lief mit Usain Bolt um die Wette und animierte das Publikum. Während der Leichtathletik-WM vor neun Jahren war Maskottchen Berlino ein Star. Jetzt kehrt der quirlige Bär zurück.

29.04.2018 14:45 Kommentieren
Theater

Kindertheater Von hungrigen Tieren und großen Hoffnungen

Das Frankfurter Theaterhaus lädt Kleinkinder mit „so weit oben“ zum Mitfiebern ein.

Frankfurt. Zoo, Brillenbaer, Nachwuchs. TAGESHONORAR.
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Brillenbären-Nachwuchs hat ersten großen Auftritt

Im Zoo erobern die drei Monate alten Brillenbären die Außenanlage. Ein entzückender Anblick - wenn sie sich blicken lassen

Trabi
Leute

Lustig Aprilscherz voraus: Öko-Helis und ein Trabi für die Polizei

Im Osten ist die Polizei wieder mit dem Trabi unterwegs, in Bayern hängen jetzt Kuhglocken am Krankenwagen. Und Horst Seehofer möchte mehr Bären in Deutschland. Das alles wäre sensationell - wenn es wahr wäre...

01.04.2018 16:42 Kommentieren
Honigbiene
Panorama

Honigbienen Der Schwarm seines Lebens

Autor Timm Koch hat ein Buch über Bienen geschrieben. Darin erzählt er vom Leben als Hobbyimker, der Symbiose von Mensch und Insekt – und was das Bienensterben mit Umweltgiften und Unwissenheit zu tun hat. Ein Auszug.

Fachkongress Digitaler Staat
Netz

Dorothee Bär Digitalisierung soll jedem nutzen

Flugtaxis waren gestern. Dorothee Bär (CSU) macht als Staatsministerin für Digitalisierung Werbung für die Themen, die nicht „sexy“ sind, aber dafür jedem nutzen sollen.

Journalistin Liang Xiangyi
Politik

China Selbst Grimassen werden zensiert

Beim nationalen Volkskongress der Kommunistischen Partei Chinas sind zustimmende Blicke gefragt; ein Augenrollen wurde im Netz gelöscht.

Lufttaxi
Netz

Flugprojekt in Neuseeland Google-Mitgründer stellt elektrische Lufttaxis vor

CSU-Politikerin Dorothee Bär spricht in einem Interview von „Flugtaxis“, die künftig im deutschen Luftraum unterwegs sein könnten. In Neuseeland soll es in rund drei Jahren Wirklichkeit werden.

14.03.2018 12:57 Kommentieren
Leitartikel

Dorothee Bär Digitale Symbolpolitik

Eine Staatsministerin für die ganze Welt der Daten: Ob das genügt, um Deutschlands Rückstand bei der Digitalisierung bald wettzumachen? Der Leitartikel.

Christian Lindner
Netz

Breitband-Ausbau „Schönes Sharepic liebe @fdp“

Die FDP empört sich auf Twitter über die Zustände im Internet-Entwicklungsland Deutschland - nimmt es dabei aber mit der Quellenangabe nicht so genau.

Breitbandausbau
Netz

Breitbandausbau Kaum Förderung abgerufen

Der Breitbandausbau kommt nicht voran. Die Grünen kritisieren ein „krasses Versagen“ von Alexander Dobrindt.

Sitzung des Deutschen Bundestag
Wirtschaft

Dorothee Bär „Wenn es einfach wäre, könnte es auch ein Mann machen“

Sie ist bei Facebook, Instagram und Twitter: Dorothee Bär soll die Digitalisierung Deutschlands vorantreiben. Und eckt erst mal an.

Szene aus dem Film „Das Fünfte Element“
Netz

Dorothee Bär beim ZDF Flugtaxi vor Breitband

CSU-Politikerin Dorothee Bär verblüfft im ZDF heute-journal mit ganz besonderen Visionen: Flugtaxis für Deutschland statt schnödem Breitband-Ausbau. Das Netz sammelt Entwürfe - in Echtzeitgeschwindigkeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop