Lade Inhalte...
Ausländerbehörde in Frankfurt
Weihnachtsmarkt im Schlosshof
Hochtaunus

Bad Homburg Glockenkonzert in luftiger Höhe

Die „Weihnachtsstadt“ bietet mehr als Glühweinduft und Hüttengaudi - FR-Autor Jürgen Streicher ist sogar getürmt. Und das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Altstad
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Es ist eng in der neuen Altstadt

Die Frankfurter Altstadt zieht täglich etwa 8000 Touristen an. Doch sie bietet allzu wenig Platz für Fahrradständer, Bänke und Toiletten.

Jugendliche auf Parkbank
Frankfurt-Süd

Bänke auf dem Adlhochplatz Frankfurt Der Sitzstreit geht weiter

Die Koalition aus CDU, FDP und Grünen möchte die Bänke auf dem Adlhochplatz in Frankfurt entfernen lassen. Die AWO ist dagegen.

Darmstadt

Darmstadt Uffbasse will Haushalt zustimmen

Die Kooperation bleibt bestehen, will ein Sozialticket einführen und einen Neubau für die Drogenhilfe durchsetzen.

Adlhochplatz
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Kampf um die Bänke

Eine Gruppe von jungen Menschen möchte de Sitzgelegenheiten auf dem Adlhochplatz erhalten. Im Internet können Unterstützer eine Petition dazu zeichnen.

Jugendliche trinken Alkohol
Frankfurt-Süd

Lärm in Sachsenhausen Bänke am Adlhochplatz sollen weg

Die abendliche Party auf dem Adlhochplatz in Sachsenhasuen stört die Anwohner. Deshalb werden auf Antrag der FDP nun die Bänke entfernt. SPD und Linke halten das für falsch.

Zufahrtsblockaden
Frankfurt

Anschlagsgefahr Frankfurt rüstet sich gegen den Terror

Nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz sucht die Stadt nach einem wirksamen Schutz gegen Lkw. Die tonnenschweren Barrieren bereiten nicht nur ästhetische Probleme.

Kreis Offenbach

Dreieich Geschichtsträchtiges Verweilen

Die Stadt hat für Ersatz für die Sitzbank der Kerbborschen 1959 - Jahrgang 1940 gesorgt. Die jungen Männer stellten damals eine Bank auf, um eine Strafe zu umgehen. Doch sie geriet in Vergessenheit.

Bahnsteig
Verkehr

Hauptbahnhof in Frankfurt Alle Bahnsteige sind bald saniert

Die Bahn saniert einen Bahnsteig für Fern- und Regionalzüge am Hauptbahnhof in Frankfurt noch bis Dezember - der Bau der Verteilerebene verzögert sich allerdings.

Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Das fehlt noch in der neuen Frankfurter Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt ist offiziell eröffnet. Doch noch ist in dem Areal nicht alles fertiggestellt. Einige Läden sind nicht bezogen. Und es fehlt an Sitzbänken und Papierkörben.

Förderer
Frankfurt-Ost

Off Space Kunst in Frankfurt In Kunst versunken

Die erste Ausstellung im „TOR Art Space“ zeigt urbane Werke der Städelschüler ab Samstag. Das Offspace soll ein kreatives Refugium am Allerheiligentor in Frankfurt werden.

Englischer Kanal
Kerbeumzug
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Und oben wacht die Liese

Die Feuerwehr stellt den Baum, die Gäste im Festzelt schunkeln sich warm und die Müllerin sticht das Fass an: Es ist Kerb in Niederursel.

Kreis Offenbach

Rödermark Friedensbänke

In verschiedenen Sprachen stehen Friedensbotschaften auf den Bänken, die im Stadtteil Waldacker aufgestellt wurden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen