Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Neue Bänke aufgestellt

Sponsoren haben die Sitzgelegenheiten finanziert. Ein Namensschild verweist darauf.

Hitze in
Frankfurt

Hitze in Frankfurt Heiße Nacht am Main

Was in Frankfurt los ist, wenn die Temperatur auch spätabends nicht unter 20 Grad sinkt.

Klimawandel in Frankfurt
Frankfurt

Klimaschutz in Frankfurt „Wir müssen eine Wende schaffen“

Angesichts steigender Temperaturen fordert Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) mehr als nur Mobile Grüne Zimmer für Frankfurt. Die Pflanzenwand am Atzelbergplatz schafft aber erst einmal Erleichterung.

Protest
Frankfurt-Nord

Trinkhalle in Frankfurt-Niederursel Gäste kämpfen fürs „Bierstübchen“

„Heinrichs Bierstübchen“ soll nach sieben Jahren das Angebot erheblich einschränken, fordert die Bauaufsicht. Der Betreiber des Niederurseler Wasserhäuschens und seine Gäste wehren sich gegen die Auflagen der Bauaufsicht.

Europazentrale der MHK-Group
Kreis Offenbach

MHK-Group in Dreieich Kühnes Meisterwerk der Architektur

Mit der neuen Europazentrale seiner MHK Group hat sich Firmenchef Hans Strothoff am Ortseingang von Sprendlingen selbst ein Denkmal gesetzt

Mobiles Grünes Zimmer
Frankfurt

Sommer in Frankfurt Grüne Zimmer sollen vor Hitze schützen

Die Stadt Frankfurt kauft zusätzliche Pflanzenwände, um dem Klimawandel zu trotzen. Damit bedacht werden die Stadtteile Bockenheim, Riedberg und Seckbach.

Wasserspiele im neu gestalteten Waldspielpark Tannenwald
Frankfurt

Wasserspielplatz Tannenwald Es sprudelt wieder

Rund vier Jahre war der Wasserspielplatz Tannenwald außer Betrieb. Nun öffnet er bald wieder, nach umfangreichen Arbeiten. Die fielen teuer aus.

Wiesbaden

Wiesbaden Sportangebote fehlen

Ein neues Stadtteilzentrum, ein großer Spielplatz, mehr Sitzbänke - Ideen, wie der Gräselberg künftig aussehen könnte, gibt es viele. Bürger und Stadt arbeiten derzeit an einem Konzept.

Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Neue Bänke für den Luisenplatz

Bürger im Frankfurter Nordend wünschen sich mehr Bänke auf dem Luisenplatz. Der Ortsbeirat ordert deshalb zusätzliche Sitzgelegenheiten bei der Stadt.

Fußgänger in Frankfurt
Frankfurt

„Ausgeruht mobil“ in Frankfurt 20 Bänke sind schon da

In Frankfurt kommt das städtische Programm „Ausgeruht mobil“ langsam in Gang. Das Grünflächenamt hat 175 normale Bänke bestellt und 40 spezielle für Seniorinnen und Senioren.

Frankfurt

Fußgänger in Frankfurt Bänke in Frankfurt schmerzlich vermisst

Friedrich-Stoltze-Platz

Vor einem Jahr beschloss die Römer-Koalition, bis zu 1000 neue Sitzbänke in Frankfurt aufzustellen, doch bis jetzt ist wenig geschehen.

Gemeinschaftsarbeit
Bauen, Wohnen

Neue Ikea-Kollektion Afrikanische Designer bringen Farbe in die Möbelwelt

Eine Gruppe afrikanischer Designer hat erstmals eine Kollektion für den schwedischen Möbelriesen Ikea entworfen. Ab Mai 2019 sollen die Produkte afrikanischen Stil und Kultur in die Welt bringen. Doch nach Afrika werden die Produkte so gut wie nicht kommen.

30.05.2018 11:16 Kommentieren
Kinder
Familie

Raus aus der Situation Wie Trotzanfälle nicht eskalieren

Im Kleinkindalter beginnt bei Kindern die Trotzphase. So kann es jederzeit passieren, dass die Kleinen ohne ersichtlichen Anlass einen Wutanfall bekommen. Am besten reagieren Eltern, indem sie das Kind aus der Situation herausholen.

25.05.2018 04:40 Kommentieren
Denkmal
Hochtaunus

Oberursel „Haltet mich in gutem Gedenken“

Das Denkmal hinter der Hospitalkirche gibt den Opfern des Nationalsozialismus einen Namen. 2007 wurden der zentrale Mittelblock und die erste Figur aufgestellt, mit Info-Tafeln, zwei Zusatzfiguren und Sitzbänken wurde das Projekt nun abgeschlossen.

Blutiger Anschlag auf Polizeihauptquartier in Indonesien

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen