Lade Inhalte...
Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Das fehlt noch in der neuen Frankfurter Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt ist offiziell eröffnet. Doch noch ist in dem Areal nicht alles fertiggestellt. Einige Läden sind nicht bezogen. Und es fehlt an Sitzbänken und Papierkörben.

Förderer
Frankfurt-Ost

Off Space Kunst in Frankfurt In Kunst versunken

Die erste Ausstellung im „TOR Art Space“ zeigt urbane Werke der Städelschüler ab Samstag. Das Offspace soll ein kreatives Refugium am Allerheiligentor in Frankfurt werden.

Englischer Kanal
Kerbeumzug
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Und oben wacht die Liese

Die Feuerwehr stellt den Baum, die Gäste im Festzelt schunkeln sich warm und die Müllerin sticht das Fass an: Es ist Kerb in Niederursel.

Kreis Offenbach

Rödermark Friedensbänke

In verschiedenen Sprachen stehen Friedensbotschaften auf den Bänken, die im Stadtteil Waldacker aufgestellt wurden.

Neue Altstadt Frankfurt ohne Sitzgelegenheiten
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Zuständigkeiten bei der Altstadt geklärt

Das Amt für Straßenbau ist künftig für die neue Frankfurter Altstadt zuständig. Jetzt kommen auch Bänke und Müllkörbe.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Zank um Bänke und Müll

Peinliche Posse: Fünf Wochen vor der Eröffnungsfeier ist unklar, wer für den öffentlichen Raum in der neuen Altstadt zuständig ist.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Neue Bänke aufgestellt

Sponsoren haben die Sitzgelegenheiten finanziert. Ein Namensschild verweist darauf.

Hitze in
Frankfurt

Hitze in Frankfurt Heiße Nacht am Main

Was in Frankfurt los ist, wenn die Temperatur auch spätabends nicht unter 20 Grad sinkt.

Klimawandel in Frankfurt
Frankfurt

Klimaschutz in Frankfurt „Wir müssen eine Wende schaffen“

Angesichts steigender Temperaturen fordert Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) mehr als nur Mobile Grüne Zimmer für Frankfurt. Die Pflanzenwand am Atzelbergplatz schafft aber erst einmal Erleichterung.

Protest
Frankfurt-Nord

Trinkhalle in Frankfurt-Niederursel Gäste kämpfen fürs „Bierstübchen“

„Heinrichs Bierstübchen“ soll nach sieben Jahren das Angebot erheblich einschränken, fordert die Bauaufsicht. Der Betreiber des Niederurseler Wasserhäuschens und seine Gäste wehren sich gegen die Auflagen der Bauaufsicht.

Europazentrale der MHK-Group
Kreis Offenbach

MHK-Group in Dreieich Kühnes Meisterwerk der Architektur

Mit der neuen Europazentrale seiner MHK Group hat sich Firmenchef Hans Strothoff am Ortseingang von Sprendlingen selbst ein Denkmal gesetzt

Mobiles Grünes Zimmer
Frankfurt

Sommer in Frankfurt Grüne Zimmer sollen vor Hitze schützen

Die Stadt Frankfurt kauft zusätzliche Pflanzenwände, um dem Klimawandel zu trotzen. Damit bedacht werden die Stadtteile Bockenheim, Riedberg und Seckbach.

Wasserspiele im neu gestalteten Waldspielpark Tannenwald
Frankfurt

Wasserspielplatz Tannenwald Es sprudelt wieder

Rund vier Jahre war der Wasserspielplatz Tannenwald außer Betrieb. Nun öffnet er bald wieder, nach umfangreichen Arbeiten. Die fielen teuer aus.

Wiesbaden

Wiesbaden Sportangebote fehlen

Ein neues Stadtteilzentrum, ein großer Spielplatz, mehr Sitzbänke - Ideen, wie der Gräselberg künftig aussehen könnte, gibt es viele. Bürger und Stadt arbeiten derzeit an einem Konzept.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen