Lade Inhalte...
Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Neue Bänke für den Luisenplatz

Bürger im Frankfurter Nordend wünschen sich mehr Bänke auf dem Luisenplatz. Der Ortsbeirat ordert deshalb zusätzliche Sitzgelegenheiten bei der Stadt.

Fußgänger in Frankfurt
Frankfurt

„Ausgeruht mobil“ in Frankfurt 20 Bänke sind schon da

In Frankfurt kommt das städtische Programm „Ausgeruht mobil“ langsam in Gang. Das Grünflächenamt hat 175 normale Bänke bestellt und 40 spezielle für Seniorinnen und Senioren.

Frankfurt

Fußgänger in Frankfurt Bänke in Frankfurt schmerzlich vermisst

Friedrich-Stoltze-Platz

Vor einem Jahr beschloss die Römer-Koalition, bis zu 1000 neue Sitzbänke in Frankfurt aufzustellen, doch bis jetzt ist wenig geschehen.

Gemeinschaftsarbeit
Bauen, Wohnen

Neue Ikea-Kollektion Afrikanische Designer bringen Farbe in die Möbelwelt

Eine Gruppe afrikanischer Designer hat erstmals eine Kollektion für den schwedischen Möbelriesen Ikea entworfen. Ab Mai 2019 sollen die Produkte afrikanischen Stil und Kultur in die Welt bringen. Doch nach Afrika werden die Produkte so gut wie nicht kommen.

30.05.2018 11:16 Kommentieren
Kinder
Familie

Raus aus der Situation Wie Trotzanfälle nicht eskalieren

Im Kleinkindalter beginnt bei Kindern die Trotzphase. So kann es jederzeit passieren, dass die Kleinen ohne ersichtlichen Anlass einen Wutanfall bekommen. Am besten reagieren Eltern, indem sie das Kind aus der Situation herausholen.

25.05.2018 04:40 Kommentieren
Denkmal
Hochtaunus

Oberursel „Haltet mich in gutem Gedenken“

Das Denkmal hinter der Hospitalkirche gibt den Opfern des Nationalsozialismus einen Namen. 2007 wurden der zentrale Mittelblock und die erste Figur aufgestellt, mit Info-Tafeln, zwei Zusatzfiguren und Sitzbänken wurde das Projekt nun abgeschlossen.

Blutiger Anschlag auf Polizeihauptquartier in Indonesien
Niddauferwege
Rhein-Main

Bad Vilbel Ortsbegehung mit Disput

Der Seniorenbeirat kritisiert den Zustand von Wander- und Radwegen in Dortelweil und stößt damit auf (fast) taube Ohren beim Ortsvorsteher.

Frankfurt-West

Griesheim Weckruf für das Bahnhofsgärtchen

Am Samstag feiern die Hüter der Mini-Grünanlage Saisoneröffnung. Den ersten Versuch Mitte März mussten sie noch wegen Schneefalls absagen.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Rotes Pflaster

Die kleinen Straßen Im Kammerdorf und Löhnunggasse in Fechenheim werden rundum erneuert: Der desolate Asphalt soll weichen, geplant sind mehr Grün und Sitzbänke.

Frankfurt Nied
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied „Nied ist nicht rechtsradikal“

Viele Menschen in Frankfurt-Nied fühlen sich abgehängt. Die SPD will in einer Umfrage wissen, woran das liegt.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Fastnacht in Neu-Isenburg Letzte Vorbereitungen für den Lumpenmontag

Noch wartet der Neu-Isenburger Karnevalsverein „Die Watze“ auf Reifen aus Übersee für einen alten Hanomag. Am Montag müssen spätestens da sein, denn dann ist Lumpenmontag.

Schönplatz Gutleutviertel, Frankfurt, Bild x von 4
Frankfurt-West

Gutleut Den Schönplatz aufteilen

Am Runden Tisch diskutieren Anwohner, Polizei, Stadt und Ortspolitik über eine mögliche Trennung von Spielplatz und Grünfläche. Im März ist ein großes Treffen vor Ort geplant.

Frankfurt-West

Innenstadt Aufwertung der Alten Gasse

Eine Bürgerinitiative diskutiert über Tempolimit, Fahrradbügel, eine Toilette und neue Bäume. Am Samstag lädt sie zu einem Informationsfrühstück.

Frankfurt-West

Bockenheim Stadt baut Spielplätze aus

An Hessenplatz und Körnerwiese tut sich was. Die Kommune investiert 675.000 Euro in die Freizeitflächen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen