Lade Inhalte...
Donald Trump als Keks
Lifestyle

Neues aus der Szene New Yorker knabbern an Donald Trump

Prominente zum Anbeißen: Eine Bäckerei in New York bietet ihren Kunden seit neuestem Kekse mit den Konterfeis von Berühmtheiten an. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht.

13.07.2018 11:35 Kommentieren
PK / Pressetermin: Innenminister Peter Beuth besucht hessische Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt, Darmstadt, Bild x von x
Flucht, Zuwanderung

Abschiebungen nach Afghanistan „Die CSU ist von allen guten Geistern verlassen“

Bayern macht bei den Abschiebungen kurzen Prozess. Im letzten Abschiebeflieger saß ein integrierter 27-jähriger Afghane mit einem Ausbildungsvertrag. Er ist kein Einzelfall.

Schülerforum in Hessen
Rhein-Main

Schülerforum in Hessen Ährenvolle Analyse

Beim Wettbewerb von FR und Unternehmerverbänden geht es ums Backen. Drei Elftklässlerinnen überzeugen beim Förder-Wettbewerb „präsentieren & gewinnen“ mit einer Arbeit zum „Strukturwandel im Bäckerhandwerk“

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Zum Einkaufen geht es eher in den Supermarkt

Mangels Kundschaft schließt Mitte Juni einer der letzten Einzelhändler am Frankfurter Berg. Die Konkurrenz zu zwei Supermärkten an der Homburger Landstraße sei zu groß, die Stammkundschaft werde immer weniger.

Ostend
Frankfurt-Ost

Ostend „Hanauer Landstraße ist keine Champs-Élysée“

Zu lang zum flanieren, aber einkaufen geht gut: Ralph Haerth, Sprecher der IG Hanauer Landstraße, über die hippe Meile im Frankfurter Ostend.

Angriff vor Bäckerei in Fulda
Rhein-Main

Debatte in Fulda Zwölf Schüsse, ein Toter - alles richtig gemacht?

Seit ein Polizist in Fulda einen randalierenden Flüchtling erschossen hat, tobt die Debatte über die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes – die AfD versucht zu profitieren.

Frankfurt-Nord

Kalbach Bewährtes Handwerk

Sei es Frischwurst zu jeder Tageszeit oder Gebäck wie anno dazumal: In Kalbach schätzen die Bewohner die gute Qualität der Einzelhändler, die mit ihren Geschäften die Kalbacher Hauptstraße beleben.

Angriff vor Bäckerei in Fulda
Landespolitik

Einsatz in Fulda Tödliche Polizei-Schüsse werfen Fragen auf

Der Fuldaer Polizeipräsident nimmt den Beamten, der die tödlichen Schüsse auf einen Flüchtling abgab, in Schutz. Die Linke dagegen kritisiert das Vorgehen bei dem Einsatz.

18.04.2018 18:39 Kommentieren
Angriff vor Bäckerei in Fulda
Rhein-Main

Fulda Angreifer von Polizisten erschossen

1. Update Ein 19-Jähriger greift den Lieferanten einer Bäckerei in Fulda an. Er wird von alarmierten Polizisten getötet.

Ausgabe der Berechtigungsausweise
Hintergrund

Neue Regeln Hilfe bei der Essener Tafel jetzt wieder für alle

Neue Kundenkarten vorübergehend nur für Deutsche: Diese Entscheidung der Essener Tafel sorgte wochenlang für heftige Debatten. Ein paar Tage später als angekündigt hebt der Verein den Aufnahmestopp für Ausländer nun wieder auf.

03.04.2018 17:30 Kommentieren
AfD
Politik

Burladingen in Baden-Württemberg Stadt hadert mit AfD-Eintritt des Bürgermeisters

Burladingen in Baden-Württemberg hat den ersten AfD-Bürgermeister im Land. Der hält den Parteieintritt für seine Privatsache. In der Kleinstadt sehen das viele anders.

29.03.2018 14:16 Kommentieren
Christina Hartmann
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Einen Metzger sucht man vergebens

Trotz eines großen Gewerbegebiets sind die Nieder-Eschbacher unzufrieden mit ihrer Nahversorgung. Vor allem kleine Läden finden sich kaum. Die Bäckerei Hartmann schließt zum Monatsende.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Großkrotzenburg Sohn soll Eltern mit Messer angegriffen haben

1. Update Im Main-Kinzig-Kreis attackiert ein 39-jähriger Mann seine Eltern im Schlafzimmer. Die Senioren können sich verletzt in eine Bäckerei retten.

14.03.2018 08:56 Kommentieren
Praunheim
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt Protest gegen Bauprojekt

Jugendliche aus der Frankfurter Siedlung Westhausen protestieren gegen ein Bauprojekt der Vonovia. Die Wohnungsbaugesellschaft will Freiflächen bebauen.

öffentliche Brot- und Brötchenprüfung der Bäcker-Innung Main- und Hochtaunus, Chinon Center, Hofheim, Bild x von 4
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Krume und Kruste

Karl-Ernst Schmalz vergibt gute Noten bei der öffentlichen Brotprüfung. Dafür prüft er Krume, Kruste und Konsistenz, drückt, klopft und schnuppert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen