Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Kalbach Bewährtes Handwerk

Sei es Frischwurst zu jeder Tageszeit oder Gebäck wie anno dazumal: In Kalbach schätzen die Bewohner die gute Qualität der Einzelhändler, die mit ihren Geschäften die Kalbacher Hauptstraße beleben.

Angriff vor Bäckerei in Fulda
Landespolitik

Einsatz in Fulda Tödliche Polizei-Schüsse werfen Fragen auf

Der Fuldaer Polizeipräsident nimmt den Beamten, der die tödlichen Schüsse auf einen Flüchtling abgab, in Schutz. Die Linke dagegen kritisiert das Vorgehen bei dem Einsatz.

18.04.2018 18:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prämierte Bäckerei beliefert Macrons Amtssitz mit Baguettes

Eine Familienbäckerei in Paris wird ein Jahr lang den Élyséepalast von Präsident Emmanuel Macron beliefern. Wie die Stadt Paris mitteilte, ging die Auszeichnung für „das beste Baguette 2018“ an die „Boulangerie 2 M“ von Mahmoud M'Seddi.

13.04.2018 15:56 Kommentieren
Angriff vor Bäckerei in Fulda
Rhein-Main

Fulda Angreifer von Polizisten erschossen

1. Update Ein 19-Jähriger greift den Lieferanten einer Bäckerei in Fulda an. Er wird von alarmierten Polizisten getötet.

Deutschland und die Welt

Polizei erschießt Mann nach Angriffen vor Bäckerei

Vor einer Bäckerei in Fulda hat die Polizei einen aggressiven Randalierer erschossen. Der Täter habe zuvor am frühen Morgen Angestellte der Bäckerei und einen Lieferfahrer verletzt, einige von ihnen schwer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Als die Beamten nach der Attacke gegen 4.

13.04.2018 10:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei erschießt Mann nach Angriff vor Bäckerei in Fulda

Die Polizei hat in Fulda einen Mann erschossen, der zuvor vor einer Bäckerei mehrere Menschen angegriffen und teilweise schwer verletzt haben soll. Bei den Opfern habe es sich nach ersten Erkenntnissen um Angestellte der Bäckerei und einen Lieferfahrer

13.04.2018 08:02 Kommentieren
Ausgabe der Berechtigungsausweise
Hintergrund

Neue Regeln Hilfe bei der Essener Tafel jetzt wieder für alle

Neue Kundenkarten vorübergehend nur für Deutsche: Diese Entscheidung der Essener Tafel sorgte wochenlang für heftige Debatten. Ein paar Tage später als angekündigt hebt der Verein den Aufnahmestopp für Ausländer nun wieder auf.

03.04.2018 17:30 Kommentieren
AfD
Politik

Burladingen in Baden-Württemberg Stadt hadert mit AfD-Eintritt des Bürgermeisters

Burladingen in Baden-Württemberg hat den ersten AfD-Bürgermeister im Land. Der hält den Parteieintritt für seine Privatsache. In der Kleinstadt sehen das viele anders.

29.03.2018 14:16 Kommentieren
Christina Hartmann
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Einen Metzger sucht man vergebens

Trotz eines großen Gewerbegebiets sind die Nieder-Eschbacher unzufrieden mit ihrer Nahversorgung. Vor allem kleine Läden finden sich kaum. Die Bäckerei Hartmann schließt zum Monatsende.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Großkrotzenburg Sohn soll Eltern mit Messer angegriffen haben

1. Update Im Main-Kinzig-Kreis attackiert ein 39-jähriger Mann seine Eltern im Schlafzimmer. Die Senioren können sich verletzt in eine Bäckerei retten.

14.03.2018 08:56 Kommentieren
Praunheim
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt Protest gegen Bauprojekt

Jugendliche aus der Frankfurter Siedlung Westhausen protestieren gegen ein Bauprojekt der Vonovia. Die Wohnungsbaugesellschaft will Freiflächen bebauen.

öffentliche Brot- und Brötchenprüfung der Bäcker-Innung Main- und Hochtaunus, Chinon Center, Hofheim, Bild x von 4
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Krume und Kruste

Karl-Ernst Schmalz vergibt gute Noten bei der öffentlichen Brotprüfung. Dafür prüft er Krume, Kruste und Konsistenz, drückt, klopft und schnuppert.

Wetteraukreis
Rhein-Main

Landratswahl im Wetteraukreis Umstrittene Pressearbeit

Die Landratskandidaten im Wetteraukreis nutzen ihre Stelle als persönlichen PR-Kanal.

Pappbecher
Frankfurt-Ost

Umweltschutz in Frankfurt Mehrwegbecher für die Berger Straße

Auch in Frankfurt quellen Abfalleimer mit Coffee-to-go-Bechern über. Um das zu ändern, will eine Initiative mit Gewerbetreibenden auf der Berger Straße wiederverwertbare Kaffeebehälter in Umlauf bringen.

Offenbach

Rödermark Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Die Stadt, das DRK und ein ortsansässiger Kaffeeröster rufen die Aktion„Tassenspenden“ ins Leben. Bedürftige erhalten eine Tasse Kaffee in Cafés und Bäckereien.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum