Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nahles-Konkurrentin für Koalitionsbruch

Die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange hat die SPD dazu aufgerufen, die große Koalition zu beenden. „Irgendwann muss man auch mal die Notbremse ziehen“, sagte Lange der dpa.

20.09.2018 11:50 Kommentieren
Frankfurt

Attac in Frankfurt Feldmann soll Strafanzeige prüfen

Besetzung Paulskirche

Die CDU greift den Oberbürgermeister Feldmann wegen der Besetzung der Paulskirche durch das globalisierungskritische Netzwerk Attac scharf an.

Demonstrationen in Köthen
Politik

Demonstrationen in Köthen Köthen im Krisenmodus

1. Update Mehr als 1000 Polizisten sichern in Köthen Demonstrationen nach dem Tod eines jungen Mannes ab. Der Protest verläuft laut Polizei „weitestgehend störungsfrei“. Der Oberbürgermeister beklagt einen Kontrollverlust.

Bürgermeister Sadiq Khan
Politik

Sadiq Khan Londons Bürgermeister fordert neues Brexit-Referendum

Der Londoner Bürgermeister fordert in einem Zeitungs-Gastbeitrag ein weiteres Referendum über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union.

16.09.2018 12:18 Kommentieren
Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim
Kreis Groß-Gerau

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim Zweiter Anlauf zum Bürgermeisteramt

Die Bürgermeisterstelle in Rüsselsheim ist ausgeschrieben worden, nachdem im Mai die Wiederwahl des Amtsinhabers gescheitert war. Nun tritt Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) gegen den CDU-Chef an.

Gaststätte „Zur Sonne“  in Bornheim
Frankfurt-Ost

„Zur Sonne“ in Frankfurt Petition zum Erhalt der Gaststätte überreicht

Freunde des Gasthauses „Zur Sonne“ überreichen Oberbürgermeister Peter Feldmann ihre Petition zum Erhalt der Gaststätte im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Mehr als 5400 Leute haben sie gezeichnet.

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann
Frankfurt

Römerbriefe Happy Birthday, Mr. Oberbürgermeister

Wir sind auf OB Peter Feldmanns Geburtstagsparty eingeladen worden. Grund genug, die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus kurzfristig umzuschreiben.

Tödlicher Streit in Köthen
Rechtsextremismus

Köthen „Der Alltag ist noch nicht zurückgekehrt“

Köthens Oberbürgermeister Bernd Hauschild darüber, warum auch viele Köthener beim Trauermarsch der Rechten mitgelaufen sind und wie er die Situation in der Stadt unter Kontrolle halten will.

Deutschland und die Welt

Köthens Bürgermeister ruft zu Besonnenheit auf

Köthens Oberbürgermeister Bernd Hauschild hat sich nach dem tödlichen Streit zwischen zwei Männergruppen erschrocken gezeigt über Gewaltaufrufe bei den anschließenden Protesten. Er rief deshalb am Montag abermals zur Besonnenheit auf.

10.09.2018 08:50 Kommentieren
CDU-Erzählcafé  zur Altstadt
Löschteich von Neukirchen-Seigertshausen
Rhein-Main

Neukirchen in Hessen Drama um drei ertrunkene Geschwister endet vor Gericht

1. Update In einem Dorfteich in Neukirchen (Schwalm-Eder-Kreis) ertrinken drei Geschwister in einem Löschteich. Der Bürgermeister des Ortes muss sich nun vor Gericht verantworten.

07.09.2018 10:14 Kommentieren
Abschied in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Einfamilienhäuser nehmen dringend benötigten Platz weg

Peter Schneider, der scheidende Bürgermeister von Offenbach, sieht seine Stadt vor großen Herausforderungen. Zum Ende seiner sechsjährigen Amtszeit findet der Grüne klare Worte.

Sanierung historische Villa Bockenheimer Landstraße 102
Frankfurt-West

Altes Literaturhaus in Frankfurt Ein Versprechen an Kaschnitz

Wie es zum alten Literaturhaus kam: Zur Geschichte der Villa Bockenheimer Landstraße 102.

Wiesbaden

Wiesbaden Weniger Dezernenten

Wenn Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel (CDU) Ende des Monats in Ruhestand geht, wird der Magistrat verkleinert und die Aufgaben werden neu verteilt.

Berlin
Politik

Sahra Wagenknecht „Aufstehen“ hat bereits über 100.000 Unterstützer

Die Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht hat bereits mehr als 100.000 Unterstützer. Jetzt gibt die Linken- Fraktionschefin den Startschuss für ihr linkes Projekt.

04.09.2018 12:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen