Lade Inhalte...
Literatur

Literatur Der perfekte Liebhaber

Rachel Ingalls’ unfassbarer kleiner Roman „Mrs. Calibans Geheimnis“.

Avocadoanbau
Ernährung

Umweltprobleme Die durstige Avocado braucht immer mehr Anbaufläche

Seit Jahren ist die Avocado auf einem Siegeszug in Küchen und auf Büffets. In den Anbauländern Mexiko, Israel und Südafrika führt dies jedoch zu Umweltproblemen - die Avocadoplantagen brauchen immer mehr Fläche.

01.11.2018 15:02
Rote Bete und Meerrettich
Ernährung

Von Apfel bis Zwiebel So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

In Supermärkten, Drogerien oder Bioläden füllen sie ganze Regale: Brotaufstriche in Gläsern. Kaufen muss aber gar nicht sein. Denn die Cremes fürs Brot lassen sich einfach selbst herstellen - aus nahezu jedem Lebensmittel von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel.

17.10.2018 11:38
Avocado
Ernährung

Reifeprozess Harte Avocados brauchen knapp eine Woche zum Nachreifen

Die Avocado gehört zu den absoluten Trendfoods. Sie ist vielseitig, mild im Geschmack und sehr gesund. Ein paar Tipps für die Lagerung der empfindlichen Frucht.

02.10.2018 14:38
Blasenstrauch
Garten

Blaue Früchte zu gelbem Laub Ungewöhnliche Sträucher für den Herbst

Schon mal was vom Blaugurkenstrauch gehört? Oder dem Liebesperlenstrauch? Die beiden Gehölze bringen mit ihren Früchten etwas in den Garten, was im Herbst selten ist: blaue und lila Farbtupfer.

13.09.2018 10:04
Flugzeug
Rhein-Main

Markt in Offenbach Fäkalien regnen auf Wochenmarkt

Schock an einem Marktstand in Offenbach. Vom Himmel fallen auf einmal Fäkalien. Stammen sie eventuell aus einem Flugzeug?

Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Südafrika
Panorama

Landreform in Südafrika Gute Farmer, schlechte Farmer

Südafrikas Regierung will den Grundbesitz gerechter verteilen und erwägt sogar Enteignungen der weißen Farmer. Die wiederum verweisen auf die maroden Plantagen der schwarzen Clans. FR-Korrespondent Johannes Dieterich hat sich im Land umgesehen.

Avocado
Ernährung

Vorspeiseklassiker mal anders Vitello Tonnato mit Parmesan und Avocado variieren

Als Vorspeise ist „Vitello Tonnato“ sehr beliebt. Auf klassische Art wird das Kalbfleisch mit Thunfischcreme kombiniert. Doch wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, kann den Appetizer auch mit Avocado und Sesampaste zubereiten.

25.05.2018 12:22
Hamburger Fischmarkt
Reise-Nachrichten

Morgens an der Waterkant Zu Besuch auf Hamburgs Fischmarkt

Jeden Sonntag zieht es um die 70 000 Besucher auf den Hamburger Fischmarkt. Die berühmten Marktschreier bieten Nachtschwärmern, Touristen und Frühaufstehern ihre Waren an und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.

09.05.2018 15:22
Robin Horvath
Ernährung

Schnell und konzentriert Ernährungexperte: Das richtige Essen für Golfer

Wer meint, dass Golfer nicht auf ihre Ernährung achten sollten, der liegt falsch. Für jede Mahlzeit gibt es die ideale Kost, die Kraft und Aufmerksamkeit fördern.

17.04.2018 12:20
Ernährung
Kolumnen

Ernährung Attacken auf das Fressverhalten

Heutzutage muss nur etwas trendy sein, und schon essen alle Avocados oder trinken Smoothies - egal ob es hilft oder nicht. Die Kolumne.

Alibaba-Grüner Jack Ma
Wirtschaft

Alibaba Alibaba führt Digitales und Realität zusammen

Der Onlinehändler Alibaba kennt seine Kunden so gut wie kaum ein anderes Unternehmen. Jetzt expandiert er in die reale Welt.

Avocadokern im Glas
Garten

Gewagtes Experiment Aus einem Avocadokern eine Zimmerpflanze ziehen

Aus einer Avocado lässt sich eine leckere Guacamole machen. Aber das Lorbeergewächs taugt auch als Pflanze: Mit etwas Glück und viel Geduld lässt sich aus dem Kern eine Schönheit für die eigenen vier Wände ziehen.

03.11.2017 14:32
Lagerung von Obst
Ernährung

Aufbewahrungstipp für Obst Avocados nicht neben Bananen oder Kiwis lagern

Gerne werden mehrere Obstsorten gemeinsam in einer Schale gelagert. Doch manche Fruchtsorten bringen den Platznachbarn schneller zum Verfaulen und sollten daher getrennt aufbewahrt werden.

24.10.2017 04:25

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen