Lade Inhalte...
Tempolimit 130
Politik

Schadstoffbelastung Künftig Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, führt kein Weg an einer tiefgreifenden Reform des Verkehrs vorbei. Eine Regierungskommission bringt dazu ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen ins Gespräch.

18.01.2019 16:35
Stau
Wirtschaft

Stau Deutschland im Dauer-Stau

Deutschlands Straßen waren laut dem Autofahrerclub ADAC im vergangenen Jahr so verstopft wie noch nie – die Politik versagt.

Kaiserstraße in Frankfurt
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Boulevard auf der Frankfurter Kaiserstraße gefordert

Die Kaiserstraße und die Münchener Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel sollen Fußgängerboulevards ähnlich der Zeil werden, fordern Freie Wähler und Piraten.

Nahverkehr in Frankfurt
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt Ärger über teilweises Aus für Buslinie 30

Wegen des drohenden Fahrverbots in Frankfurt sollen Fahrgäste in die Straßenbahn-Linie 18 umsteigen statt die Bus-Linie 30 zu nutzen.

A police traffic officer prohibits a scooter driver from entering the center of Madrid
Panorama

Madrid Das Chaos bleibt aus

Madrid beschränkt den Autoverkehr in der Innenstadt. Und trotzdem bricht kein Chaos aus. Die konservative Opposition kann es kaum fassen.

CO2-Belastung durch Autoverkehr
Auto-Nachrichten

Stärkere Motoren CO2-Belastung durch Autoverkehr weiter angestiegen

Moderne Autos verbrauchen weniger Sprit und belasten die Umwelt mit weniger Abgasen. Dumm nur, wenn Neuwagenkunden diese Effekte gleich wieder zunichte machen und immer leistungsstärkere Autos kaufen.

26.11.2018 15:52
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend FDP für „kreative Lösung“ bei Friedberger Landstraße

Vor der Wahl hatte die FDP eine Fahrradspur auf der Friedberger Landstraße noch kategorisch abgelehnt. Nach der Wahl geben sich die Liberalen plötzlich deutlich geschmeidiger.

Frankfurt-West

Frankfurt-West Zu viele Autos

Anwohner in der Kollwitzstraße wollen den Pendlerstrom einschränken. Sie sind mehr und mehr genervt von Elterntaxis und Parkplatzmangel.

S-Bahn
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt Fraport soll S-Bahn-Ausbau bezahlen

Der Terminal 3 des Frankfurter Flughafens soll einen S-Bahn-Anschluss haben. Die Kosten für den Ausbau der Strecke soll Fraport übernehmen, fordert die Stadt. Der Flughafen-Betreiber lehnt das ab.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Friedberger Landstraße in Frankfurt Für einspurigen Verkehr auf der Friedberger

Der Ortsbeirat 3 unterstützt die Pläne der Stadt Frankfurt, den Autoverkehr auf der Friedberger Landstraße teilweise einspurig zu gestalten. Nur die FDP ist dagegen.

Frankfurt

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Die Wut der Frankfurter über das Fahrverbot

Drohendes Diesel-Fahrverbot in Frankfurt

Frankfurt kennt nur noch ein Thema: Die Diesel-Fahrverbote, die ab kommendem Jahr in der Stadt Einzug halten. Viele sind über das Urteil des Wiesbadener Verwaltungsgerichts und seine Folgen empört.

Radverkehr auf der Friedberger Landstraße
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Zoff um Radstreifen in Friedberger Landstraße

Die Koalition streitet über den einspurigen Rückbau der Friedberger Landstraße. Das Verkehrsdezernat treibt das Vorhaben weiter voran - trotz Kritik vom Koalitionspartner CDU.

Grenoble
Panorama

Grenoble Der grüne Diktator

Seine Kritiker beschimpften Eric Piolle als grünen Diktator – inzwischen erkennen die meisten Menschen in Grenoble an, was Frankreichs erster grüner Bürgermeister erreicht hat.

Erik Stoffelshaus
WM-Topnews

Meister mit Lokomotive Deutscher Fußballmanager Stoffelshaus erfolgreich in Moskau

Als Sportdirektor im WM-Gastgeberland Russland hat Erik Stoffelshaus auf Anhieb geschafft, was ihm beim FC Schalke 04 verwehrt blieb: Fußball-Meister zu werden. Mit dem Deutschen in der Chefetage will „Underdog“ Lokomotive Moskau eine Erfolgsserie starten.

03.07.2018 09:05
Demo in Seckbach
Frankfurt-Ost

Seckbach Protest gegen Lärm und Lastwagen

Die Seckbacher Anwohner demonstrieren und fordern weniger Verkehr auf der Wilhelmshöher Straße.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen