Lade Inhalte...
Gastbeiträge

Klima-und Tierschutz Erlöst die Konsumenten

Gute Vorsätze alleine reichen nicht. Das Klima lässt sich besser schützen mit Standards und Limits als mit Appellen, die niemand umsetzt. Ein Gastbeitrag.

Deutschland und die Welt

Schweizer Gotthardtunnel nach schwerem Unfall gesperrt

Der Schweizer Gotthardtunnel ist nach einem schweren Unfall für den Autoverkehr gesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen seien ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen, zitierte die Schweizer Nachrichtenagentur sda einen Sprecher der Kantonspolizei.

13.12.2017 11:44 Kommentieren
E3-Way
Energiewende

Mobilität Der Radweg der Zukunft

In Zusammenarbeit mit chinesischen Studenten hat BMW ein neues Verkehrssystem für die Metropole Shanghai erdacht - extra für E-Bikes. Das Projekt zeigt auch hierzulande Wege zu einer Mobilitätsrevolution.

Radsport
Rhein-Main

Eschborn Geld für Frankfurt

Das Regierungsbündnis aus SPD, FDP, Freien Wählern und Linken in Eschborn beschließt, Frankfurter Kultureinrichtungen wieder mit 200.000 Euro zu fördern. Die CDU hatte das Sponsoring streichen wollen.

Horst Schneider, Markus Eichberger, Simon Valerius
Offenbach

Offenbach Spannende Zeiten für Planer

Der Leiter des Stadtplanungsamtes ist zur Nassauischen Heimstätte gewechselt, sein Nachfolger arbeitet derzeit noch in Langen - große Aufgaben warten auf ihn.

Parking Day
Frankfurt

Park(ing) Day Frankfurt Initiative blockiert Parkplätze

Beim zweiten Frankfurter „Park(ing) Day“ blockieren Fahrradfahrer Parkplätze in der Innenstadt, um ein Zeichen zu setzen.

KINZIGTAL TOTAL
Rhein-Main

Kinzigtal total Aktionstag für Radler lockt Zehntausende

Zum 25. Mal findet der Aktionstag Kinzigtal total statt. Zehntausende kommen zu der Veranstaltung. Für den Radlersonntag bleiben die Straßen im Kinzigtal für den Autoverkehr gesperrt.

10.09.2017 18:13 Kommentieren
Offenbach
Rhein-Main

OB-Wahl in Offenbach Baugenehmigungen dauern Unternehmen zu lange

Bei der Podiumsdiskussion der IHK zu Wirtschaftsfragen müssen sich die sieben OB-Kandidaten kurz fassen. Ihnen bleibt nur eine Minute Zeit für die Antwort.

Grand Tower in Frankfurt
Bauen, Wohnen

Leben im Wolkenkratzer Höher, teurer, luxuriöser: Der Trend zum Wohnen im Turm

Dank des Immobilienbooms erleben Wohnhochhäuser in Großstädten wie Frankfurt ein Comeback. Waren sie einst als Sozialbauten verschrien, ist heute Wohnen in luftiger Höhe mancherorts wieder angesagt. Doch die neuen Riesen stoßen auch auf Kritik.

30.08.2017 10:20 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil Ein langer Kampf

Neuer Frankfurter Stadtteil

Die, die schon da sind, werden sich einschränken müssen zugunsten derer, die kommen. Diesen sozialen Gedanken gilt es zu vermitteln und zugleich so verträglich wie möglich umzusetzen. Ein Kommentar.

Critical Mass
Offenbach

Offenbach Ein unaufgeregter zweiter Geburtstag

Es hätten ein paar mehr sein können: 77 Radfahrer sind bei der Jubiläumstour der „Critical Mass“ am Start.

Wiesbaden

Wiesbaden 100 Tage Dezernent

Andreas Kowol will die Straße den Menschen zurückgeben.

Innovationsquartier
Wohnen in Frankfurt

Innovationsquartier Frankfurt Wohnungsbau in Zeiten des Klimawandels

Sechs Architekturbüros stellen ihre Entwürfe zum Innovationsquartier Frankfurt vor. Der Fokus liegt auf Klima und Autoverkehr.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Durchgangssperren zum Festival-Start

Der Hofheimer Kreisstadtsommer beginnt am Wochenende. Für den Autoverkehr in der Stadt hat das Folgen.

Verkehr im Rhein-Main-Gebiet
Verkehr

Von Frankfurt nach Offenbach „Die Tarifgrenze muss endlich fallen“

Peter Freier, OB-Kandidat der CDU in Offenbach, wünscht sich, dass die Straßenbahnlinie 16 bis in die Offenbacher City verlängert wird. Außerdem will er ein Ende der Tarifgrenze zu Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum