Lade Inhalte...
John Hall
Tom Donohue
Wirtschaft

Handelsstreit US-Wirtschaft macht gegen Trumps Zollpolitik mobil

Die Wirtschaftslobby der USA geht auf Konfrontationskurs mit US-Präsident Donald Trump. Sein Protektionismus gefährde ihre Gewinne und schade den amerikanischen Verbrauchern.

02.07.2018 12:08 Kommentieren
Ping Pong
Wirtschaft

Handelsstreit USA und China spielen Ping-Pong

US-Präsident Trump weitet seine Strafzölle gegen China aus, die Volksrepublik reagiert umgehend. Auch ein Boykott von US-Produkten ist eine Option.

Tata Steel
Wirtschaft

Stahl Einigung zwischen IG Metall und Tyssenkrupp

Im Streit um die Stahlfusion mit Tata Steel haben sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer geeinigt. Die Gewerkschaft empfiehlt ihren Mitgliedern die Zustimmung.

21.12.2017 23:36 Kommentieren
Handy-App für Carsharing
Auto-Nachrichten

Trend zum Teilen Carsharing: Ein Auto für gewisse Stunden

Ein eigenes Auto ist für viele keine Notwendigkeit mehr. Ob die Kostenersparnis oder der Trend zum Teilen dahintersteckt: Carsharing boomt. Was muss dabei beachtet werden, und für wen lohnt sich das?

30.06.2017 04:32 Kommentieren
dpa

Opel bietet Carsharing ab 2017 in Europa an

Opel will als dritter deutscher Autohersteller ein eigenes System zum Autoteilen anbieten.

18.08.2016 14:22 Kommentieren
Kultur

Seifenkistenwagen im High-Tech-Zeitalter

Holzkiste und Kinderwagenräder waren gestern. Der moderne Seifenkistenwagen hat Glasfaser- oder Carbonverkleidung, Einzelradaufhängung, Scheibenbremse sowie Rennsitz und Überrollbügel.

18.08.2016 10:30 Kommentieren
Panorama

USA Schüsse bei Protesten in Milwaukee

In Milwaukee erschießt die Polizei einen bewaffneten Flüchtenden. Nach den Schüssen kommt es zu Unruhen. Demonstranten wehren sich offenbar ebenfalls mit Waffen.

14.08.2016 11:53 Kommentieren
Wirtschaft

Handel zwischen Deutschland und USA Deutsch-Amerikanische Geschäfte brummen

Die USA hat Frankreich als wichtigsten Exportpartner Deutschlands abgelöst. "Made in Germany" kommt in den USA gerade sehr gut an. Allerdings werden auch hohe Direktinvestitionen auf beiden Seiten getätigt.

Hochtaunus

Oberursel Carsharing wird erforscht

Oberursel ist für die Verkehrsforschung interessant. Zwei Hochschulen werden sich der Frage widmen, ob und wo Carsharing mit Elektroautos sinnvoll sein kann. Dabei hilft den Wissenschaftlern ein anonymer Fragebogen, den jeder volljährige Bürger online ausfüllen kann.

Auto

Zum Frühlingsstart Wann und wo Sie Ihr Auto putzen dürfen

Der Frühling naht, nun sind Eiskratzen, beschlagene Scheiben und rutschige Fahrbahnen erst einmal passé. Doch wo und wann darf man das Auto „frühjahrsputzen“? Bekommt man Probleme, wenn das Kennzeichen verschmutzt oder ein Scheinwerfer kaputt ist?

14.03.2016 15:18 Kommentieren
Wirtschaft

Flughafen Hahn Chinesen interessieren sich für Hahn

Chinesische Investoren sollen nach dem einstigen US-Fliegerhorst Hahn greifen. Kurz vor der Landtagswahl zeigt sich die Regierung in Mainz optimistisch. Die Opposition befürchtet dagegen neue Belastungen für die Steuerzahler. Können Chinesen das kriselnde Frachtgeschäft beleben?

08.03.2016 06:34 Kommentieren
Frankfurt

Electro-Autos Carsharing im Römer

Zwei Stadträte teilen sich ein Elektro-Auto. Sie sind die einzigen aus der Stadtregierung, die echtes Autoteilen betreiben – und zwar ohne Verbrennungsmotor.

Plagiate
dpa

Plagiate verursachen Milliardenschäden bei deutschen Firmen

Produktfälschungen und Markenpiraterie verursachen Milliardenschäden bei deutschen Firmen. Die Unternehmensberatung EY schätzt die Einbußen, die durch Umsatzverluste, Imageschäden und Aufwendung für die Fälschungsbekämpfung entstehen, auf rund 56 Milliarden Euro jährlich.

13.12.2015 09:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittlern gelingt Schlag gegen Diebesbande

Polizei und Staatsanwaltschaft ist ein Schlag gegen eine Diebesbande gelungen, die für rund 600 Einzeltaten in mehreren Bundesländern verantwortlich sein soll. Den etwa 20 mutmaßlichen Tätern aus Litauen werden Wohnungseinbrüche und Diebstähle hochwertiger Autoteile zur Last gelegt, teilte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Dienstag in Norderstedt mit. Die Schadenssumme liege bei rund 1,5 Millionen Euro.

20.10.2015 16:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen