23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 29. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. September 2016:

28.09.2016 23:55 Kommentieren
Terror

Terror Schaufelbagger als Waffe

Die Taktik von Terroristen, ihr Fahrzeug als tödliche Waffe einzusetzen ist schon länger bekannt - vor allem auch in Israel.

Auto

Genfer Autosalon 2016 Kompakte SUVs mit weniger Verbrauch im Trend

SUVs haben einen schlechten Ruf als Spritfresser – aber werden trotzdem gerne gekauft. Auf dem Genfer Autosalon wurden nun Modelle präsentiert, die die Gemüter vielleicht etwas besänftigen: Sie sind kleiner, kompakter und nachhaltiger, so das Herstellerkonzept.

04.03.2016 15:05 Kommentieren
Von 0 auf 300 km/h
Leben

Renner mit Retro-Charme - Sportwagen in Genf

Rennfahren wirkt sexy - US-Serienstar Patrick Dempsey ist das beste Beispiel dafür. Der Frauenschwarm tritt auf dem Genfer Autosalon (noch bis 13. März) als Werbepartner einer Luxusuhrenfirma auf.

04.03.2016 12:33 Kommentieren
Rolf Bulander
Wirtschaft

Bosch-Kfz-Chef: Privilegien für Diesel werden nicht fallen

Die niedrigere Dieselsteuer steht nach Einschätzung des Bosch-Kfz-Chefs Rolf Bulander nicht auf der Kippe.

02.03.2016 10:12 Kommentieren
Logo DAX
Wirtschaft

Dax erobert 9700-Punkte-Marke zurück

Der Dax hat erstmals seit Anfang Februar wieder über der Marke von 9700 Punkten geschlossen. Der Leitindex verzeichnete einen kräftigen Zuwachs von 2,34 Prozent auf 9717,16 Punkte. Noch vor knapp drei Wochen war er bis auf rund 8700 Punkte gefallen.

01.03.2016 18:21 Kommentieren
Versteckte Neuheiten
Wirtschaft

Diskussion um Diesel-Zukunft beherrscht Genfer Autosalon

Strengere Auflagen für Dieselmotoren beschäftigen die Autobauer auf dem Genfer Autosalon. «Da reden wir über viel Geld», sagte BMW-Chef Harald Krüger im Vorfeld des Genfer Autosalons (3. bis 13. März) über die Folgen verschärfter Abgasvorschriften für Dieselmotoren.

01.03.2016 17:25 Kommentieren
Müller
Wirtschaft

VW-Chef Müller beklagt «unfaire» Medien

Volkswagen-Chef Matthias Müller fühlt sich nach seinem verunglückten Radio-Interview in den USA «unfair» behandelt. Er räumte vor dem Start des Genfer Autosalons ein, das Interview sei «höchstunglücklich» gewesen.

01.03.2016 16:56 Kommentieren
Auto

Genfer Autosalon 2016 PS-Protze und neue SUVs präsentieren sich in Genf

Für wenige Produkte gibt es weltweit so viele große Messen wie für Autos. Eine der wichtigsten Automessen ist der Genfer Autosalon. Hersteller zeigen in diesem Jahr Neuheiten mit starken Motoren – und viele neue SUVs, auch im kleineren Segment.

01.03.2016 14:54 Kommentieren
Wirtschaft

Genfer Autosalon Vollgas für Kompakt-SUVs

Der Genfer Autosalon öffnet seine Pforten und die Branche brummt wie selten zuvor. Grund ist der billige Sprit, von dem der Autoabsatz stark profitiert.

Wirtschaft

VW-Skandal VW-Chef Müller fühlt sich unfair behandelt

Nach einem Radio-Interview in den USA muss VW-Chef Müller viel Kritik einstecken. Er hatte den Abgasskandal als "technisches Problem" dargestellt. Jetzt fühlt er sich missverstanden.

01.03.2016 07:41 Kommentieren
Auto

Der VW-Klassiker 40 Jahre Polo – Auch Audi hatte seine Finger im Spiel

Seit 40 Jahren ist der Polo auf dem Markt. Der Kleinwagen verkaufte sich bereits 15 Millionen Mal und hat sich zu einem Erfolgsmodell von VW entwickelt. Doch auch Audi hatte da seine Finger im Spiel.

03.06.2015 11:56 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Mit der Bimmelbahn zur Messe

Der Gewerbeverein erwartet rund 30 000 Besucher auf der Messe Igeva. Sie hat an diesem Wochenende jeweils von 10 bis 19 Uhr in der Neuen Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 80, geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Darmstadt

Gross-Gerau 150 Jahre Gewerbeverein

Der Gewerbeverein feiert seinen 150. Geburtstag mit einer großen Schau. Bürgermeister Stefan Sauer (CDU) gratuliert und unterstreicht das soziale und kulturelle Engagement der Gewerbetreibenden.

01.05.2015 19:06 Kommentieren
Auto

International Auto Show Diese Autos feiern in New York Premiere

Vom 3. bis 12. April 2015 blickt die Autowelt wieder nach New York. Dort findet die International Auto Show bereits seit über 100 Jahren statt. Sehen Sie hier die Premieren vom Big Apple.

02.04.2015 12:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum