Lade Inhalte...
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
Blick in Fertigungsstraße
Wirtschaft

Kartell-Vorwürfe Die Selbstdemontage

Der Dieselskandal zieht immer weitere Kreise. Inwieweit war der Staat Beifahrer der Krise?

Auto

Teuer und unnütz Welche Extras Autofahrer nicht brauchen

In modernen Autos wimmelt es vor Assistenzsystemen und Extras. Sie sollen die Sicherheit verbessern und mehr Komfort bringen. Aber was bringen diese Systeme wirklich? Lesen Sie hier, welche Extras Autofahrer nicht brauchen

22.12.2014 11:51
Auto

Riesen-Nachfrage Das sind Deutschlands beliebteste SUVs

Auf amerikanischen Straßen sind sie längst in der Mehrzahl. Riesige Autos mit schwarzen Scheiben, dicken Reifen und gigantischen Karosserien. Doch auch die Deutschen stehen auf die Sport Utility Vehicles. Sehen Sie hier die zehn beliebtesten SUVs.

31.07.2014 15:37
ADAC-Logo
dpa

Prüfbericht bestätigt jahrelange Tricksereien beim «Gelben Engel»

Beim ADAC-Preis «Gelber Engel» hat es schon in früheren Jahren umfangreiche Manipulationen bei der Wahl zum «Lieblingsauto» gegeben. Sowohl die Reihenfolge der platzierten Modelle, als auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen seien teils gravierend verändert worden.

17.02.2014 18:15 Kommentieren
ADAC-Präsident Meyer
dpa

Auch Rangfolge bei ADAC-Preis gefälscht: Präsident tritt ab

Die Vertrauenskrise beim ADAC hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Der ADAC-Autopreis «Gelber Engel» war einem externen Prüfbericht zufolge noch stärker manipuliert als anfangs angenommen. Der Präsident des Clubs, Peter Meyer, trat zurück - und kam damit laut ADAC seinem Rauswurf zuvor.

10.02.2014 17:57 Kommentieren
ADAC-Präsident Meyer
dpa

ADAC-Präsident will nicht zurücktreten

ADAC-Präsident Peter Meyer hält eine Ausweitung des Skandals um Manipulationen beim Autopreis «Gelber Engel» für möglich. Einen Rücktritt lehnt er aber weiter entschieden ab.

09.02.2014 14:07 Kommentieren
ADAC
dpa

Seehofer attackiert ADAC - Club-Präsident lehnt Rücktritt ab

Unabhängige Untersuchungen, Reformpläne und viele Beteuerungen - der ADAC kämpft weiter darum, sein ramponiertes Image zu verbessern. Doch der Druck lässt nicht nach. Rücktrittsforderungen weist ADAC-Präsident Meyer weiter zurück.

08.02.2014 15:43 Kommentieren
Auto

Mini-SUVs und Edel-Stromer Das Autojahr 2013 im Rückspiegel

Was hat das Autojahr 2013 neben einigen neuen Modellen gebracht? Der Elektroantrieb bekommt doch noch Auftrieb, Motoren und Karosserien werden immer kleiner, und der Autopilot hat schon einmal im Pkw Platz genommen.

18.12.2013 16:05
Wirtschaft

Opel Bochum Rösler wirft GM Management-Fehler vor

Nach dem Schock der drohenden Schließung muss bei Opel in Bochum der Alltag weitergehen. Im ersten Zorn hatten einige Opelaner Streiks angedroht, doch die sind ausgeblieben. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler wirft dem Opel-Mutterkonzern General Motors gravierende Management-Fehler vor.

11.12.2012 08:36
Auto

Renault Alpine und Co. Die Erben der Auto-Legenden

Renault belebt seine Sportwagenschmiede Alpine neu. In Zusammenarbeit mit dem Sportwagenbauer Caterham sollen neue Modelle entstehen und in drei bis vier Jahren marktreif sein. Wir zeigen die Retro-Nachfolger der Auto-Legenden.

06.11.2012 12:00
Auto

Auto-Neuheiten 2013 Die Zukunft der Luxusmarken

Die europäische Autoindustrie steht vor einer Krise. Nur im Luxussegment läuft es noch gut. Viele Hersteller arbeiten mit Hochdruck an neuen Modellen, die 2013 auf den Markt kommen. Wir zeigen unter anderem Erlkönig-Bilder der Mercedes S-Klasse.

30.07.2012 16:07
Wirtschaft

Carsharing Auch VW entdeckt das Carsharing

Weitsichtiges Management sieht anders aus: Vor fünf Jahren hat Volkswagen seinen Anteil am Autoverleiher Europcar für drei Milliarden Euro an einen französischen Investor verkauft. Jetzt müssen die Wolfsburger den Fehler wieder ausbügeln – und steigen wieder ins Verleihgeschäft ein.

Wirtschaft

PKW-Maut Ramsauer soll Maut-Pläne offenlegen

Die Opposition fordert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auf, dem Parlament die Pläne für eine Pkw-Maut darzulegen: "Wenn im Verkehrsministerium Rechnungen angestellt werden, dann steckt ein Plan dahinter".

19.04.2011 10:15
Auto

Der Pariser Autosalon vor Elektro-Revolution

Paris (dpa/tmn) - Die grüne Welle schwappt schon seit einigen Jahren durch die Messehallen. Doch glaubt man Automobilforscher Prof. Ferdinand Dudenhöffer,

24.09.2010 10:55

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen