Lade Inhalte...
Wirtschaft

Automesse Was bleibt von der IAA?

Noch nie war die Frankfurter Automesse so stark von der Frage nach der Zukunft der Mobilität geprägt. Das Problem: Die deutschen Autobauer haben kurzfristig keine Antwort.

IAA 2017
Frankfurt

IAA „Was genau mag ich, Schatzi?“

„Mein Freund hat mich mitgebracht“, sagt Corinna. Klingt, als sei sie ein Kuscheltier. Aber es gibt sie: Frauen, die gerne hier sind. Ist die Automobilausstellung immer noch ein Männerding? Ein Besuch auf der IAA.

IAA erster Publikumstag
Frankfurt

Ausstellung in Frankfurt Großes Gedränge auf der IAA

An den ersten Tagen zieht es zur IAA rund 320.000 Menschen auf das Frankfurter Messegelände. Was interessiert die Besucher am meisten?

BMW X7
Wirtschaft

IAA Größer, fetter, SUV

Bei der IAA wird eines deutlich: Der Trend zum Gigantismus ist ungebrochen. Autobauer und Experten erwarten deutlich steigende Verkaufszahlen bei den übergroßen SUV.

IAA-Fahnen
Hintergrund

Hunderttausende erwartet Die Internationale Automobilausstellung IAA

Die Internationale Automobilausstellung (IAA) gehört zu den größten Automessen der Welt. Veranstaltet vom deutschen Verband der Automobilindustrie (VDA) lockt die Pkw-Ausgabe in ungeraden Jahren regelmäßig hunderttausende Besucher in die Frankfurter Messehallen.

14.09.2017 16:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel eröffnet Automesse IAA

Zehn Tage vor der Bundestagswahl und mitten in der Diesel-Krise kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel heute bei der IAA mit wichtigen Automanagern zusammen. Sie wird am Vormittag die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt zunächst offiziell eröffnen.

14.09.2017 10:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mitten in der Diesel-Krise: Merkel eröffnet Automesse IAA

Mitten in der Diesel-Krise kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel heute bei der Branchenmesse IAA mit wichtigen Automanagern zusammen. Die CDU-Chefin wird am Vormittag die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt zunächst offiziell eröffnen.

14.09.2017 02:10 Kommentieren
BMW i Vision Dynamics
Auto-Nachrichten

Konkurrenz für Tesla BMW stellt Elektroauto i Vision auf der IAA vor

BMW greift bei den Elektroautos an: Auf der Automesse IAA hat das Unternehmen den i Vision Dynamics vorgestellt. Das viertürige Coupé erreicht 200 km/h.

12.09.2017 12:16 Kommentieren
Asthma aus dem Auspuff
Auto-Nachrichten

Stickoxid-Belastung Aktuell zur IAA 2017: Asthma aus dem Auspuff

In Deutschland sind Stickoxid-Messstationen oft direkt an verkehrsreichen Straßen aufgestellt, in anderen Ländern ist das anders. Auch sonst gibt es in der Diesel-Debatte nicht immer dieselben Maßstäbe.

12.09.2017 11:22 Kommentieren
Frankfurt

Vorbereitung Ein Fahrparcours in der Halle

Für die IAA bekommt derzeit alles den letzten Schliff. Dabei wird auch auf Sicherheit geachtet. Neues gibt es dank der E-Mobilität.

11.09.2017 19:19 Kommentieren
Matthias Wissmann
Wirtschaft

Autoindustrie Autobauer dementieren Ablösung von Wissmann

Soll Matthias Wissmann abgelöst werden? Der Autobranchen-Verband VDA dementiert einen Bericht über die Suche nach einem neuem Cheflobbyisten.

BMW auf der IAA
Frankfurt

Messe in Frankfurt IAA wird digitalste Automesse der Welt

Die IAA in Frankfurt soll nach dem Willen ihrer Veranstalter zur digitalsten Automesse der Welt werden. Mit rund 1000 Ausstellern ist die Messe ausgebucht.

31.08.2017 18:00 Kommentieren
„Project One“
Auto-Nachrichten

Sportwagen Mercedes Hypercar „Project One“ kommt mit mehr als 1000 PS

Für den schnellen Einkauf wird dieser Supersportwagen von AMG wohl eher nicht genutzt werden. Mit rund 1000 PS und viel Technik aus der Formel 1 soll „Project One“ 2019 als Kleinserie auf den Markt kommen - zu einem nicht ganz massentauglichen Preis.

30.05.2017 15:48 Kommentieren
Frankfurter Automobilausstellung in der Klassikstadt, Motto „Schauen. Vergleichen. Testen.“, Frankfurt, Bild x von 2
Frankfurt

Frankfurt Klassik trifft Auto

Die Frankfurter Automobilausstellung bietet nicht nur Fahrzeuge. Testfahrt in Elektroautos möglich.

Saisoneröffnung Klassikstadt
Frankfurt

Klassikstadt Jäger der verlorenen Schätze

In Fechenheim tummeln sich Oldtimer-Besitzer, und sie werden gejagt. Vom Oldtimer bis zum aktuellen Sportwagen ist in der Klassikstadt alles vertreten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum