Lade Inhalte...
Messe Automechanika
Frankfurt

Messe in Frankfurt Automechanika auf Rekordkurs

Die Fachmesse Automechanika hat begonnen. Mehr als 5000 Aussteller präsentierem sich bis Samstag auf dem Messegelände. Erstmals ist auch die neue Halle 12 nutzbar.

Messe Frankfurt
Frankfurt

Messe Frankfurt Messe feiert Richtfest für neue Halle

1. Update Die Frankfurter Messe wird zur Automechanika im September 2018 eine neue Halle haben. Das neue Gebäude schließt die letzte Baulücke auf dem Messegelände.

Frankfurt

Musikmesse in Frankfurt „Eine emotionale Veranstaltung“

Musikmesse-Manager Stephan Kurzawski spricht über die Frankfurter Musikmesse. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Auch dieses Jahr sind wieder unzählige Neuheiten zu sehen und zu hören.

Frankfurt

Messe Frankfurt Frankfurter Messe meldet Rekordumsatz

Mit wachsendem Auslandsgeschäft erwirtschaftet die Frankfurter Messe einen Umsatz von 645 Millionen Euro. Zur Automechanika im Jahr 2018 soll die Ausstellungshalle 12 in Betrieb gehen. Ein Bauprojekt muss allerdings zurückgestellt werden.

Frankfurt

OB Feldmann Zurück aus dem Boom-Land

Oberbürgermeister Peter Feldmann und eine Delegation festigten die Kooperation zwischen Frankfurt und den Städten Guangzhou und Shanghai. Andernorts im Rhein-Main-Gebiet platzten unlängst Projekte mit dem Reich der Mitte.

Frankfurt

Automechanika Keine Konsumfreude beim Kfz-Gewerbe

Rund ums Auto sind viele Geschäfte zu machen. Auf der Frankfurter Automechanika trifft sich die hochkomplexe Branche, die längst nicht mehr nur aus Schraubern besteht.

17.09.2014 13:56 Kommentieren
Rhein-Main

Mittendrin bei Iris Jeglitza-Moshage Das Chaos organisieren

Unser Autor stattet der ranghöchsten Managerin der Frankfurter Messegesellschaft einen Besuch ab. Die gebürtige Westfälin Iris Jeglitza-Moshage ist seit 1999 für die Messegesellschaft tätig.

Wirtschaft

Automechanika Paradies für Schrauber

Chromfelgen, Endschalldämpfer und leuchtende Unterböden: Auf der Weltleitmesse Automechanika gibt es fast alles, um Fahrzeuge aufzumotzen.

13.09.2012 10:12 Kommentieren
OB-Wahl in Frankfurt

Feldmann bleibt Adorno-Preis fern Scharfe Kritik am "Wegducken" des OB

Am Mittag fehlt er bei der Eröffnung der Automechanika, am Abend bleibt OB Peter Feldmann der umstrittenen Adorno-Preis-Verleihung fern. Nun hagelt es massiv Kritik von CDU und Grünen: Weil Feldmann zum Thema Butler schweigt und er die Stadt nicht "ordentlich repräsentiert".

Rhein-Main

Opel Rüsselsheim Zuversicht trotz Kurzarbeit bei Opel

Der Landesvater, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) besucht GM-Tochter und weist gemeinsam mit Vorstand und Betriebsrat Verkaufsgerüchte zurück. Opel subventionieren kann Bouffier nicht, aber jede andere Hilfe bietet er an.

11.09.2012 17:49 Kommentieren
Wirtschaft

Automechanika eröffnet: GTÜ: Zu viele Autos mangelhaft

In unsicheren Zeiten für das Kfz-Gewerbe ist am Dienstag in Frankfurt die weltweit größte Fachmesse der Automobilwirtschaft ...

11.09.2012 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Automechanika: Leitmesse für Autowirtschaft beginnt in Frankfurt

Die weltweit größte Fachmesse der Automobilwirtschaft wird heute in Frankfurt eröffnet. Zur Automechanika erwartet die ...

11.09.2012 04:53 Kommentieren
Wirtschaft

Weltgrößte Fachmesse Automechanika: Weniger zu schrauben

Heute beginnt die Leitmesse für Autozubehör und Industrie. Deutschlands Werkstätten hoffen auf Impulse von der Automechanika, denn sie leiden unter dem schwachen Absatz in Europa.

07.09.2012 18:37 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Flughafen Streik Frankfurt Lufthansa Ticker - Streik legt Flughafen Frankfurt lahm

+++ LH-Hotline überlastet, Kundenbeschwerden im Internet +++ Ufo: Erste Gespräche mit LH noch am Freitag +++ Zur Ufo-Kundgebung am LH-Aviation-Center kommen mehr als 1000 Flugbegleiter +++ Bahn: Kein größerer Andrang +++ Messe appelliert: Kein Streik zur Automechanika +++

07.09.2012 07:46 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurter Messe Messe geht nach Indien

Die Frankfurter Messegesellschaft richtet binnen zehn Monaten drei neue Messen in Indien aus. Geschäftsführer Wolfgang Marzin sieht dort noch ein großes Wachstumspotenzial für sein Unternehmen.

23.08.2012 10:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen