Lade Inhalte...
Wirtschaft

E-Mobilität Telekom baut Ladestellen auf

Der Konzern will unter anderem Telefonsäulen für E-Autos aufrüsten.

Autoverkehr
Kolumnen

Diesel-Affäre CDU, die christliche Volkswagenpartei

Statt auf Distanz zur Autoindustrie zu gehen, bekämpft die CDU per Parteitagsbeschluss die Deutsche Umwelthilfe. Was sagt das über ihr Verständnis von Demokratie? Die Kolumne

Software-Update für Diesel-Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Autobauer unter Druck Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

14.12.2018 16:10
Auto
Internationales Technisches Entwicklungszentrum
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Protest der Opel-Belegschaft geht weiter

Beim Autobauer Opel gärt es weiterhin in der Belegschaft. Vor einer Betriebsversammlung formiert sich der Widerstand gegen den geplanten Teilverkauf des dortigen Entwicklungszentrums.

12.12.2018 17:40
Stecker einer Ladestation in der Steckdose eines Elktrofahrzeuges Previewday Essen Motor Show 30 1
Wirtschaft

Menschenrechte kommen unter die Räder

Eine Studie analysiert den Rohstoffverbrauch der deutschen Autobauer. Schäden für Umwelt und Bevölkerung im globalen Süden.

Deutschland und die Welt

Studie: US-Zölle könnten Kosten für Autobauer verzehnfachen

Die Gefahr von US-Strafzöllen für Autoimporte bereitet der deutschen Wirtschaft auch nach dem Treffen von Automanagern und US-Regierung weiter Sorgen. Der Verband der Bayerischen Wirtschaft warnte vor „äußerst schwerwiegenden“

09.12.2018 07:46
Mammut
Kolumnen

Künstliche Intelligenz und Mammuts Vorwärts ins Neandertal

Was haben künstliche Intelligenz und Mammuts gemeinsam? Mehr als man denkt. Die Kolumne.

Dieter Zetsche
Wirtschaft

Autobauer Werbung für den Diesel

Die deutschen Autobauer kämpfen für eine Renaissance der Antriebstechnik – und mit Problemen an allen Ecken und Enden.

Dieselautos
Leitartikel

Fahrverbote Die Diesel-Verlierer

1. Update Angesichts drohender Fahrverbote setzen sich Politik und Autobauer langsam in Bewegung. Aber ein Thema wird dabei regelmäßig vergessen. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Ross fordert von deutschen Autobauern mehr US-Produktion

US-Handelsminister Wilbur Ross hat die deutschen Autobauer vor einem Spitzentreffen in Washington zu mehr Produktion in den USA aufgefordert. Ziel sei es, das US-Handelsdefizit mit Deutschland bei Autos und Autoteilen zu senken, sagte Ross dem Finanzsender CNBC.

04.12.2018 15:58
Deutschland und die Welt

Deutsche Automanager zu Treffen im Weißen Haus

Angesichts drohender US-Zölle auf europäische Autoimporte werden heute Manager deutscher Autokonzerne im Weißen Haus erwartet. Für Daimler wird Vorstandschef Dieter Zetsche an den Gesprächen teilnehmen.

04.12.2018 00:10
Audi E-Tron GT
Wirtschaft

Autobranche Audi greift Tesla an

Der Ingolstädter Autobauer stellt die erste ernsthafte Alternative zum Modell S der Amerikaner vor.

Volkswagen
Auto-Nachrichten

Standortsuche Volkswagen will E-Autos in den USA bauen

In Deutschland sollen E-Autos von Volkswagen bald in Zwickau, Hannover und Emden vom Band rollen. In China sind Milliarden für die Elektropläne angekündigt. Nun sucht der Autobauer einen Standort in den USA.

30.11.2018 13:22
Trump
Kommentare

USA Trumps Werk, GMs Beitrag

Die angekündigten Werksschließungen des US-Autoherstellers treffen Trumps Wirtschaftspolitik hart. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen