Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

ADAC an Autobauer: Dieselnachrüstung muss kommen

Die Hardware-Nachrüstung von Euro-5-Dieselautos könnte aus Sicht des ADAC die Luftqualität in Stadtgebieten um bis zu 25 Prozent verbessern. Das hat der Automobil-Club in einer Untersuchung errechnet, die in Stuttgart vorgestellt wurde.

20.02.2018 20:12 Kommentieren
Eppstein
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Visionen für die Burgstadt

100 Millionen Euro will der Unternehmer Markus Rösmann auftreiben, um Eppstein zu einem Magneten im Taunus zu machen. Erste Mitstreiter hat er schon gefunden.

VW - Auspuff
Wirtschaft

Abgas-Skandal Prima Geschäft

Die Konzerne setzen alles daran, nicht für die Nachrüstung ihrer Dieselmotoren geradestehen zu müssen. Sie wollen liebe auch damit noch Geld verdienen. Ein Kommentar.

VW in der Werkstatt
Wirtschaft

Motor-Nachrüstung Wer soll das bezahlen?

In Sachen Diesel-Nachrüstung bahnt sich ein handfester Konflikt an: Eine Expertenarbeitsgruppe will, dass der Steuerzahler die Kosten trägt. Umweltschützer sind empört.

Deutschland und die Welt

Wegroll-Gefahr: Fiat Chrysler weitet Truck-Rückruf aus

Der Autokonzern Fiat Chrysler ruft weitere rund 228 500 Lkw und Pick-up-Trucks wegen eines Getriebeproblems durch Überhitzung zurück. Der Defekt könne dazu führen, dass der Schalthebel versehentlich aus der „Park“-Position bewegt wird und

17.02.2018 00:12 Kommentieren
Batterie eines E-Golfs
Wirtschaft

E-Antrieb Batterien, Made in Europe

Weil Antriebsmodule für E-Autos eine Schlüsseltechnologie darstellen, will die EU nun eine europäische Batterie-Allianz schmieden

Audi A7
Auto-Tests

Fahrbericht Audi A7 im Test: Beau statt Business

Audi beweist ein Herz für Schöngeister mit finanziellem Spielraum. Bevor die Bayern die Neuauflage für den A6 bringen, lassen sie erst einmal den neuen A7 von Stapel. Als Coupé mit viel Luxus aus dem gerade präsentierten A8 gibt er den Bonvivant in der Business-Klasse.

14.02.2018 13:36 Kommentieren
Das Auto im Abo
Auto-Nachrichten

Fahren mit Flatrate Autohersteller experimentieren mit Abo-Modellen

Der Handyvertrag mit Flatrate, Fernsehen und Heimkino auf Abruf - und die Musik kommt vom Streaming-Dienst. Abo-Modelle sind weit verbreitet. Auch die Autohersteller experimentieren damit. Was bringt das dem Kunden?

09.02.2018 04:36 Kommentieren
McLaren Senna
Auto-Nachrichten

Neuer Supersportwagen Der limitierte McLaren Senna wird 340 km/h schnell

Der neue McLaren Senna erfüllt den Traum von Geschwindigkeit im Straßenverkehr. Das aerodynamische Design ist markant und trägt dazu bei, den neuen Wagen zum schnellsten McLaren-Straßenauto zu machen.

08.02.2018 12:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chinas Automarkt legt zum Jahresbeginn deutlich zu

Der für die deutschen Autohersteller wichtige Absatzmarkt in China hat im Januar wieder stärker zugelegt als zuletzt. Im ersten Monat des Jahres stieg der Absatz um 6,0 Prozent auf insgesamt 2,25 Millionen Wagen, wie aus Daten des chinesischen Pkw-Verbandes PCA hervorgeht.

08.02.2018 07:54 Kommentieren
Wirtschaft

Investition Herr Li will ein Stück von Daimler

Mit der Übernahme eines großen Aktienpakets versucht der chinesische Autohersteller Geely, auch Audi anzugreifen.

Vision-X von Skoda
Auto-Nachrichten

Ausblick auf Genfer Salon Vision-X gibt Ausblick auf drittes Skoda-SUV

Skoda bastelt an einem neuem SUV. Vom Format her wird es sich im Rahmen des VW T-Roc bewegen. Einen ersten Blick auf die Studie Skoda Vision-X kann man auf dem Genfer Autosalon werfen.

01.02.2018 14:12 Kommentieren
Digitalradio DAB+
Auto-Nachrichten

Technik-Trend Vier von zehn Neuwagen haben Digitalradios eingebaut

Immer mehr Automobilhersteller bauen in ihre Neuwagen das Digitalradio DAB+ ein. Wer ein älteres Fahrzeug besitzt, braucht sich keine Sorgen zu machen: Eine Nachrüstung ist möglich.

31.01.2018 11:06 Kommentieren
Bernhard Mattes
Wirtschaft

Autoverband VDA Auf Wissmann folgt Mattes

Der neue Chef des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ist Bernhard Mattes. Er muss versuchen, den Verband im Licht immer neuer Auto-Skandale zusammenzuhalten.

VW in Wolfsburg
Hintergrund

Analyse Raus aus der Krise, rein in die Krise

Liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch? Oder drohen im Fall Volkswagen nach den Tierversuchen weitere Enthüllungen, die das Image der Autobranche belasten? Ein Experte sagt: Es sieht aus wie ein Schrecken ohne Ende.

30.01.2018 15:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum