26. September 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bundestagswahl 2017
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Groß-Gerau: Spargel, Opel, neue Spitzenkandidaten

Zum Wahlkreis 184 gehört neben der Opel-Stadt Rüsselsheim auch das eher ländlich geprägte Hessische Ried.

Wirtschaft

Automesse Was bleibt von der IAA?

Noch nie war die Frankfurter Automesse so stark von der Frage nach der Zukunft der Mobilität geprägt. Das Problem: Die deutschen Autobauer haben kurzfristig keine Antwort.

Diesel
Wirtschaft

Autoindustrie Das Diesel-Märchen

„Moderner Diesel ist notwendig für die Klimaschutzziele“, meint der Branchenverband VDA. Doch es gibt mehrere Faktoren, die den Diesel klimafreundlicher erscheinen lassen, als er tatsächlich ist.

Fotomotive im Skoda
Auto-Nachrichten

Wünsch dir was Autohersteller bieten immer mehr Individualisierung

Weil noch immer kaum ein Produkt so emotional aufgeladen ist wie das Auto, kommen die Hersteller den Kunden mit reichlich Möglichkeiten zur individuellen Anpassung entgegen. Ein gewisser Finanzrahmen kann dabei nicht schaden, ist aber längst kein Muss mehr.

22.09.2017 04:42 Kommentieren
SGL
Wirtschaft

Autoindustrie Besser bremsen mit Carbon

Kohlefasern von SGL aus Wiesbaden sind bei Autoherstellern so gefragt wie nie, aber auch bei anderen Industrien.

BMW X7
Wirtschaft

IAA Größer, fetter, SUV

Bei der IAA wird eines deutlich: Der Trend zum Gigantismus ist ungebrochen. Autobauer und Experten erwarten deutlich steigende Verkaufszahlen bei den übergroßen SUV.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Nebelkerzen werfen

Maybrit Illners Talkshow unter dem Motto „Auto-Skandal – und keiner ist schuld?“ zeigte, dass die Kumpanei zwischen Politik und Autoindustrie allen Beteuerungen zum Trotz weitergeht.

Samsung
Wirtschaft

Autonomes Fahren Samsung entwickelt Technik für selbstfahrende Autos

Im Wettlauf um die Entwicklung von Roboterwagen-Technologie kommt mit Samsung ein weiterer starker Player dazu. Der Smartphone-Riese will dabei als Zulieferer die Hersteller beliefern.

14.09.2017 23:21 Kommentieren
Teslas Model 3
Hintergrund

Wer alles auf der IAA fehlt Tesla und Nissan nicht in Frankfurt vertreten

Elektroautos gehören zu den Schwerpunkten der diesjährigen IAA - doch ausgerechnet zwei der wichtigsten E-Auto-Hersteller fehlen in Frankfurt: Tesla und Nissan. Und es gibt weitere prominente Autobauer, die nicht in Frankfurt vertreten sind.

14.09.2017 16:52 Kommentieren
IAA
Brabus Rocket 900 Cabrio
Auto-Nachrichten

Premiere auf der Automesse Offene „Rakete“ auf der IAA: Brabus Rocket 900 Cabrio

Es soll das schnellste viersitzige Cabrio der Welt sein: Das Brabus Rocket 900 Cabrio feiert auf der Automesse IAA seine Premiere. Es basiert auf dem Mercedes-AMG S 65.

13.09.2017 14:34 Kommentieren
IAA Frankfurt
Wirtschaft

IAA in Frankfurt Lalaland in der Glaskugel

Tamtam und Feuerwerk: Die Autohersteller präsentieren ihre Neuheiten auf der IAA in Frankfurt. Sie ringen um neue Käufer, vor allem aber um Glaubwürdigkeit nach dem Abgas-Skandal.

Wirtschaft

IAA 2017 Die Zukunft überholt deutsche Autobauer

Ferrari

Auf der IAA in Frankfurt werden serienreife Konzepte umweltfreundlicher Technik fehlen. Der Elektropionier Tesla meidet die Show ganz.

Land Rover Discovery SVX
Auto-Nachrichten

Starker Geländewagen IAA 2017: Land Rover Discovery als SVX-Modell mit 525 PS

Land Rover hat auf der Automesse IAA einen PS-starken Geländewagen vorgestellt. Der neue Discovery SVX ist mit einem 5,0 Liter großen V8-Benziner ausgestattet, der auf 525 PS kommt.

12.09.2017 10:04 Kommentieren
Barbara Hendricks
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Hendricks lässt nicht locker

Die Abgasaffäre und die Debatte um Fahrverbote lasten auf der deutschen Vorzeigebranche – zudem läuft der Einstieg in die E-Mobilität schleppend.

10.09.2017 13:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum