Lade Inhalte...
Diebstahl der Autokennzeichen
Auto-Nachrichten

Geblitzt und zugeparkt Ärgernisse im Auto-Alltag

Schnell kann der Autofahrer-Alltag ärgerlich werden. Der Wagen wird zugeparkt, man wird zu Unrecht geblitzt, oder das dicke Diesel-SUV steht am Ladeplatz für E-Autos. Was ist nun zu tun, damit sich die Situation möglichst schnell klärt?

28.08.2018 05:04 Kommentieren
Verkehr

Landkreis Kassel Neun Verletzte bei zwei Unfällen mit Bussen

Bei zwei Unfällen mit Linienbussen im Landkreis Kassel werden insgesamt neun Menschen verletzt. Es kommt teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

27.08.2018 14:14 Kommentieren
Bus an der Haltestelle
Recht im Verkehr

Warnblinker nicht gesetzt Busfahrer haftet nach Unfall bei Ausstieg mit

Hält ein Bus schon vor der Haltestelle um die Mitfahrenden aussteigen zu lassen, muss er die Warnblinker einschalten, um den Verkehr zu warnen. Ansonsten trägt er bei einem Unfall beim Ausstieg eine Mitschuld.

24.08.2018 05:04 Kommentieren
Vor dem Gotthardtunnel
Reise-Nachrichten

„Zeitweiliger Stillstand“ Viele Staus auf den Rückreiserouten

Das Ende der Ferien in Nordrhein-Westfalen und Teilen der Niederlande führt am Wochenende voraussichtlich zu Staus und stockendem Verkehr. Auch in der Schweiz besteht hohe Staugefahr, insbesondere am Gotthardtunnel.

23.08.2018 08:58 Kommentieren
Friedberger Landstraße
Frankfurt-Ost

Friedberger Landstraße in Frankfurt Auf der „Friedberger“ wird es eng

Die Stadt Frankfurt plant auf der Friedberger Landstraße Radfahrstreifen in beide Richtungen. Autofahrer haben das Nachsehen.

Tankstelle
Geld, Recht

Risiken am Ölmarkt Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der Anfang sein. Sprit könnte für Autofahrer bald spürbar teurer werden. Aber es gibt auch Hoffnung.

15.08.2018 16:46 Kommentieren
Wetterau

Karben Umleitung ignoriert

Anwohner von Anliegerstraßen in Klein-Karben sind Hessen Mobil zufolge belastet, weil Autofahrer die ausgeschilderte Umleitung ignorieren.

Eingestürzte Autobahnbrücke in Genua
Reise-Nachrichten

Nach Brückeneinsturz in Genua Wie Italien-Urlauber Genua umfahren können

Nach dem Brückeneinsturz in Genua müssen sich Autofahrer in der betroffenen Region auf Staus einstellen. Die Auswirkungen dürften Reisende auch in den kommenden Wochen noch zu spüren bekommen.

14.08.2018 17:28 Kommentieren
Stau auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Ist die Pinkelpause im Stau auf der Autobahn erlaubt?

Ein Stau auf der Autobahn strapaziert allein schon die Nerven. Wenn dann auch noch die Blase drückt, kommt meist Verzweiflung auf. Dürfen sich Betroffene dann am Straßenrand erleichtern?

14.08.2018 04:29 Kommentieren
Beule im Auto
Auto-Nachrichten

Falsche Annahme Bei Bagatellschäden reicht Zettel am Scheibenwischer nicht

Kleine Delle oder Seitenspiegel ab: Noch viel zu viele Autofahrer denken, bei Bagatellschäden würde ein Zettel am Scheibenwischer des geschädigten Autos reichen. Weit gefehlt.

10.08.2018 14:17 Kommentieren
Nachts gut beleuchtet
Recht im Verkehr

Linksabbieger Treckergespann muss nachts gut beleuchtet sein

Treckerfahrer müssen nachts beim Linksabbiegen besonders achtsam sein. Ist das langsame Fahrzeug auch noch schlecht beleuchtet, wird es zur Gefahr für andere Autofahrer, wie ein vor dem Oberlandesgericht Oldenburg verhandelter Fall zeigt.

10.08.2018 05:05 Kommentieren
Stau auf der A7
Reise-Nachrichten

Wochenendprognose Zum Ferienende zähfließender Verkehr und Stau in Sicht

In vielen Bundesländern enden die Ferien und damit wird es auf den Autobahnen voraussichtlich wieder richtig voll. Es ist mit stockendem Verkehr und Stau zu rechnen. An den Grenzübergängen zu Deutschland kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

09.08.2018 05:11 Kommentieren
Tunnel
Auto-Nachrichten

Hohes Verkehrsaufkommen Was ist eine Blockabfertigung?

Den Begriff „Blockabfertigung“ hat der eine oder andere vielleicht schon einmal gehört. Dennoch ist er vielen Autofahrern nicht geläufig. Ihn sollten aber alle kennen, die einen Tunnel passieren wollen.

07.08.2018 05:17 Kommentieren
Hagelschaden
Auto-Nachrichten

Erst Deckungszusage Bei Hagelschaden vor Reparatur Versicherung informieren

In vielen Fällen übernimmt die Versicherung die Kosten für einen Autoschaden. Vor einer Reparatur sollte man trotzdem mit ihr Rücksprache halten. Das gilt zum Beispiel nach starkem Hagelschlag.

06.08.2018 12:47 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

A661 bei Oberursel Autofahrer wenden auf der A661

Bei einem Stau nahe Oberursel wollten mehrere Autofahrer nicht warten. Sie wendeten auf der Autobahn und fuhren gegen die Fahrtrichtung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen