Lade Inhalte...
Berlin
Dieselauspuff
Auto-Nachrichten

Nichts überstürzen Was Autofahrer zu den Dieselprämien wissen müssen

Bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für den alten Diesel? Klingt zunächst nach viel Geld. Doch Dieselbesitzer müssen genau nachrechnen, ob sich solche Prämien für sie lohnen.

09.10.2018 16:38 Kommentieren
Gruselige Fahrgemeinschaft
Auto-Nachrichten

Gruselgestalt am Steuer? Für Autofahrer gilt Vermummungsverbot auch an Halloween

Halloween wird mancherorts wild gefeiert. Gruselige Kostüme, ausgelassene Stimmung und Alkohol erinnern an Karneval. Doch was müssen speziell Autofahrer beachten, etwa wenn sie im Kostüm zur Party fahren wollen?

09.10.2018 10:50 Kommentieren
Versicherung gegen Unwetterschäden
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Was tun bei Unwetterschäden am Auto?

Sturmschäden sind über eine Vollkasko Versicherung abgedeckt. Die Teilkaskoversicherung übernimmt Reparaturkosten am Auto dagegen erst ab einer Windstärke von 8. Experten erklären, was im Schadensfall zu beachten ist.

09.10.2018 04:20 Kommentieren
Schwächelnde Autoscheinwerfer
Auto-Nachrichten

Aktion Im Oktober mit dem Auto zum kostenlosen Licht-Test

In den Herbst- und Wintermonaten sollten die Autoscheinwerfer einwandfrei leuchten. Um dies sicherzustellen, können Autofahrer im Oktober einen kostenlosen Licht-Test nutzen.

05.10.2018 13:38 Kommentieren
Dieselautos
Leitartikel

Diesel-Gipfel Ein verfehlter Befreiungsschlag

Die Bundesregierung wird mit dem Dieselpaket die selbst gesteckten Ziele verfehlen. Mit ihrem Konzept wird weder die Luft reiner, noch den betroffenen Autofahrern geholfen. Der Leitartikel.

Ersatzglühbirne fürs Auto
Reise-Nachrichten

Erleichterung für Reisende Tschechien hebt Ersatzglühbirnenpflicht für Autofahrer auf

Autoreisen durch Tschechien erfordern von nun an etwas weniger Vorbereitung und Gepäck. Die Pflicht, stets Ersatzglühbirnen und -sicherungen mitzuführen, wurde aufgehoben.

02.10.2018 13:02 Kommentieren
Eine Schimpftirade
Auto-Nachrichten

Alte Sau und Stinkefinger Beleidigungen im Straßenverkehr können teuer werden

Beleidigungen sind auf den Straßen mittlerweile an der Tagesordnung. Vielen Auto- und Fahrradfahrern oder Fußgängern ist aber nicht bewusst, dass selbst eine herausgestreckte Zunge sehr schnell teuer werden kann. Schwierig jedoch ist oft die Beweislage.

28.09.2018 10:32 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Verkehr

Unfall bei Marburg 69-Jähriger von Auto überrollt

Ein 69 Jahre alter Rentner schiebt sein Rad über eine Landstraße bei Lahntal. Dabei erleidet er einen Schwächeanfall und stürzt auf die Straße. Eine Autofahrerin erfasst ihn mit ihrem Wagen.

27.09.2018 11:54 Kommentieren
Mercedes-AMG GT 63S Viertürer
Auto-Tests

Sport und Luxus Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt's eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

26.09.2018 05:08 Kommentieren
Traktor
Auto-Nachrichten

Für langsamere Fahrzeuge Was ist eigentlich ein Mehrzweckstreifen?

Auf manchen Straßen gibt es einen Mehrzweckstreifen. Ihn erkennt man an einem ununterbrochenen Strich. Vorgesehen ist er nur für langsame Fahrzeuge wie Traktoren oder Mopeds. Autos dürfen ihn nur in einem einzigen Fall nutzen.

25.09.2018 05:20 Kommentieren
Autovermietung
Auto-Nachrichten

Alternative zum eigenen Auto Was beim Carsharing zu beachten ist

Über zwei Millionen Autofahrer in Deutschland nutzen Carsharing. Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern. Für wen eignet sich was? Und wann lohnt es sich überhaupt?

25.09.2018 05:02 Kommentieren
Park(ing) Day
Verkehr

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Handy am Lenkrad
Verkehr

Polizei-Kontrollen in Hessen Polizei warnt vor Handy-Nutzung am Steuer

Bei landesweiten Kontrollen in Hessen reden Polizisten unaufmerksamen Autofahrern ins Gewissen. Dabei geht es vor allem um die Nutzung von Handys.

21.09.2018 11:11 Kommentieren
Überfordert im Verkehr
Auto-Nachrichten

Rückmeldefahrten So können Senioren ihre Fähigkeiten hinterm Steuer testen

Wie fit sind Senioren noch hinterm Steuer? Immer wieder gibt es Diskussionen über medizinische Fahreignungstests im Alter oder gar eine neuerliche Fahrprüfung. Experten halten davon nicht viel - sie plädieren stattdessen für sogenannte Rückmeldefahrten.

21.09.2018 05:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen