Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Neue Brücke gefordert

Stadtpolitiker in Mainz und Wiesbaden beraten über ähnlich lautende Anträge. Die Verwaltungen sollen Standorte für eine neue Brücke über den Rhein prüfen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Offenbach Passanten greifen Autofahrer an

Nach einem Streit schlagen Fußgänger einen Autofahrer in Offenbach krankenhausreif und klauen sein Handy.

06.02.2018 14:51 Kommentieren
Mobile Blitzer
Verkehr

Kontrollen Verkehrssünder zahlen 18 Millionen Euro

Die Stadt Frankfurt hat im vergangenen Jahr mehr als 18 Millionen Euro durch Verkehrssünder und Falschparker eingenommen.

Keine Ausnahmen während der Narrenzeit
Auto-Nachrichten

Närrische Zeit Helau, Alaaf und Ahoi: Was Autofahrer zu Karneval dürfen

In der fünften Jahreszeit siegt bei einigen Narren gerne mal der Übermut. Doch gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist, darf man es nicht zu bunt treiben, sonst gefährdet man sich und andere. Aber was ist eigentlich erlaubt und was nicht?

06.02.2018 04:12 Kommentieren
Berg für Skitourengeher
Leben Special

Schneesicherheit Skiparadies Hokkaido: Tiefschneeabenteuer in Nisekos „Japow“

Hokkaido genießt in der Skiszene einen geradezu mythischen Ruf. Die Insel im Norden Japans ist eines der zuverlässigsten Tiefschnee-Reviere der Welt. Das größte Skigebiet der Insel, Niseko United, lockt Freerider aus aller Welt. Und nicht nur die.

31.01.2018 15:12 Kommentieren
Unfall nahe Mellnau
Rhein-Main

Marburg-Biedenkopf Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Marburg-Biedenkopf sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

31.01.2018 13:12 Kommentieren
In guten Händen
Auto-Nachrichten

Vergleichen und schützen Ein Versicherungs-ABC für Autofahrer

Versicherer gibt es unzählige, und alle haben andere Konditionen und Preise. Welche sind für Autofahrer aber sinnvoll? Und wie sollte man sich bei einem Unfall ihnen gegenüber verhalten?

30.01.2018 11:00 Kommentieren
Rotlicht
Recht im Verkehr

Geringere Strafe Rotlichtverstoß an sich hebenden Bahnschranken

Am Bahnübergang zu warten, ist lästig. Deswegen fahren manche schon dann drüber, wenn sich die Schranken erst zu heben beginnen. Das ist zwar trotzdem ein Rotlichtverstoß, doch die Verkehrssünder kommen besser weg.

26.01.2018 16:54 Kommentieren
Stau auf der A8
Reise-Nachrichten

Stauprognose Winterwetter kann für Behinderungen sorgen

In den kommenden Tagen könnte nass-kaltes Wetter für Staus auf den deutschen Fernstraßen sorgen. Voll wird es voraussichtlich auch wieder auf den Hin- und Rückreiserouten der Wintersportler.

25.01.2018 04:36 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Mann fährt in Schlangenlinien durchs Nordend

Ein volltrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien durchs Frankfurter Nordend und rammt immer wieder parkende Autos. Sein Wagen ist schließlich so kaputt, dass Polizisten ihn nur mit Mühe herausziehen können.

24.01.2018 13:42 Kommentieren
Eschersheimer Landstraße
Verkehr

Verkehr Frankfurt Chaos auf der Eschersheimer

Die Eschersheimer Landstraße ist bis Ende März stadtauswärts zwischen Am Lindenbaum und Hinter den Ulmen gesperrt.

Frankfurt

FDP will Linksabbiegen erlauben

Frankfurt-Nord Eschersheimer leidet unter Bauarbeiten / Zufahrt zu Wohnhäusern erleichtern

Unfallflucht
Auto-Nachrichten

Ein Zettel reicht nicht Nach Parkrempler die Polizei rufen

Ein unachtsamer Moment, schon ist es passiert: Beim Ausparken ist man gegen ein anderes Auto geschlittert. Bei schlechter Sicht im Schnee oder glatten Straßen kann es schnell zu so einem Blechschaden kommen. Wie reagieren Autofahrer dann richtig?

22.01.2018 14:42 Kommentieren
Verkehr
Kreis Offenbach

Prozess in Langen Mann drangsaliert als falscher Polizist Autofahrer

Als falscher Polizist drangsaliert ein 50 Jahre alter Mann andere Autofahrer. Sein Motiv: Er habe erzieherisch tätig sein wollen, sagt er vor dem Amtsgericht in Langen (Kreis Offenbach).

Frankfurt
Frankfurt

Parken in Frankfurt Falschparker haben in Frankfurt Glück

Falschparker werden in Frankfurt derzeit weniger oft abgeschleppt. Die Stadt hat es nicht geschafft, einen wichtigen Vertrag rechtzeitig neu auszuschreiben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen