Lade Inhalte...
Winterreifen wechseln
Auto-Nachrichten

Genug Profil Tipps zum Wechsel auf Winterreifen

Der Oktober war sonnig wie nie und auch zu warm. Trotz der O-bis-O-Regel dürften viele Autofahrer deshalb noch keine Reifen gewechselt haben. Nun wird es Zeit. Doch wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Und wohin eigentlich mit den Sommerrädern?

31.10.2018 16:50
Auto rast in Schulbus
Panorama

Nahe Leipzig Vier verletzte Kinder bei Schulbusunfall

Für viele Kinder war es ein großer Schrecken auf dem Weg zum Unterricht: Ein Autofahrer verliert die Kontrolle und rast im Gegenverkehr gegen einen Schulbus. Es gibt Verletzte.

29.10.2018 13:24
Wirtschaft

Diesel So will der Mainzer OB Fahrverbote verhindern

Michael Ebling fordert eine einheitliche Nachrüstung für Dieselautos. Der Bundesregierung wirft er fehlenden Willen vor, Geschädigten zu helfen.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr Fußgänger stirbt nach Unfall in Frankfurt

Ein Autofahrer erfasst im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen einen 21 Jahre alten Fußgänger. Der junge Mann wird dabei so schwer verletzt, dass er Stunden später in einem Krankenhaus stirbt.

Passgenau auf Knopfdruck
Auto-Nachrichten

Rangieren leicht gemacht Wie Einparken seinen Schrecken verliert

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von selbst.

26.10.2018 05:02
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfällen in Frankfurt

1. Update Bei zwei schweren Unfällen in Frankfurt wird ein 21 Jahre alter Fußgänger getötet und ein Autofahrer schwer verletzt. Der eine Unfall ereignet sich in Sachsenhausen, der andere in der Innenstadt.

Höhere Diesel-Schadstoffbelastung in Frankfurt/Main
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Hoffnung für Frankfurter Diesel-Fahrer

Die Kanzlerin macht betroffenen Diesel-Fahrern in Frankfurt Hoffnung. Bisher war eine Nachrüst-Regelung nur für die 14 Städte mit den höchsten Stickoxidwerten vorgesehen.

Gefahr für Wildunfälle
Auto-Nachrichten

An Wald- und Feldgrenzen Zeitumstellung erhöht Gefahr für Wildunfälle

Viele Berufspendler sind nach der Zeitumstellung in der Dämmerung auf dem Weg nach Hause. Wenn es langsam dunkel wird, sind auch Wildtiere vermehrt unterwegs. Autofahrer müssen daher besonders achtsam sein.

22.10.2018 14:08
Angela Merkel
Frankfurt

Diesel-Fahrverbot Merkel: keine Fahrverbote in Frankfurt

Ein Fahrverbot sei nicht verhältnismäßig, sagt die Kanzlerin - und hofft darauf, dass Gerichte das ähnlich sehen. Verbindliche Vorgaben für die Autokonzerne jedoch bleiben aus.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Steinau Auto am Abgrund

Eine Autofahrerin gerät mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und hängt über einem Abgrund. Die Frau wird mit dem Hubschrauber geortet und gerettet.

Autofahren im Herbst
Auto-Nachrichten

Licht, Sicht, Tempo Wie Autofahrer sicher durch den Herbst kommen

Buntes Laub, Nebelschwaden, die letzten warmen Sonnenstrahlen: Der Herbst hat schöne Seiten. Doch für Autofahrer bringt er einige Herausforderungen mit sich: etwa glatte Straßen, frühe Dunkelheit sowie schlechte Sicht. Worauf es ankommt, damit Sie sicher ankommen.

17.10.2018 13:20
Klage durch Verbraucherschützer
Auto-Nachrichten

Verbraucherschutz Bei Musterklage gegen Volkswagen anmelden

Bald ziehen Verbraucherschützer stellvertretend für Dieselfahrer gegen VW vor Gericht. Die können sich an der Musterklage beteiligen. Wann genau das möglich ist, steht noch nicht fest. Doch Verbraucher können sich erinnern lassen.

16.10.2018 12:32
Eckenheim
Frankfurt-Nord

Frankfurt Ärger über Verkehr in Eckenheim

Der Frankfurter Verband macht sich auf Spurensuche. Es gilt zu ergründen, wie seniorenfreundlich der Stadtteil ist.

Das erste Auto
Geld, Recht

Wie Fahranfänger sparen können Das erste eigene Auto günstig versichern

Möglichst günstig soll er sein: Vielen jungen Autofahrern genügt erstmal ein alter Gebrauchter. Doch die Rechnung kann mit Blick auf die Versicherungskosten nach hinten losgehen. Wie können sie sparen?

16.10.2018 10:20
Sicher unterwegs auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Fahrsicherheit Wie groß muss der Sicherheitsabstand auf der Autobahn sein?

Auf der Autobahn ist durchgehend ein bestimmter Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten. Bei Nichteinhaltung droht ein Bußgeld.

12.10.2018 15:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen