Lade Inhalte...
Frankreich
Politik

Frankreich Eine Tote und 47 Verletzte bei Spritpreis-Demos

Blockierte Straßen, Kreisverkehre und Mautstellen: In Frankreich demonstrieren Zehntausende gegen geplante Steuererhöhungen auf Diesel und Benzin. Bereits zu Beginn des Protesttages kommt es zu einem tragischen Zwischenfall.

17.11.2018 14:39 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Linsengericht Tödlicher Zusammenstoß

Ein 66 Jahre alter Autofahrer stirbt am Freitagmittag zwischen Altenhaßlau und Eidengesäß. Die Ursache ist noch völlig unklar. Ein Gutachter ermittelt.

Radarkontrolle
Recht im Verkehr

Unterschrift im Messprotokoll Freispruch für zu schnellen Fahrer wegen Formfehler

Wer mit zu hoher Geschwindigkeit im Straßenverkehr erwischt wird, muss mit einer Strafe rechnen. Ein Formfehler bei der Protokollierung durch die Polizei kann dies aber verhindern. Das zeigt ein Urteil des Amtsgerichts Dortmund.

16.11.2018 05:04 Kommentieren
Frostschutzmittel
Auto-Nachrichten

Kühler und Wischwasser Flüssigkeiten im Auto winterfest machen

Fit für die Minusgrade: Vor dem Winter sollten Autofahrer den Frostschutz in der Kühlflüssigkeit und im Scheibenwischwasser überprüfen und gegebenenfalls erhöhen. Wer keine Werkstatt beauftragen möchte, kann das auch selbst erledigen. Ein paar Tipps:

09.11.2018 12:32 Kommentieren
Unfall beim Überholen
Recht im Verkehr

Urteil Auf Gegenspur überholt - Wer haftet bei Unfall?

Jeder ist froh, wenn er weiß, wie er einen Stau gerade so noch rechtzeitig umfahren kann. Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne ist aber größte Vorsicht geboten. Sonst kann es im Schadensfall zu einer Mitschuld kommen.

09.11.2018 05:08 Kommentieren
Schild
Geld, Recht

Verkehrsrecht Müssen sich Autofahrer an private Einfahrtschilder halten?

Es ist ärgerlich für Hausbesitzer, wenn immer wieder die Einfahrt zugeparkt ist. Manch einer hängt kurzentschlossen ein Schild auf und droht mit Abschleppmaßnahmen. Hat das für Autofahrer Konsequenzen?

07.11.2018 11:32 Kommentieren
Ausrangierte Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Ausrangierte Amtswagen Worauf ist bei gebrauchten Behördenautos zu achten?

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018 11:44 Kommentieren
Panne
Auto-Nachrichten

Tipps vom TÜV Thüringen Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?

Gibt das Auto während der Fahrt den Geist auf, ist richtiges Handeln gefragt. Dazu zählt das Verlassen des Fahrzeugs und die Absicherung der Gefahrenstelle. Doch gilt dies auch, wenn das Fahrzeug auf der linken Autobahnspur zum Stehen kommt?

06.11.2018 04:26 Kommentieren
Verkehr im Nebel
Auto-Nachrichten

Sichtweite unter 50 Metern Wann die Nebelschlussleuchte erlaubt ist

Die Nebelschlussleuchte soll Auffahrunfälle bei Nebel vermeiden. Doch wie schlecht müssen die Sichtverhältnisse sein, damit das Einschalten zulässig ist?

05.11.2018 17:32 Kommentieren
Rhein bei Düsseldorf
Wirtschaft

Rohöl Autofahrer müssen sich auf hohe Benzin-Preise einstellen

Verkehrte Welt: Rohöl wird immer billiger, für Diesel und Benzin müssen Autofahrer dennoch immer mehr zahlen. Das ist vor allem eine Folge der anhaltenden Trockenheit.

Spinnenphobie
Panorama

Autobahn 6 Polizeieinsatz wegen Spinnenphobie von Autofahrerin

Wegen einer Spinne in ihrem Auto verlässt eine Autofahrerin auf der Autobahn ihren Wagen. Eine Streifenbesatzung eilt der jungen Frau zu Hilfe

02.11.2018 16:31 Kommentieren
Verkehr
Frankfurt-West

Gallus Ampel bleibt an

Vor allem nachts ist im Europaviertel wenig los. Die FDP im Ortsbeirat 1 fordert daher, die Fußgängerampeln als Bedarfsampeln einzurichten. Dieser Vorstoß stößt im Gremium auf wenig Gegenliebe.

Klage gegen VW
Auto-Nachrichten

Auf Plattform anmelden Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg

Verbraucherschützer ziehen stellvertretend für viele betroffene Dieselfahrer des VW-Abgasskandals vor Gericht. Dafür müssen diese sich voraussichtlich ab Mitte November im Klageregister eintragen. Eine Plattform hält Verbraucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

01.11.2018 13:02 Kommentieren
Winterreifen wechseln
Auto-Nachrichten

Genug Profil Tipps zum Wechsel auf Winterreifen

Der Oktober war sonnig wie nie und auch zu warm. Trotz der O-bis-O-Regel dürften viele Autofahrer deshalb noch keine Reifen gewechselt haben. Nun wird es Zeit. Doch wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Und wohin eigentlich mit den Sommerrädern?

31.10.2018 16:50 Kommentieren
Auto rast in Schulbus
Panorama

Nahe Leipzig Vier verletzte Kinder bei Schulbusunfall

Für viele Kinder war es ein großer Schrecken auf dem Weg zum Unterricht: Ein Autofahrer verliert die Kontrolle und rast im Gegenverkehr gegen einen Schulbus. Es gibt Verletzte.

29.10.2018 13:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen