Lade Inhalte...
Im Tunnel
Auto-Nachrichten

Sicherheitsmaßnahmen Im Tunnel den Abstand zum Vordermann verdoppeln

Auf normalen Straßen ist Vorsicht geboten, in einem Tunnel sogar noch mehr. Deshalb sollten Autofahrer einen größeren Sicherheitsabstand halten. Zu beachten ist auch die Luftqualität im Innenraum des Wagens.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Aggressive Bettler stoppen Autofahrer

Im Kreis Marburg-Biedenkopf ermittelt die Polizei wegen aggressiv auftretender Bettler. Sie sollen Autofahrer gestoppt und Geld verlangt und einen Radfahrer bedroht haben.

Vor 22 Stunden Kommentieren
In zweiter Reihe parken
Auto-Nachrichten

Bei Gefahren Wann dürfen Autofahrer die Warnblinker anschalten?

Eigentlich erschließt sich die Funktion des Warnblinkers schon aus dem Begriff. In manchen Verkehrssituationen deuten Autofahrer aber die Anwendungsregeln kurzer Hand um, zum Beispiel beim eiligen Stopp in der zweiten Reihe. Was ist erlaubt?

17.07.2018 05:05 Kommentieren
Tödlicher Verkehrsunfall
Panorama

Gaggenau Auto rammt Frau und Kinderwagen

Eine Großmutter geht mit einem Baby im Kinderwagen spazieren. Plötzlich schießt ein Auto auf den Gehweg und rammt die beiden. Der Fahrer flüchtet. Ein eindeutiges Indiz am Unfallort bleibt aber zurück.

14.07.2018 13:01 Kommentieren
Stau
Times mager

Times mager Auto

Sie wissen nicht mehr, wo Ihr Wagen steht? Wir können es Ihnen sagen.

Deutschland und die Welt

Weitere Krawallnacht in Nantes

Die nach dem tödlichen Polizeischuss auf einen jungen Autofahrer im westfranzösischen Nantes ausgebrochenen Unruhen halten weiter an. Auch in der Nacht brannten laut der Nachrichtenagentur AFP wieder Autos in verschiedenen Stadtvierteln.

07.07.2018 04:52 Kommentieren
Gewitterwolken über der Straße
Auto-Nachrichten

Unterwegs bei Blitz und Donner Gewittergefahren im Auto und Wohnmobil

Der Sommer bringt lange Tage und oft viel Sonne. Aber wo es eben noch freundlich war, kann sich schnell auch ein Unwetter mit Blitz und Donner zusammenbrauen. Wie sollten sich Fahrer von Autos, Wohnmobilen und Motorrädern nun verhalten?

06.07.2018 11:22 Kommentieren
Klimaanlage
Auto-Nachrichten

Schwitzkasten auf vier Rädern Was Autofahrer bei Hitze beachten sollten

Der wärmste Mai seit fast 130 Jahren hat gezeigt, dass auch in Deutschland immer häufiger mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu rechnen ist. Autofahrer sollten darauf vorbereitet sein - denn die Sommerhitze kann gefährlich werden.

06.07.2018 11:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann fährt Kind an und geht dann einkaufen

Ein Autofahrer hat in Bielefeld ein Kind angefahren, verletzt liegengelassen - und ist dann einfach einkaufen gegangen. Ein Zeuge bemerkte sowohl den verletzten Jungen als auch später auf einem Supermarkt-Parkplatz ein Auto mit beschädigter Front.

05.07.2018 22:22 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Mit Absicht Frauen angefahren - U-Haft

Weil er absichtlich mit seinem Wagen auf fünf Passantinnen losgefahren und diese verletzt haben soll, hat das Landgericht Frankfurt am Donnerstag Untersuchungshaft für einen 38 Jahre alten Autofahrer angeordnet.

05.07.2018 12:34 Kommentieren
Krawalle in Nantes
Kommentare

Nantes Explosives Gemisch in Frankreich

Der Fall des erschossenen Autofahrers in Nantes erinnert an andere Vorfälle in Frankreich und damit an ungelöste Probleme des Landes. Der Kommentar.

Hessischer Landtag
Rhein-Main

Das bringt der Tag Viele Fragen nach Kauf von Anti-Terror-Software

Untersuchungsausschuss im hessischen Landtag +++ Georg-Büchner-Preis 2018 +++ Autofahrer soll Frauen absichtlich angefahren haben +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Verkehr

Hochtaunus Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

Eine Autofahrerin lässt sich von ihren Kindern ablenken und verursacht dadurch einen Unfall mit mehreren Verletzten im Hochtaunus.

02.07.2018 22:46 Kommentieren
HU-Plakette
Auto-Nachrichten

Vorher Kosten erfragen Nicht nur der Tüv macht den Tüv - Warum HU-Preise variieren

Das Auto muss zum Tüv. Was umgangssprachlich so einfach klingt, ist in der Praxis komplizierter. Denn die Hauptuntersuchung darf nicht nur der Tüv machen, auch Dekra, GTÜ oder KÜS sind dazu befugt. Und dann sind da noch die Technischen Prüfstellen.

29.06.2018 11:22 Kommentieren
Staus bei Ferienbeginn
Reise-Nachrichten

Stauprognose Countdown zum Superstau mit Beginn der Ferien

Mit den Ferien kommen die Staus. Ab dem Wochenende ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Besonders die Autobahnen Richtung Süden, in ost-westlicher Richtung, in Norddeutschland sowie zur Küste werden besonders stark befahren sein.

29.06.2018 09:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen