Lade Inhalte...
Unfallflucht
Auto-Nachrichten

Ein Zettel reicht nicht Nach Parkrempler die Polizei rufen

Ein unachtsamer Moment, schon ist es passiert: Beim Ausparken ist man gegen ein anderes Auto geschlittert. Bei schlechter Sicht im Schnee oder glatten Straßen kann es schnell zu so einem Blechschaden kommen. Wie reagieren Autofahrer dann richtig?

Vor 18 Minuten Kommentieren
Verkehr
Kreis Offenbach

Prozess in Langen Mann drangsaliert als falscher Polizist Autofahrer

Als falscher Polizist drangsaliert ein 50 Jahre alter Mann andere Autofahrer. Sein Motiv: Er habe erzieherisch tätig sein wollen, sagt er vor dem Amtsgericht in Langen (Kreis Offenbach).

Frankfurt
Frankfurt

Parken in Frankfurt Falschparker haben in Frankfurt Glück

Falschparker werden in Frankfurt derzeit weniger oft abgeschleppt. Die Stadt hat es nicht geschafft, einen wichtigen Vertrag rechtzeitig neu auszuschreiben.

Sicher fahren bei Winter-Wetter
Auto-Nachrichten

Sicher unterwegs bei Schnee Glatteis-Gefahr: So reagieren Autofahrer richtig

Schnee und Eisglätte machen vielen Autofahrern zu schaffen. Es gab bereits zahlreiche Unfälle. So kommen sie sicher nach Hause.

17.01.2018 12:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Autofahrer stürzt in Parkhaus von Etage ab und stirbt

In einem Parkhaus in Wiesbaden ist ein Autofahrer in eine niedrigere Etage gestürzt - und tödlich verletzt worden. Der 60-Jährige habe am späten Montagabend mit seinem Cabrio die Ausfahrt verfehlt, teilte die Feuerwehr mit.

16.01.2018 07:48 Kommentieren
Unfall in Wiesbadener Parkhaus
Rhein-Main

Wiesbaden Tödlicher Absturz im Parkhaus

Bei einem Unfall in einem Wiesbadener Parkhaus ist ein Autofahrer tödlich verletzt worden. Der 60-Jährige hatte mit einem Cabrio eine Wand durchbrochen.

Überfrierende Nässe
Auto-Nachrichten

Plötzliche Glätte Sicher fahren auf Schnee und Eis

Wenn das Thermometer im Winter gegen null Grad tendiert, wächst die Gefahr von Straßenglätte. Vor allem in den frühen Morgenstunden und bei einem Wetterumbruch sind Autofahrer besser besonders wachsam und reagieren richtig. Denn Winterreifen alleine reichen nicht.

16.01.2018 04:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verfolgungsjagd durch Berlin - zwei Polizisten verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd durch Berlin sind zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Der 33-jährige hatte in der Nacht auf Samstag eine rote Ampel ignoriert. Zivilbeamte wollten ihn stoppen, doch der Mann raste davon.

13.01.2018 12:48 Kommentieren
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankurt Küssende Frau auf Zebrastreifen überfahren: Urteil im Februar

Ein Autofahrer fährt ein sich küssendes Pärchen auf einem Zebrastreifen an. Die Frau wird dabei tödlich verletzt. Ende Februar soll das Urteil gegen den Autofahrer verkündet werden.

12.01.2018 14:32 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Falsche Polizisten wollen Autofahrer abkassieren

Zwei junge Männer geben sich im Frankfurter Stadtteil Heddernheim als Polizisten aus und wollen Autofahrer abkassieren. Doch sie stellen sich dabei nicht besonders clever an.

12.01.2018 11:04 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Unfall in Frankfurt Schwerverletzter liegt nach Unfall über sechs Stunden am Straßenrand

1. Update Ein Autofahrer fährt in Frankfurt einen 65-jährigen Fußgänger an und lässt ihn schwerverletzt liegen. Der 65-Jährige wird erst nach sechseinhalb Stunden von einem Radfahrer gefunden.

12.01.2018 10:18 Kommentieren
Radweg
Auto-Nachrichten

Mal auf, mal neben der Straße Wo dürfen Radler tatsächlich fahren

Radfahrer und Autofahrer würden sich im Verkehr am liebsten aus dem Weg gehen. Wo gut ausgebaute Radwege fehlen, kommt es oft zu Streit. Dabei sind die Regeln eindeutig.

12.01.2018 04:42 Kommentieren
Unfall mit Kind
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Kind steigt früher aus Bus aus: Mitverschulden bei Unfall

Autofahrer müssen damit rechnen, dass Kinder im Straßenverkehr auch mal unaufmerksam sind. Das heißt aber nicht, dass Erwachsene an Unfällen immer die Alleinschuld tragen. Bei älteren Kindern setzen Gerichte ein Gefahrenbewusstsein voraus.

12.01.2018 04:36 Kommentieren
Byton Geländewagen
Auto-Nachrichten

Dialog mit der Zukunft Neue Sprachsteuerung für vernetzte Autos

Der Ehepartner, die Kinder, der Hund und jetzt auch noch das Auto: Künftig wird es auf Reisen womöglich ganz schön gesprächig. Denn Sprachsteuerung fürs Auto ist neben Autopiloten und Elektroantrieb einer der großen Trends bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

10.01.2018 17:12 Kommentieren
Hochwasser am Rhein in Köln
Panorama

Hochwasser am Rhein Man kennt’s ja

An mehreren Orten in Deutschland treten die Flüsse über die Ufer. Anwohner, die Erfahrung mit den Wassermassen haben, reagieren eher gelassen. Ein Besuch in Köln und Umgebung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum