Lade Inhalte...
Mercedes-AMG GT 63S Viertürer
Auto-Tests

Sport und Luxus Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt's eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Traktor
Auto-Nachrichten

Für langsamere Fahrzeuge Was ist eigentlich ein Mehrzweckstreifen?

Auf manchen Straßen gibt es einen Mehrzweckstreifen. Ihn erkennt man an einem ununterbrochenen Strich. Vorgesehen ist er nur für langsame Fahrzeuge wie Traktoren oder Mopeds. Autos dürfen ihn nur in einem einzigen Fall nutzen.

25.09.2018 05:20 Kommentieren
Free-Floating
Auto-Nachrichten

Alternative zum eigenen Auto Was beim Carsharing zu beachten ist

Über zwei Millionen Autofahrer in Deutschland nutzen Carsharing. Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern. Für wen eignet sich was? Und wann lohnt es sich überhaupt?

25.09.2018 05:02 Kommentieren
Park(ing) Day
Verkehr

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Handy am Lenkrad
Verkehr

Polizei-Kontrollen in Hessen Polizei warnt vor Handy-Nutzung am Steuer

Bei landesweiten Kontrollen in Hessen reden Polizisten unaufmerksamen Autofahrern ins Gewissen. Dabei geht es vor allem um die Nutzung von Handys.

21.09.2018 11:11 Kommentieren
Überfordert im Verkehr
Auto-Nachrichten

Rückmeldefahrten So können Senioren ihre Fähigkeiten hinterm Steuer testen

Wie fit sind Senioren noch hinterm Steuer? Immer wieder gibt es Diskussionen über medizinische Fahreignungstests im Alter oder gar eine neuerliche Fahrprüfung. Experten halten davon nicht viel - sie plädieren stattdessen für sogenannte Rückmeldefahrten.

21.09.2018 05:04 Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Videostreifen bei Staus bedingt tauglich

Das hessische Innenministerium zieht eine Bilanz nach einem Pilotprojekt zu Delikten auf Autobahnen. Fast 1000 Verstöße sind insgesamt mit Kameras dokumentiert. Doch nicht alle Aufnahmen sind beweissicher.

Eschersheimer Landstraße
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Eschersheimer Landstraße bald fertig

Der Ortsbeirat bemüht sich in der Eschersheimer Landstraße um eine Beschilderung für Kurzzeitparker vor Geschäften. Demnächst sollen sich Händler, Stadtteilpolitiker und Vertreter der Stadt Frankfurt dazu treffen.

Hessische Polizei im Einsatz
Main-Taunus-Kreis

Tödlicher Unfall in Schwalbach Radfahrer stirbt bei Unfall in Schwalbach

Ein 75 Jahre alter Autofahrer erfasst in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) einen Radfahrer mit seinem Wagen. Der 54-Jährige erleidet dabei tödliche Verletzungen.

Deutschland und die Welt

Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd sind in Rheinland-Pfalz zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Die Beamten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus und erlitten unter anderem ein Schleudertrauma.

19.09.2018 08:44 Kommentieren
Montage mit Halterung und Stromkabel
Auto-Nachrichten

Per App oder ab Werk? Welches Navi Autofahrer am besten leitet

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

18.09.2018 09:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steineleger müssen sich wegen versuchten Mordes verantworten

Diese Taten hätten Autofahrer das Leben kosten können: Ab dem Nachmittag stehen zwei junge Männer vor dem Landgericht Bremen, weil sie über mehr als zwei Jahre lang nachts große Steine, Gehwegplatten und Nagelbretter auf stark befahrene Straßen in Bremen und Umgebung gelegt haben sollen.

17.09.2018 01:38 Kommentieren
Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Radfahren im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Wenn Radler die Lösung für Autofahrer finden

Die Radtour des Kreises widmete sich diesmal auch dem neuralgischen Verkehrsknoten Tannenmühlkreisel.

Panorama

Hengdong Autofahrer rast in Menschenmenge in China

In der chinesischen Stadt Hengdong ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast. Neun Menschen sterben, 46 Weitere werden verletzt.

13.09.2018 05:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen