Lade Inhalte...
Stau auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Rekordjahr 2018 Umfahren oder nicht? - Stau-Tipps für Autofahrer

Warnblinkleuchten vorausfahrender Autos kündigen das Ungemach an: Es staut sich. 2018 passierte das auf deutschen Autobahnen häufiger als je zuvor. Mit etwas Vorplanung kommen Autofahrer aber entspannt durch oder vermeiden die Blechlawinen sogar ganz.

17.01.2019 13:16
Bremsspuren im Winter
Auto-Nachrichten

Notbremsung im Winter Mit ABS voll auf die Bremse treten

Auf glatter Straße kann eine Vollbremsung schnell zur Rutschpartie werden. In bestimmten Verkehrssituationen muss das Auto dennoch so schnell wie möglich zum Stehen gebracht werden. Was ABS-Fahrer dabei beachten sollten:

15.01.2019 11:34
Reserverad
Auto-Nachrichten

Bei einer Reifenpanne Sommerersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt nutzen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Autofahrer froh, heil nach Hause zu kommen. Doch was tun, wenn ausgerechnet jetzt eine Reifenpanne passiert und im Kofferraum nur ein Reserverad mit Sommerreifen liegt?

14.01.2019 11:52
Verkehr in Hessen
Verkehr

Handyparken in Frankfurt Das Handyparken kommt

Die Stadt Frankfurt will das Handyparken einführen. Nutzer können sich auf einer Plattform registrieren. Die Abrechnung ist minutengenau. Aber die Preise der Anbieter variieren.

Winter in Sachsen
Auto-Nachrichten

Mit Proviant und vollem Tank So rüsten sich Autofahrer für Winterstaus

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee - in einigen Teilen Deutschlands sorgt das Winterwetter derzeit für Verkehrschaos. Doch in der kalten Jahreszeit sollten Autofahrer immer auf einen Stau vorbereitet sein. Dazu gehört etwa ein voller Tank und etwas Verpflegung.

11.01.2019 16:52
Scheinwerferreinigungs-Anlage
Auto-Nachrichten

Sicher unterwegs im Winter Scheinwerferreinigungs-Anlage am Auto immer anlassen

Bloß um Wischwasser zu sparen, sollten Autofahrer nicht die Scheinwerferreinigungs-Anlage deaktivieren. Denn verschmutzte Lichtsysteme stellen ein erhebliches Unfallrisiko dar.

11.01.2019 13:22
Deutschland und die Welt

83-Jähriger droht vor Kaserne mit Sprengstoff im Auto - Sperrungen

Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat vor einer Kaserne der US-Streitkräfte in Kaiserslautern behauptet, Sprengstoff im Wagen zu haben. Grund dafür war laut Polizei, dass er sich über Sicherheitskontrollen geärgert hatte.

10.01.2019 22:58
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Weitgehend freie Fahrt auf den Autobahnen erwartet

Auf Autofahrer wartet ein relativ staufreies Wochenende. Zu Verzögerungen und Behinderungen kann es jedoch auf den klassischen Wintersportrouten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen.

10.01.2019 10:52
Feuerwehr im Einsatz
Verkehr

Lahn-Dill-Kreis Aßlar: Fußgängerin stirbt nach Unfall

In Aßlar (Lahn-Dill-Kreis) fährt ein Auto eine Passantin an, die Frau stirbt an ihren Verletzungen. Bei Fulda kommt es zu einem weiteren schweren Unfall.

09.01.2019 15:54
Wetterau

Bad Vilbel In Unfallstelle gekracht

Ein betrunkener Autofahrer übersieht das Blaulicht eines Streifenwagens, der am späten Montagabend auf der Bundesstraße 3 eine Unfallstelle absichert.

Rettungswagen
Verkehr

Eppstein Rettungswagen-Umparker muss mit Anzeige rechnen

Der Autofahrer, der in Eppstein einen Rettungswagen wegfuhr, muss mit einer Anzeige rechnen. Die Motoren der Rettungswagen müssen während des Einsatzes laufen.

Grüner Pfeil für Radfahrer
Auto-Nachrichten

Ein Pilotversuch Der grüne Pfeil für Radfahrer kommt in einige Städte

Fahrradfahrer erhalten ein neues Verkehrszeichen - den grünen Pfeil. 2020 könnte er bundesweit zum Einsatz kommen. Doch zunächst wird das Schild in neun Städten getestet.

07.01.2019 17:34
Unfall mit fünf Toten in Stolberg
Panorama

Straßenverkehr Unfall mit fünf Toten

Ein Autofahrer löst einen Unfall aus, weil er verhindern möchte, geblitzt zu werden. Fünf Menschen sterben.

04.01.2019 13:34
Hauptuntersuchung nicht vergessen
Auto-Nachrichten

Bußgeld und Punkte Warum Autofahrer den HU-Termin nicht vergessen sollten

Die HU darf nicht überzogen werden. Verpassen Fahrzeughalter dennoch den fälligen Termin, müssen sie mit gestaffelten Bußgeldern und einer höheren Prüfgebühr rechnen. Bei einem Unfall droht zudem der Verlust des Versicherungsschutzes.

04.01.2019 12:52
Schwerer Unfall im Kreis Offenbach
Verkehr

Rodgau Ersthelfer wird lebensgefährlich verletzt

Ein 22 Jahre alter Mann will bei einem schweren Unfall bei Rodgau (Kreis Offenbach) einer verletzten Frau zu Hilfe eilen. Dabei wird er von einem Wagen erfasst und erleidet schwerste Kopfverletzungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen