Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Bad Soden Autofahrer rast auf Polizisten zu

Ein Autofahrer versucht in Bad Soden einer Kontrolle der Polizei zu entziehen. Er rast auf einen Polizisten zu. Der gibt einen Schuss ab.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Parkplatznot entschärft

Am Klinikum eröffnet das neue Parkhaus. Damit gibt es 253 Stellplätze mehr als zuvor. Auch der Komfort soll für die Autofahrer gestiegen sein.

Stau auf Autobahn
Auto-Nachrichten

So geht es richtig Beim Reißverschlussverfahren erst kurz vor Engpass einfädeln

Das Problem gibt es häufig auf Autobahnen oder auf Schnellstraßen: Eine Spur steht nicht mehr zur Verfügung und das so genannte Reißverschlussverfahren kommt zur Anwendung. Doch wie verhält man sich dort richtig?

17.11.2017 10:38 Kommentieren
Auffahrunfall
Recht im Verkehr

Streit vor Gericht Unfall an durchgezogener Linie: Auffahrender hat Hauptschuld

Autofahrer müssen zu jeder Zeit aufmerksam sein. Sie können nicht von einem typischen Verhalten ausgehen. Das heißt, auch wenn es auf einer Straße eine durchgezogene Mittellinie und Sperrfläche gibt, kann der „Vordermann“ stark bremsen. Am Unfall ist dann der Auffahrende Schuld.

17.11.2017 05:02 Kommentieren
Tempolimit
Kolumnen

Tempolimit Raserei ist wieder in Mode

Was die Gegner von Tempolimits zu sagen haben, ist beinahe genauso gemeingefährlich wie die illegalen Rennen in unseren Städten. Unsere Kolumne.

Erster Schnee
Auto-Nachrichten

Sicher im Winter unterwegs So kommen Autofahrer bei Eis und Schnee nicht ins Rutschen

Kommt man auf winterlicher Fahrbahn ins Rutschen, ist richtiges Handeln gefragt. Um wieder in die Spur zu kommen, ist vor allem gefühlvolle Reaktion wichtig. Und man muss sein Auto kennen, um richtig zu reagieren.

16.11.2017 10:44 Kommentieren
Autobahn bei Regen
Reise-Nachrichten

Stauprognose Autofahrer haben weitgehend freie Fahrt am Wochenende

Wer mit dem Auto einen Wochenendtrip plant, kann mit geringem Verkehr auf den deutschen Autobahnen rechnen. Allerdings könnten Nebel und Glätte für Probleme sorgen.

16.11.2017 10:44 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gratisparken adé

Im Januar werden Bezahlautomaten für die Bahnhöfe Wilhelmsbad und Steinheim aufgestellt. Ein Euro bezahlt der Autofahrer für 24 Stunden.

Illustration: Kfz-Versicherer haben die Wahl
Wirtschaft

Autos So lohnt sich der Kfz-Versicherungswechsel

Was Autofahrer beim Wechsel der KFZ-Versicherung zum Jahresende beachten sollten.

Auto im Herbstnebel
Auto-Nachrichten

Bei Nebel und Schnee Schlechte Sicht: Leitpfosten bieten Orientierung

Bringt der Herbst Nebel oder Schneegestöber mit sich, können Autofahrer auf der Straße kaum noch etwas erkennen. Daher sollten sie ihr Fahrverhalten der Witterung anpassen. Aber wie geht das?

14.11.2017 05:02 Kommentieren
Mit Handy am Lenkrad
Auto-Nachrichten

Navi, Carsharing und Co. Digitale Helfer für die Hosentasche: Apps für Autofahrer

Immer mehr Apps auf Smartphones erleichtern Autofahrern die Arbeit hinterm Steuer. Doch bei manchen sollten Nutzer genau hinschauen. Und eines dürfen sie dabei auf gar keinen Fall tun.

14.11.2017 04:38 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Rasante Flucht vor Polizeikontrolle

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer flieht vor der Polizei. Sein Weg führt ihn von Hessen nach Bayern. Dabei durchbricht er mehrere Polizeisperren.

13.11.2017 22:29 Kommentieren
Hund im Auto
Tiere

Geruchsstopper helfen nur kurz So beugen Tierhalter Mief im Auto vor

Schlechter Geruch im Auto hält sich lange. Besonders Ausflüge mit dem Hund hinterlassen bei Regen und Schnee jede Menge Spuren. Doch es gibt ein paar Dinge, die Autofahrer gegen Haare, Geruch und Dreck tun können.

13.11.2017 14:32 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Polizei Frankfurt Verfolgungsjagd durch Frankfurt

Ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer in einem gestohlenen Wagen bringt auf seiner Flucht vor der Polizei in Frankfurt mehrere Fußgänger und einen Beamten in Gefahr.

12.11.2017 14:00 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall B454 Auto stößt frontal mit Bus zusammen

Auf der B454 gerät ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit einem Bus zusammen. Der Autofahrer wird schwer verletzt.

12.11.2017 10:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum