Lade Inhalte...
Autohof Schkeuditz
Panorama

Gewaltverbrechen vermutet Schicksal von Tramperin trotz Festnahme ungewiss

Seit Tagen wird nach einer vermissten Tramperin aus Leipzig gesucht. Inzwischen geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Aber wo ist das 28 Jahre alte Opfer?

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rathaus Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Großbaustelle in Dietzenbach noch bis Oktober

Ab 25. Juni wird die Kreuzung am Dietzenbacher Rathaus gesperrt. Die Straße ist stark beschädigt, eine grundlegende Erneuerung sei unumgänglich, meldet Hessen Mobil.

Baustelle auf einer Autobahn
Reise-Nachrichten

Stauprognose Entspanntes Wochenende auf Autobahnen vor Sommerferien

Wer die Möglichkeit hat, sollte das dritte Juni-Wochenende noch einmal für einen entspannten Kurztrip nutzen. Denn danach wird auf den Autobahnen für einige Wochen reger Ferienverkehr herrschen. Die Aussichten für Autofahrer:

14.06.2018 10:40 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Verkehr

Vorfall in Frankfurt Auf der A66 geparkt und Rettungsgasse blockiert

Ein Taxifahrer parkt während eines Starkregens seinen Wagen auf der Autobahn A66 in Frankfurt, um sich die Wassermassen anzuschauen. Dabei blockiert er eine Rettungsgasse.

Tiere in Hessen
Rhein-Main

Tiere in Hessen Hündin überlebt auf Grünstreifen zwischen Autobahntrassen

Ein Hund büxt in Weiterstadt seinen Besitzern aus und landet auf einem Grünstreifen zwischen Autobahntrassen. Um ihn zu retten, muss die Polizei die A5 sperren.

07.06.2018 13:26 Kommentieren
Autobahn bei Stuttgart
Reise-Nachrichten

Stauprognose Entspannt unterwegs auf den Autobahnen

Am zweiten Juni-Wochenende dürfte es auf den deutschen Fernstraßen entspannt zugehen. Die Autoclubs sagen nur wenig Staus voraus. Nur Ausflügler und Baustellen könnten die Fahrt erschweren.

07.06.2018 12:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wolf auf Autobahn in Brandenburg gesichtet: Sperrung

Möglicherweise ein Wolf hat am Donnerstagmorgen für eine Sperrung am Autobahndreieck Barnim in Brandenburg gesorgt. Der Zubringer der Autobahn 11 auf den Berliner Ring musste in den Morgenstunden gesperrt werden, teilte die Berliner Verkehrsinfozentrale auf Twitter mit.

07.06.2018 09:46 Kommentieren
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Gute Nachrichten für Mieter

Keine fünf Monate vor der Landtagswahl vollzieht die schwarzgrüne Landesregierung in Hessen, was in Frankfurt bereits praktiziert wird und friert Mieten ein. Das ist wahre Realpolitik. Ein Kommentar.

Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Über neue Stadtteile wird Ende Juni verhandelt

Frankfurter Skyline

Die Stadt Frankfurt und der Regionalverband sprechen über vorgeschlagene Wohngebiete an der Autobahn A5 und rund um das Main-Taunus-Zentrum. Der Magistrat wünscht sich noch vor der Landtagswahl Ergebnisse.

Rastplatz für Wohnmobile
Kreis Offenbach

Rodgau Neuer Stellplatz für Wohmobile

Nahe der stark befahrenen A3 gibt es in Rodgau (Kreis Offenbach) einen neuen Wohnmobilstellplatz, den längst nicht nur Touristen nutzen.

06.06.2018 09:10 Kommentieren
Geschäftsfrau mit digital tablet businesswoman with digital tablet in the car MODEL RELEASED
Wirtschaft

Autonomes Fahren Hände frei bei Level 2

Die großen Autobauer veranstalten einen Wettlauf ums autonome Fahren. Das Ziel, das elektrisch angetriebene Robo-Car, ist derzeit aber noch Zukunftsmusik.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Nordhessen Lastwagen umgekippt - Bierkisten blockieren A7

2. Update Ein Getränke-Lkw mit zahlreichen Bierkisten ist auf der A7 zwischen Melsungen und Guxhagen umgekippt. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

04.06.2018 11:23 Kommentieren
Fahrbahnschäden
Panorama

Wetter Hitzewelle hinterlässt Schäden an Autobahnen

Hitzeschäden an Autobahnen, Blow-ups genannt, gibt es jedes Jahr – in der Regel aber erst im Hochsommer. Das ist diesmal anders.

02.06.2018 07:53 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Bad Nauheim Bußgeld für etwa 300 Autofahrer

Hunderte Fahrer ignorieren nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 nahe Bad Nauheim gesperrte Fahrstreifen.

30.05.2018 16:11 Kommentieren
Demo gegen den Riederwaldtunnel
Verkehr

A661 Bau von Riederwald-Tunnel beginnt 2020

Der Bau des mehr als einen Kilometer langen Tunnels soll fast acht Jahre lang dauern. Die Kosten werden neu berechnet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen