Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schwerer Unfall auf A1 unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Angetrunken, auf Drogen und ohne Führerschein hat ein 32-Jähriger am Abend auf der Autobahn 1 bei Münster einen Unfall gebaut und sich schwer verletzt. „Da er nicht angeschnallt war, erlitt er dabei schwere Gesichtsverletzungen“,

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfall am Stauende: Dritter Toter auf Autobahn 3 in Hessen

Stunden nach dem tödlichen Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Limburg ist am Ende des Staus ein dritter Mensch ums Leben gekommen. Am frühen Nachmittag fuhr ein Autofahrer zwischen Niedernhausen und Idstein am Stauende in einen Lastwagen.

13.02.2018 16:48 Kommentieren
Ostseeautobahn
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern Auch zweite Fahrbahn der A20 abgesackt

Das Loch auf der A20 wächst und wächst und wächst: Nach der Fahrbahn in Richtung Rostock ist nun auch die Gegenfahrbahn weggesackt. Experten hatten damit gerechnet.

12.02.2018 14:16 Kommentieren
Fastnachtszug
Rhein-Main

Das bringt der Tag Rosenmontag in Hessen

Fastnachtsumzüge in Fulda und weiteren hessischen Städten +++ Mutmaßlicher Schütze von Sontra gefasst +++ Bei Streit ins Lenkrad gegriffen +++ Alles, was heute in Hessen in wichtig wird, erfahren Sie hier.

Hüpfburg
Times mager

Times mager Holdout

Wat mutt, dat mutt: Cuxhavener Busfahrer zeigen sich dieser Tage von einer erstaunlich beharrlichen Seite.

Staugefahr
Reise-Nachrichten

Stauprognose Tolle Tage sorgen für großes Staurisiko

Es geht rund auf Deutschlands Straßen. Nicht nur in den Karnevalshochburgen, sondern auch auf den Autobahnen. Denn mit dem Ferienbeginn in den südlichen Bundesländern werden sich viele Winterurlauber auf den Weg in die Skiregionen machen.

08.02.2018 12:42 Kommentieren
Loch in der Ostseeautobahn
Panorama

Schon 95 Meter lang Loch auf der Ostseeautobahn wächst

Bilder der abgesackten Autobahn 20 im Herbst sorgten im Herbst bundesweit für Kopfschütteln. Das größte und berühmteste Loch in der deutschen Autobahngeschichte wächst weiter.

08.02.2018 07:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Loch auf A20 wird immer größer - schon 95 Meter lang

Das Loch auf der Autobahn 20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern wird immer größer. Es habe sich von 40 auf rund 95 Meter Länge erweitert, heißt es vom Verkehrsministerium in Schwerin.

08.02.2018 04:54 Kommentieren
FR-Themencheck

Wahlcheck: Verkehr So wollen die OB-Kandidaten den Verkehr steuern

Frankfurt

Frankfurt wächst weiter - und damit verschärfen sich auch die Verkehrsprobleme. Was die Kandidaten für die OB-Wahl am 25. Februar dagegen unternehmen wollen, erfahren Sie hier.

Gastbeiträge

Verkehr Neue Ideen für Mobilität statt Beton

Die Regierung muss den Verkehr besser organisieren, damit die Menschen weder im Stau stehen noch in überfüllten Zügen sitzen. Ein Gastbeitrag.

Deutschland und die Welt

Schnee und Eis: Wieder Verkehrschaos in Paris

Schnee und Eis haben erneut den Berufsverkehr der Millionenmetropole Paris erheblich behindert. Autos stauen sich auf Straßen und Autobahnen im Umland der Hauptstadt, einige Verkehrsachsen sind komplett gesperrt, wie der Radionachrichtensender Franceinfo berichtete.

07.02.2018 08:00 Kommentieren
Neu geplantes Wohngebiet
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil A5 wird nicht Bebauungsgrenze

Die Stadt Frankfurt bleibt dabei: Es sollen auch Wohnhäuser westlich der Autobahn A5 entstehen.

FR-Themencheck

OB-Wahl in Frankfurt Wie wollen die OB-Kandidaten hohe Mieten bekämpfen?

OB-Wahl in Frankfurt

Die Wohnungsfrage dominiert den OB-Wahlkampf in Frankfurt. Doch Lösungen für eine entspanntere Situation sind kaum in Sicht.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Neuen Stadtteil mit Realismus angehen

Der neue Frankfurter Stadtteil muss mit Realismus und Augenmaß gestaltet werden. Realistisch entwickeln heißt, es werden zwei getrennte Quartiere entstehen: im Osten und Westen der A5. Ein Kommentar.

Neuer Frankfurter Stadtteil
Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Autobahn-Verlegung vom Tisch

Kehrtwende bei der Planung des neuen Frankfurter Stadtteils: Planungsdezernent Mike Josef (SPD) beurteilt die Verschiebung der Autobahn A5 als „zu teuer“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum