Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mit Tempo 6 auf der A5: Traktor tuckert über Autobahn

Einen Temposünder der anderen Art haben Polizisten in Hessen aus dem Verkehr gezogen. Der Traktorfahrer war mit maximal 6 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn 5 unterwegs, berichtete die Polizei in Friedberg. Das sei viel langsamer als erlaubt.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wilde Verfolgungsjagd auf der A7 von Hannover bis Göttingen

Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A7 soll ein Mann mit seinem Transporter zielgerichtet auf zwei Polizisten zugefahren sein - einer von ihnen konnte sich nur mit einem Sprung über die Leitplanke retten.

23.04.2018 00:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fast 13 Kilogramm Kokain unter Radkästen - Paar in U-Haft

Fast 13 Kilogramm Kokain haben Bundespolizisten bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A61 bei Mönchengladbach-Rheydt entdeckt. Nach Polizeiangaben haben die Drogen einen Schwarzmarktwert von mehr als einer halben Million Euro.

20.04.2018 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Scheuer stellt Konzept für Autobahn-Reform vor

Der Bund übernimmt künftig Planung, Bau, Betrieb, Erhalt und Finanzierung der knapp 13 000 Kilometer langen Autobahnen. „Wir treiben die größte Reform in der Geschichte der Autobahnen voran und ordnen das System komplett neu“, teilte Bundesverkehrsminister

20.04.2018 12:26 Kommentieren
Sattelzug kippt um: Fahrer schwer verletzt
Verkehr

A6 bei Mannheim Sattelzug kippt um: Fahrer schwer verletzt, mühsame Bergung

Nach dem Unfall eines Sattelzugs auf der Autobahn 6 bei Mannheim bleibt die Abfahrt nach Lampertheim am Freitagmorgen noch gesperrt.

20.04.2018 07:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Sekundenschlaf: 200 000 Euro Schaden am Auto

Nur einen Sekundenschlaf brauchte es, und der Luxussportwagen einer 54-Jährigen war ein Schrotthaufen. Der Wagen aus britischer Produktion krachte in das Heck eines Sattelzugs auf der Autobahn 48 bei Höhr-Grenzhausen im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz.

20.04.2018 03:14 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall Schwerverletzter nach Unfall auf A5

1. Update Auf der A5 zwischen dem Nordwestkreuz und dem Autobahnkreuz Bad Homburg fährt ein Lastwagenfahrer auf einen Kieslaster auf. Gaffer sorgen für Behinderungen.

19.04.2018 14:29 Kommentieren
Grete von Loesch
Frankfurt-West

Nordweststadt „Wir wurden beschimpft als Wildweststadt“

Grete von Loesch wohnt seit 1964 in der Siedlung. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht die 91-Jährige über die Geschichte ihres Wohnortes.

Verkehr
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Mehr Radwege zwischen den Kommunen

Der Main-Taunus-Kreis will das Fahrrad als Verkehrsmittel fördern. Ein Radverkehrskonzept kommt demnächst ins Parlament. Einige der Projekte könnten schnell umgesetzt werden.

Politik

Albanien Die Mauthelden von Kukes

In Albanien wächst sich der Widerstand gegen eine Autobahngebühr zu Sozialprotesten gegen die Regierung Rama aus.

Seitenstreifen einer Autobahn
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Wann darf der Seitenstreifen auf Autobahnen genutzt werden?

Den Seitenstreifen einer Autobahn befahren - wann darf man das? Grundsätzlich gilt, der Seitenstreifen dient der Rettung und ist nicht Bestandteil der Fahrbahn. Doch es gibt Ausnahmen in denen der Seitensteifen zur Fahrt freigegeben wird.

10.04.2018 04:42 Kommentieren
Reiseland Oman
Reise-Nachrichten

Was Urlauber erwartet Reise-News: Shopping in Thailand und ITB-Partnerland Oman

In Thailand können Urlauber jetzt auch außerhalb der Flughäfen steuerfrei einkaufen. Für einige Autoreisende dürfte es in Serbien wegen verstärkter Geschwindigkeitskontrollen hingegen teurer werden. Und der Oman macht als ITB-Partnerland auf sich aufmerksam.

10.04.2018 04:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Länderübergreifende Verfolgungsjagd

Riskante Manöver auf der Autobahn, beschädigte Polizeiautos - fast wie im Kino hat sich ein Mann über 100 Kilometer hinweg eine wüste Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

10.04.2018 03:54 Kommentieren
Spanien
Panorama

Spanien Zirkus-Lkw kippt um, Elefant stirbt

Bei einem Unfall mit einem Zirkus-Lkw in Spanien ist ein Elefant getötet worden. Zwei weitere Dickhäuter wurden verletzt.

03.04.2018 08:40 Kommentieren
Autofahrer schleudert in parkende Autos
Panorama

Osterwochenende Viele Wettrennen und Unfälle mit Rasern

Das Osterwochenende hat sich als Termin für die Auto-Tuning-Szene etabliert. Das macht der Polizei Arbeit. Illegale Wettrennen und Raserunfälle beschäftigten die Beamten bundesweit.

02.04.2018 20:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum