29. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Sommerferien sorgen für volle Autobahnen

Weitere Bundesländer starten in die Sommerferien. Damit startet eine neue Reisewelle. Autofahrer müssen sich deshalb auf volle Straßen und Staus gefasst machen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Autobahn
Gastbeiträge

Autobahnen Nichts wird privatisiert

Der Bau unserer Autobahnen und Bundesstraßen liegt künftig bei einer GmbH des Bundes. Die Kritik daran geht an der Sache vorbei. Ein Gastbeitrag von Johannes Kahrs, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag.

Deutschland und die Welt

Frau auf Autobahn von Lkw überrollt und schwer verletzt

Beim Aufstellen des Warndreiecks ist eine Autofahrerin auf der A14 in Sachsen-Anhalt von einem Lastwagen überrollt und schwer verletzt worden. Die Frau war am Morgen in einer Baustelle bei Bernburg aus dem Auto gestiegen, um ihren defekten Wagen abzusichern.

25.06.2017 15:56 Kommentieren
Warndreieck richtig aufstellen
Auto-Nachrichten

Eine Frage des Abstands Wo muss eigentlich das Warndreieck aufgestellt werden?

Eine Panne auf der Autobahn: Jetzt gilt es, den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Doch wie stellen Autofahrer das Warndreieck richtig auf?

23.06.2017 10:32 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Unfall auf der A5 Sattelzug kippt auf Autobahn A5 um

In einer Baustelle auf der A5 nahe Alsfeld verliert ein Fahrer die Kontrolle über seinen Lkw. Der Lastwagen kippt um.

22.06.2017 19:25 Kommentieren
IKEA Heißluftballon
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Werbung am Himmel

Weil die Filiale von der Autobahn aus nicht sichtbar sei, lässt Ikea in den nächsten fünf Jahren einen Heißluftballon über das Rhein-Main-Gebiet schweben.

Stau auf der Autobahn
Reise-Nachrichten

Stauprognose Ferienbeginn: Autobahnen füllen sich Richtung Süden

Sommerzeit ist Reisezeit - vor allem wenn die Schulferien beginnen. In einigen Bundesländern ist es nun soweit. Spätestens ab Freitag wird es daher voll auf den Autobahnen.

22.06.2017 10:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hitzeschäden auf A6 in Baden-Württemberg

Die extreme Hitze hat auf der Autobahn 6 bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis die Straße aufplatzen lassen. Wegen dieser sogenannten „Blow ups“ ist auf Höhe der Rastanlage Hockenheim seit gestern Nachmittag nur ein Fahrstreifen frei, wie die Polizei mitteilte.

22.06.2017 07:17 Kommentieren
Singapur
Panorama

Singapur Letzte Ausfahrt Bukit Brown

Der kleine Stadtstaat Singapur platzt aus allen Nähten. Die Suche nach Platz macht auch vor den Toten keinen Halt. Deshalb wird einer der schönsten und größten Friedhöfe zur Autobahn.

21.06.2017 12:59 Kommentieren
Flüchtlinge in Frankreich
Politik

Calais Tödlicher Unfall nach Straßen-Blockade durch Migranten

Auf einer Autobahn bei Calais von Migranten errichtetes Hindernis verursacht nach Angaben der französischen Behörden einen tödlichen Unfall.

20.06.2017 11:50 Kommentieren
Umweltplakette
Auto-Nachrichten

Eingeschränkte Reisefreiheit Mit dem Auto ins EU-Ausland: Neue Regeln

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf - besonders, wenn es neue Regeln sind.

20.06.2017 04:30 Kommentieren
Frankfurt

Diskussion im Römer Römer ist durch Londoner Brand alarmiert

Ist eine solche Katastrophe auch in Frankfurt möglich? Der Planungsausschuss will dazu Feuerwehr-Chef Reinhard Ries befragen.

Deutschland und die Welt

Zwei Kinder bei Unfall auf A44 schwer verletzt

Sechs Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 44 im Landkreis Kassel verletzt worden, darunter zwei Kinder. Sie mussten, ebenso wie zwei andere Beteiligte, mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

19.06.2017 01:17 Kommentieren
Neuer Stadtteil in Frankfurt
Frankfurt

Antworten Schutzgebiete werden zugebaut

Wie wird Spekulation mit künftigem Bauland verhindert? Wie werden die Bewohner versorgt? Die FR beantwortet Fragen zum neuen Frankfurter Stadtteil.

Neuer Stadtteil in Frankfurt
Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Zehn Jahre bis zum ersten Wohnhaus

Schon jetzt wollen sich Bürger im neuen Frankfurter Wohnviertel eine Unterkunft reservieren lassen. Bei einem großen Wettbewerb werden Stadtplaner und Architekten eingeladen, Vorschläge für die Gestaltung zu machen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum