Lade Inhalte...
Fiat Panda
Aus zweiter Hand

Niedlicher Problembär Der Fiat Panda als Gebrauchter

Der Fiat Panda gilt als ein praktisches Auto. Bei der Hauptuntersuchung und in der Pannenstatistik schneidet der Wagen aber eher durchschnittlich ab. Probleme bereiten vor allem die Federn und Dämpfer.

24.10.2018 18:02 Kommentieren
Autohändler
Recht im Verkehr

BGH stärkt Autokäufer Bei falschen Warnmeldungen Austausch des Neuwagens möglich

Eine falsche Warnmeldung im Auto verunsichert. Ist das Problem gravierend und nicht zu lösen, können Käufer von Neuwagen auf einen Austausch des Fahrzeugs pochen - allerdings nicht immer.

24.10.2018 14:38 Kommentieren
Mit dem Auto bei  Wind unterwegs
Auto-Nachrichten

Gefühlvoll gegenlenken Wie man das Auto bei starkem Wind steuert

Im Herbst stellen Stürme viele Auto- und Motorradfahrer vor besondere Herausforderungen. Wie kommen sie sicher durch die windige Zeit - und wann lassen sie ihr Fahrzeug zur Sicherheit besser stehen?

24.10.2018 11:20 Kommentieren
BMW
Auto-Nachrichten

Kühlflüssigkeit kann austreten BMW ruft weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge zurück

Zweite Rückrufwelle: Probleme in einem Kühlsystem für die Abgasrückführung machen BMW weiter zu schaffen. Nach einem ersten Rückruf im August müssen nun erneut Hunderttausende von Autos in die Werkstatt.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
Porsche-Bett
Auto-Nachrichten

Für Autoliebhaber Möbel aus Autoteilen - Schlafen im alten Blech

Möbel aus alten Autoteilen können das perfekte Geschenk für manchen Autofan sein. Nicht nur professionelle Händler bieten sie an. Fans können schrottreifen Autos auch in Eigenregie ein zweites Leben einhauchen. Auf ein paar Dinge sollten sie dabei aber achten.

23.10.2018 15:26 Kommentieren
VW Phaeton
Auto-Nachrichten

Sparpreis-Luxus? Tipps für den Kauf eines Youngtimers der Oberklasse

Youngtimer der Oberklasse versprechen für ein paar tausend Euro ein legendäres Fahrgefühl. Doch der Umgang mit den noch nicht ganz so alten Wagen ist nicht immer einfach. Kann die Rechnung mit dem kleinen Preis für den großen Luxus also aufgehen?

23.10.2018 13:14 Kommentieren
Autodiebstahl
Auto-Nachrichten

Millionenschaden Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

22.10.2018 10:44 Kommentieren
Kolumnen

Israel Es geht auch ohne

Wer auf sein Auto verzichtet, der kann was erleben - beispielsweise eine wunderbare Zugfahrt von Jerusalem nach Tel Aviv. Die Kolumne.

Kaufvertrag für einen neuen Diesel
Auto-Nachrichten

Autokauf Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.

18.10.2018 15:20 Kommentieren
Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Radspur soll Kreuzung sicherer machen

Nach dem Tod eines Radfahrers markiert das Frankfurter Straßenbauamt in der Innenstadt einen Radstreifen an der Kreuzung Kurt-Schumacher- zur Battonstraße. Für Autos fällt damit eine Spur weg.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Steinau Auto am Abgrund

Eine Autofahrerin gerät mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und hängt über einem Abgrund. Die Frau wird mit dem Hubschrauber geortet und gerettet.

Licht und Schatten
Aus zweiter Hand

Aufgehübscht und eingedampft Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

16.10.2018 10:50 Kommentieren
Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32 Kommentieren
Das erste Auto
Geld, Recht

Wie Fahranfänger sparen können Das erste eigene Auto günstig versichern

Möglichst günstig soll er sein: Vielen jungen Autofahrern genügt erstmal ein alter Gebrauchter. Doch die Rechnung kann mit Blick auf die Versicherungskosten nach hinten losgehen. Wie können sie sparen?

16.10.2018 10:20 Kommentieren
Opel Kapitän
Auto-Nachrichten

80 Jahre große Fahrt Der Opel Kapitän feiert Geburtstag

Er ist buchstäblich eine ganz große Nummer in der Opel-Historie. Denn der Kapitän war nicht nur 42 Jahre das Flaggschiff des Autoherstellers, er hatte auch eine längere Karriere als die meisten Modelle nach ihm. Alles Gute zum 80. Geburtstag.

16.10.2018 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen