Lade Inhalte...
City-Bahn Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbadener City-Bahn Gute Argumente für die neue Bahn

Das Wiesbadener Schülerforum sorgt für Transparenz beim umstrittenen Verkehrskonzept.

Geschädigter
Deutsches WM-Team

Bereits am 7. Juni Unbekannte schlugen Scheibe an Gündogans Mercedes ein

Unbekannte haben am Auto von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan - einem schwarzen Mercedes - eine Scheibe eingeschlagen, wie die Kölner Polizei bestätigte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

16.06.2018 16:35 Kommentieren
Beliebtes Transportmittel
Reise-Nachrichten

Flugzeug auf Platz zwei Die meisten Deutschen verreisen im Sommer mit dem Auto

Den Deutschen ist ihr Auto heilig. Den meisten Urlaubern dient es auch als Verkehrsmittel, um in den Urlaub zu fahren. Eine Umfrage legt jetzt offen, auf welche Weise die Deutschen welche Urlaubsziele erreichen.

15.06.2018 15:28 Kommentieren
Vorsicht beim Abbiegen
Auto-Nachrichten

Urteil Auch bei Grün für Autofahrer hat die Straßenbahn Vorfahrt

Ampel grün, Gang einlegen, abbiegen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch wenn die Ampel für Linksabbieger auf grün steht, hat die Straßenbahn Vorfahrtsrecht. Im Falle eines Unfalls ist dann der PKW-Fahrer Unfallverursacher und somit alleinverantwortlich.

15.06.2018 12:58 Kommentieren
Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren
Volkswagen
Kommentare

Diesel-Skandal VW und die wohlwollende Justiz

Eine Milliarde Euro Bußgeld für VW reichen nicht. Die Bundesregierung muss Nachrüstungen für die vom Diesel-Skandal betroffenen Autos durchsetzen - auf Kosten des Autobauers. Unser Kommentar.

Hochtaunus

Oberursel Neue Verkehrsdaten für Modell

Die Stadt will Verkehrsströme künftig simulieren können. Aus diesem Grund hat sie an 20 Knotenpunkten Messungen vorgenommen.

Reifendruck prüfen
Auto-Nachrichten

Sicher ans Ziel Reifendruck vor Urlaubsreise an Beladung anpassen

Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte das Fahrzeug vorher einem Check-up unterziehen. Dazu gehört auch das Prüfen des Reifendrucks. Hierbei ist wichtig, die Beladung zu berücksichtigen.

13.06.2018 12:34 Kommentieren
Zwei Tote in Crumstadt gefunden
Kriminalität, Gericht

Riedstadt Zwei Tote in Auto gefunden: Obduktion angeordnet

2. Update Im südhessischen Riedstadt-Crumstadt werden zwei Tote in einem Auto gefunden. Im Wagen befand sich eine Pistole, eine Obduktion der Leichen wird angeordnet.

Diesel-Fahrzeug
Auto-Nachrichten

18-Monats-Frist endet Knapp 15.000 Dieselbesitzern droht Stilllegung ihrer Autos

Eineinhalb Jahre hatten die Besitzer von VWs und Audis mit manipulierter Abgasreinigung Zeit, um die illegale Motor-Software löschen zu lassen. Die Frist läuft jetzt aus - mit einer bösen Überraschung für diejenigen, die sich bislang Zeit gelassen haben.

11.06.2018 14:58 Kommentieren
G7-Gipfel in Kanada
Politik

G7-Eklat um Trump Merkel will sich nicht „über den Tisch ziehen“ lassen

Für ihre Verhältnisse bringt die Kanzlerin ihren Ärger über das Gebären von US-Präsident Trump deutlich zum Ausdruck. Als Reaktion auf mögliche US-Strafzölle auf deutsche Autos kündigt sie scharfe Gegenmaßnahmen an.

10.06.2018 22:49 Kommentieren
Dieselaffäre
Wirtschaft

Abgasskandal Frist für Diesel-Nachrüstungen endet

Eineinhalb Jahre hatten die Besitzer von VWs und Audis mit manipulierter Abgasreinigung Zeit, um die illegale Software löschen zu lassen. Jetzt droht vielen eine böse Überraschung.

10.06.2018 09:22 Kommentieren
Verkehr, Radfahrer und Fussgänger
Verkehr

Radentscheid Frankfurt Frankfurt soll zur Fahrradstadt werden

Der Frankfurter Hausarzt Norbert Szép hat den Radentscheid Frankfurt begründet. Er fordert eine stärkere Fokussierung der Stadt auf den zunehmenden Radverkehr.

70 Jahre Porsche
Auto-Nachrichten

Zwischen Mythos und Masse 70 Jahre Sportwagen von Porsche

Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

08.06.2018 04:28 Kommentieren
Sammeltaxi MOIA
Auto-Nachrichten

Flatrate für Mobilität? VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten

Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage.

07.06.2018 16:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen